Gaming-Smartphone verbessert: Asus ROG Phone II arbeitet mit Snapdragon 855 Plus

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: 2 Minuten

Der taiwanesische Hardwarehersteller Asus wird im ROG Phone II den Qualcomm-Prozessor Snapdragon 855 Plus verwendet. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Die zweite Version des ROG Gaming-Smartphones ist damit die erste weltweit angekündigte Implementierung des neuen 7nm-Prozessors.


Im Inneren des neuen ROG Phone II wird der Snapdragon 855 Plus von Qualcomm arbeiten. Damit will der taiwanesische Hardwarehersteller Asus unter anderem die Gaming-Performance des Smartphones steigern. Die Qualcomm® KryoT 485 CPU ist mit bis zu 2,96 GHz getaktet und bietet damit „eine anspruchsvolle Leistung“, so das Unternehmen. Die Grafikeinheit Adreno 640 bietet eine 15 Prozent schnellere Grafikleistung als der aktuelle Snapdragon 855 Prozessor.

ROG Phone II von Asus mit leistungsstarker Basis

Asus Republic of Gamers (ROG) hat das neue ROG Phone II angekündigt. Es ist das weltweit erste Gaming-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 855 Plus Prozessor. Die Basis für die verbesserte Neuauflage liefert das Vorgängermodell, das im letzten Jahr zum ersten Mal vorgestellt wurde. In der neuen Version soll das Gerät mit zusätzlichen innovativen Features ausgestattet sein.

Die exakten Spezifikationen und Details des Gaming-Smartphones will Asus allerdings erst in den kommenden Wochen bekanntgeben. „Schon jetzt ist aber sicher, dass die verbesserte Leistungsstärke des Snapdragon 855 Plus die Gesamtleistung auf ein neues Level katapultiert“, verspricht das Unternehmen in der Ankündigung.

Die Kryo 485 CPU im Snapdragon 855 Plus wird mit bis zu 2,96 GHz laufen. Die Adreno 640 GPU ist zudem 15 Prozent schneller getaktet als im aktuellen Snapdragon 855 Prozessor.

Mit dieser leistungsstarken Basis sowie neuen Funktionen will Asus zeigen, dass die ROG Phones den speziellen Anforderungen des Mobile Gaming gerechte werden können. Nicht nur detaillierte Informationen will Asus erst in den nächsten Wochen verkünden, auch Angaben zu Preis und Verfügbarkeit des ROG Phone II werden erst zu einem späteren, nicht näher benannten, Zeitpunkt veröffentlicht.

Weitere Informationen über die ROG Phones gibt es unter www.asus.com.

Das könnte dich interessieren:  Nach neuen Tastaturen: Roccat bringt Gaming-Mäuse auf den Markt

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

André Volkmann ist Journalist mit Schwerpunkten in den Bereichen Lokalnachrichten und Spiele-Journalismus.

Leave A Reply

error

Achtung: Vergiss nicht, unsere Social-Media-Kanälen zu folgen!