Neues Herr der Ringe MMO von Amazon Games Studios angekündigt

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: < 1 Minute

Herr der Ringe Online hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist grafisch auch nicht mehr der größte Hingucker. Nun arbeiten aber die Amazon Games Studios, in Kooperation mit der chinesischen Firma Leyou, an einem neuen Free-to-Play MMO im Herr der Ringe Universum. Das Online Rollenspiel soll nicht in Verbindung mit der TV-Serie stehen, die ebenfalls von Amazon produziert wird. 

Der aus Deutschland stammende Christoph Hartmann, Vice President von den Amazon Game Studios, sagt das Spiel solle „höchste Qualität“ bieten und von einem „Team erfahrener Entwickler“ produziert werden. Tatsächlich kann Christoph Hartmann einige Erfolge in seiner Karriere vorweisen: als ehemaliger Chef von 2K Games, entstanden dort in seiner Zeit beispielsweise Bioshock und die neueren Civilization Teile.

Viele Informationen gibt es bisher nicht. Wir vermuten, dass das Spiel in der Lumberyard-Engine entwickelt wird – die Engine in der auch Star Citizen entwickelt wird – die eine Weiterentwicklung der Cry-Engine ist. Laut den  Entwicklern wird eine „literarische Fantasy“ Vorlage von J.R.R. Tolkien genutzt.

Die Firma Leyou ist hierzulande in der Öffentlichkeit nicht sehr bekannt, haben allerdings den einen oder anderen Titel wie Warframe, Brink oder den Multiplayerpart von Gears of Wars 4 im Portfolio. Die Vermarktung des Spiels wird von beiden Kooperationspartnern durchgeführt, Leyou ist allerdings alleine für die Vermarktung in China zuständig.

Wann das Spiel erscheinen wird, ist ebenfalls noch nicht klar. Fest steht nur: wir sind auf weitere Infos sehr gespannt.

 

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

Leave A Reply

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.