Gerücht: Neues Batman-Spiel wird angekündigt – „Arkham Legacy“ möglicher Titel

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: 2 Minuten

Über Reddit oder in Foren werden üblicherweise Leaks verkündet. Nun ist die Nachrichtenplattform Twitter der „Tatort“ für die Verbreitung eines neuen Gerüchts. Ein neues Batman Arkham-Spiel soll demnach bereits auf den kommenden Video Game Wards vorgestellt werden. Auch der Titel steht dem Leak zufolge bereits fest: Der Nachfolger soll Batman: Arkham Legacy heißen.


Verbreitet hat das Gerücht der „Arkham Channel“ über Twitter. Der User, ein Youtuber, der Videos zu Spielen aus der Arkham-Serie erstellt und veröffentlicht, will aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass der neue Batman-Ableger bereits im Rahmen der Show zu den Video Game Wards enthüllt werden soll. Der „Arkham Channel“ selbst hofft darauf, dass sie die Gerüchte am Ende als wahr erweisen werden. 

Video Game Awards: Batman Arkham Legacy vor Enthüllung?

Immer wieder gab es angebliche Leaks zu einem möglichen Nachfolger. Und auch dieses Mal wird die Gerüchteküche für ein neues Arkham-Spiel ordentlich befeuert. Bei der „verlässlichen Quelle“ soll es sich um jenen User handeln, der sich damals bereits zu einem Damian-Wayne-Titel geäußert hatte. An dem Titel soll Warner Bros gearbeitet, das Projekt dann aber eingestellt haben. Übrig geblieben seien Konzeptzeichnungen.

Erst im September kamen Meldungen auf, ein Spiel mit dem Titel Batman: Arkham Knight befände sich in der Entwicklung. Ob sich die aktuelle Gerüchte bewahrheiten, wissen Fans vermutlich spätestens am 12. Dezember: dann finden die Video Game Awards statt, die seit 2014 jährlich stattfinden. 

Ganz unwahrscheinlich sind mögliche Enthüllungen nicht. Warner Bros Montréal hatte Ende September über den offiziellen Twitter-Kanal einen sechssekündigen Teaser veröffentlicht und mit der Überschrift „Capture the Knight“ betitelt. Fans haben den Tweet tausendfach geliked und kommentiert. Was tatsächlich dahintersteckt, ist bislang allerdings ungewiss. 

Das könnte dich interessieren:  Spielwaren-Trend: Junge Zielgruppen im Visier der Modellbau-Branche

Fans dürfte derartige Leaks als eine Art Lebenszeichen der populären Batman-Reihe zumindest interessant finden – egal, ob sich die Gerüchte letztendlich bewahrheiten oder nicht. 


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Aufgepasst: Wir suchen nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

André Volkmann ist hauptberuflicher Journalist mit Schwerpunkten in den Bereichen Lokalnachrichten und Spiele.

Leave A Reply

error

Achtung: Vergiss nicht, unsere Social-Media-Kanälen zu folgen!