Paradox Interactive today announced the release of Across the Obelisk in partnership with Dreamsite Games as part of the company's new publishing initiative, "Paradox Arc." Across the Obelisk, a deck-building RPG with cooperative play and rogue-lite features, is available now for all PC platforms at a reduced introductory price of $14,99 (RRP).

The game is the first title to be published through Paradox Arc, an initiative by Paradox that aims to bring highly replayable games from small developers to a global audience. More titles will be announced and released in the near future.

Across the Obelisk: Out of Early Access

Across the Obelisk is a dynamic deck-building RPG from Dreamsite Games in which players assemble a party of diverse characters and engage in tactical card-based combat. They must find a unique path through a world that changes depending on their choices. Playable alone or with up to three friends, Across the Obelisk offers a different experience with each playthrough thanks to branching world paths, highly customizable heroes, hundreds of different maps with variable upgrades, and much more. The game also offers a unique multiplayer experience where each player controls a different hero and contributes to group decisions throughout the story.

After a year in Early Access on Steam Across the Obelisk has grown steadily throughout its development, adding new game modes, heroes, maps and game systems. Today's version 1.0 release includes a major content update, including:

  • Four new heroes, bringing the total number of playable characters to 16
  • A new adventure mode map with new events, enemies and bosses
  • New items and pets
  • Rebalancing and improvements to the Obelisk challenge mode, the perks system, and all existing maps and items
  • contemporary music
  • Chinese and Spanish localization

The Paradox Arc publishing initiative is a new program within Paradox Interactive that aims to highlight unique designs and compelling games from small development teams, leveraging the publishing expertise Paradox has built up over nearly 20 years of experience. "Our goal with Paradox Arc is to surprise players with games they may not have known they had to play," said Sebastian Forsstrom, Head of Paradox Arc.

“We publish the kind of games that suddenly pop up on the most played games list. I can say from my own experience that Across the Obelisk fits that mold perfectly and I don't think we could have asked for a better game for our premiere. I look forward to sharing more Paradox Arc titles with everyone soon - and of course inviting more developers to work with us."

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Author

Last updated on 26.09.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Paradox Interactive gab heute die Veröffentlichung von Across the Obelisk in Zusammenarbeit mit Dreamsite Games als Teil der neuen Publishing-Initiative “Paradox Arc” innerhalb des Unternehmens bekannt. Across the Obelisk, ein Deck-Building-RPG mit kooperativem Spiel und Rogue-Lite-Features, ist ab sofort für alle PC-Plattformen zu einem reduzierten Einführungspreis von 14,99 Euro (UVP) erhältlich.

Das Spiel ist der erste Titel, der über Paradox Arc veröffentlicht wird, eine Initiative von Paradox, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Spiele mit hohem Wiederspielwert von kleinen Entwicklern einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen. Weitere Titel werden in naher Zukunft angekündigt und veröffentlicht.

Across the Obelisk: Raus aus dem Early Access

Across the Obelisk ist ein dynamisches Deck-Building-Rollenspiel von Dreamsite Games, in dem die Spieler eine Gruppe aus verschiedenen Charakteren zusammenstellen und taktische, kartenbasierte Kämpfe bestreiten. Sie müssen einen einzigartigen Weg durch eine Welt zu finden, die sich abhängig von ihren Entscheidungen verändert. Across the Obelisk kann allein oder mit bis zu drei Freunden gespielt werden und bietet dank der sich verzweigenden Weltpfade, der hochgradig anpassbaren Helden, hunderter verschiedener Karten mit variablen Upgrades und vielem mehr bei jedem Durchspielen eine andere Erfahrung. Das Spiel bietet darüber hinaus ein einzigartiges Multiplayer-Erlebnis, bei dem jeder Spieler einen anderen Helden steuert und zu Gruppenentscheidungen während der Geschichte beiträgt.

Nach einem Jahr im Early-Access auf Steam ist Across the Obelisk während seiner Entwicklung stetig gewachsen und hat neue Spielmodi, Helden, Karten und Spielsysteme hinzugefügt. Die heutige Veröffentlichung der Version 1.0 beinhaltet ein umfangreiches Inhaltsupdate, darunter:

  • Vier neue Helden, die die Gesamtzahl der spielbaren Charaktere auf 16 erhöhen
  • Eine neue Karte für den Abenteuermodus mit neuen Ereignissen, Feinden und Endgegnern
  • Neue Gegenstände und Haustiere
  • Rebalancing und Verbesserungen des Obelisk-Herausforderungsmodus, des Perks-Systems und aller bestehenden Karten und Gegenstände
  • Neue Musik
  • Chinesische und spanische Lokalisierung

Die Publishing-Initiative Paradox Arc ist ein neues Programm innerhalb von Paradox Interactive, das darauf abzielt, einzigartige Designs und fesselnde Spiele von kleinen Entwicklerteams hervorzuheben und dabei die Publishing-Expertise zu nutzen, die Paradox in fast 20 Jahren Erfahrung aufgebaut hat. „Unser Ziel mit Paradox Arc ist es, die Spieler mit Spielen zu überraschen, von denen sie vielleicht noch gar nicht wussten, dass sie sie spielen müssen“, so Sebastian Forsström, Head of Paradox Arc.

„Wir veröffentlichen die Art von Spielen, die plötzlich auf der Liste der meistgespielten Spiele auftauchen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Across the Obelisk perfekt in diese Form passt und ich glaube nicht, dass wir uns ein besseres Spiel für unsere Premiere hätten wünschen können. Ich freue mich darauf, bald weitere Paradox Arc-Titel mit allen zu teilen – und natürlich weitere Entwickler einzuladen, mit uns zu arbeiten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor

Letzte Aktualisierung am 7.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API