Five Nights at Freddy’s erscheint für VR und Nintendo Switch

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: < 1 Minute

Der Horror-Titel Five Nights at Freddy’s erscheint noch Anfang des Jahres für die VR-Brillen und die Nintendo Switch

Vollständiger Titel für die VR-Brillen

Bereits im State of Play kündigte man Five Nights at Freddy’s für PSVR an. Zudem wurde auch der Release für PC Brillen bestätigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben allerdings soll es noch im April rauskommen.

Veröffentlichung auf der Nintendo Switch

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Clickteam auf Twitter ein erstes Video der Switch-Version von Five Nights at Freddy’s. Das Spiel scheint die reguläre Version zu sein, womit es auch kaum Änderungen geben dürfte.

Darum geht es in Five Nights at Freddy’s

Bei der kleinen Horror-Survival-Simulation Five Nights at Freddy’s müssen sich Spieler gegen vier gruselige Maskottchen-Tiere eines Restaurants wehren. Man schiebt eine Nachtschicht als Nachtwächter im namensgebenden Restaurant, in dem nachts die Tier-Band zum Leben erwacht, und dem Wächter in seinem Büro ans Leder will. Über fünf beständig schwieriger werdende Nächte muss man im Büro sitzen, die vier Feinde auf den Kameras im Auge behalten, und sie mit Licht und Schutztüren auf Distanz halten. Dafür hat man jede Nacht nur eine begrenzte Menge Strom zur Verfügung, mit der man haushalten muss. Lässt man die Fieslinge in einer der Five Nights at Freddy’s zu nah kommen, ist das Game schnell mit einer heftigen Jumpscare zuende

Trailer für die VR-Brillen:

Update++

Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted sollte bereits im April erscheinen. Leider ist daraus nichts geworden. Nun verrät uns das Steam Listing allerdings das neue Datum. Am 21. Mai soll es nun soweit sein und das Spiel soll für die Oculus Rift und HTC Vive bei Steam erscheinen.

Wir halten euch auf dem laufenden…


Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

Leave A Reply

error

Achtung: Vergiss nicht, unsere Social-Media-Kanälen zu folgen!