Offizieller Teaser bestätigt: Overwatch 2 erscheint für Nintendo Switch

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Lesezeit: 2 Minuten

Es ist offiziell: Overwatch 2 erscheint auch für Nintendo Switch. In einem offiziellen Teaser-Trailer hat Nintendo Blizzards Team-Shooter auch für die Hybridkonsole erste Informationen veröffentlich. Nachdem Overwatch 2 bereits auf der vergangenen BlizzCon angekündigt worden ist, war klar, dass der Shooter auch für Konsolen erscheinen würde. Ob damit allerdings auch die Nintendo Switch gemeint sein würde, war unklar – bis jetzt.


Der erste Teil wurde erfolgreich auf die Nintendo Switch portiert, auf den Nachfolger wird das ebenso zutreffen. Nach der Ankündigung von Overwatch 2 im Rahmen der BlizzCon 2019 haben Fans darüber spekuliert, was sie bei dem Sequel abseits der veröffentlichten Informationsfetzen wohl erwarten würde. Mitdiskutiert haben alle, nur Nintendo-Jünger waren eher zaghaft, denn ob Overwatch 2 es auf die Switch schaffen würde, war ungewiss.

Overwatch 2 bereits auf der BlizzCon 2019 angekündigt

Mit dem Teaser-Trailer verspricht Nintendo Gameplay von Overwatch 2. Zu sehen ist davon in dem rund zweieinhalbminütigen Video nicht viel. Ein Zusammenschnitt aus Trailer-Material, einigen Kamerafahrten  und einigen Informationshäppchen zur Lore von Overwatch 2 und wenigen Actionsequenzen: mehr bietet der Trailer nicht zum Gameplay.

Wer selbst reinschauen möchte, findet das Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo:

Dennoch präsentiert das Video eine unmissverständliche Botschaft: Overwatch 2 für Nintendo Switch ist wahrhaftig. 

Mit dem Nachfolger zu Overwatch schlägt Blizzard andere Töne an und setzt nicht ausschließlich auf Multiplayer-Action. Overwatch 2 wird eine Einzelspieler-Kampagne bieten und durch levelbare Helden für die nötige Langzeitmotivation sorgen. Den Fokus auf schnelle, taktische PvP-Gefechte wird der Shooter aber nicht verlieren. 

Der Team-Shooter wird damit für alle gängigen Konsolen und für PC erscheinen. Wann genau, ist allerdings noch ungewiss. Blizzard selbst sagt, man wissen noch nicht, wann das Spiel erscheinen wird. Dagegen heißt es – nicht ganz untypisch für das Studio: When it’s done.

Jeff Kaplan hat sich gegenüber VG247 zur Veröffentlichung geäußert. Er habe das Gefühl, man würde auf der BlizzCon 2020 wieder über den Titel sprechen. Das lässt erahnen, dass Overwatch 2 frühestens nach der Bliizards Hausmesse, vermutlich zum Jahresende, erscheinen wird.



Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:
Share.

About Author

André Volkmann ist hauptberuflicher Journalist mit Schwerpunkten in den Bereichen Lokalnachrichten und Spiele.

Leave A Reply

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.