Neues AddOn für X4: Foundations erscheint

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: 1 Minute

Egosoft hat für seine Weltraum Sandbox X4 ein Addon namens Split Vendetta und die Veröffentlichung der Version 3.0 angekündigt, beides soll noch 2019 erscheinen. Sowohl der Patch, als auch das Addon, sollen das Spiel nicht nur um neue Schiffe und Ausrüstung erweitern, sondern auch bereits integrierte Spielfeatures ausbauen.


Das Addon führt – wie der Name bereits vermuten lässt – als größte Neuerung die Split Familien ein, diese können wohl mächtige Handelspartner oder verbitterte Feinde werden. Wie die Spieler mit Fraktionen in X4 umgehen, bleibt ganz Sandbox typisch jedem selbst überlassen.

Da die gamescom vor der Tür steht, hält sich Egosoft zum jetzigen Zeitpunkt noch mit ausführlichen Informationen zurück. Dort möchten die Entwickler dann aber mehr zum Addon und auch zu den Inhalten von 3.0 verraten.

Bereits bekannte Informationen zu Split Vendetta

Die Erweiterung ist für das 4. Quartal 2019 angekündigt, ebenso wie das Update 3.0.

Die Split-Familien erhalten den Einzug ins X4-Universum. Ihr könnt mit ihnen handeln oder Krieg führen. Nicht nur Familienmitglieder bringt die besagte Familie mit, ebenso mit dabei sind neue Raumschiffe, Stationen, Waffen und Technologie, die ihr ebenfalls besitzen und einsetzen könnt.

Es soll bereits zu Beginn des Spiels neue Möglichkeiten geben wie ihr diese erleben könnt, genauer wurde sich leider nicht dazu geäußert. Neue Missionen der bereits bekannten Art finden den Weg ins und es wird auch eine neue Art der Aufträge geben: diplomatische Missionen

Wie bereits erwähnt, könnt ihr Egosoft im Indie Village auf der gamescom in der Zeit vom 20. Bis 24. August besuchen und sie ordentlich ausquetschen.

Das könnte dich interessieren:  Die Gamescom 2016: auch für Brettspieler ein Highlight

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, SpielwarenVideospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

Leave A Reply

error

Achtung: Vergiss nicht, unsere Social-Media-Kanälen zu folgen!