With the support of the Spieleschmiede, Giant Roc want to add an expansion to their game Tekhenu. As is well known, the whole thing is to be financed via crowdfunding - and in fact it has already been done. The campaign runs until mid-September.

The expansion adds a second game board, among other things, on which it is possible to follow Seth's orders and conquer surrounding regions. Those who are successful in this will be richly rewarded, but must also be aware that the use of soldiers has a negative effect on the balance of the soul.

Priests to the front

In addition to soldiers, priests can now also be gathered who can prove useful in obtaining artifacts. Newly introduced cult cards reward not only those who have met their condition, but also everyone else in the group, albeit not to the same extent.

Otherwise, the obelisk and its shadow remain at the center of the game by Daniele Tascini and Dávid Turczi: In your turn you choose exactly one cube to produce a resource according to the color of the cube, or one, depending on the selected area To carry out God's action.

Anyone interested in the era of Seth can still do the project until September 15, 2021 in the Spieleschmiede support to realize a German edition. In addition to the expansion, you can also secure a copy of the basic game.

In principle, potential interested parties can approach the matter in a relaxed manner, because the Schmiede campaign has not only reached its targeted financing target of required EUR 3.750 long ago, it has exceeded it by far. Well over 200 supporters have already found each other to pump at least 25 euros into the project. Given the quality of the board game, this is hardly surprising. In the BGG rating, Tekhenu got an average rating of 7,9, which alone is an indication of what is behind the title, which is visually impressive, but at the same time the good looks are not everything.

Author

Last updated on 19.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Mit Unterstützung der Spieleschmiede wollen Giant Roc ihrem Spiel Tekhenu eine Erweiterung spendieren. Finanziert werden soll das Ganze bekanntermaßen via Crowdfunding – und eigentlich ist es auch schon gelaufen. Die Kampagne läuft bis Mitte September.

Die Erweiterung fügt dem Spiel unter anderem einen zweiten Spielplan hinzu, auf dem es möglich ist, dem Befehl Seths zu folgen und umliegende Regionen zu erobern. Wer hierbei erfolgreich ist, wird zwar reich belohnt, muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass sich der Einsatz von Soldaten negativ auf die Seelenwaage auswirkt.

Priester an die Front

Neben Soldaten lassen sich jetzt auch Priester versammeln, die sich beim Erlangen von Artefakten als nützlich erweisen. Neu eingeführte Kultkarten belohnen nicht nur diejenigen, die ihre Bedingung erfüllt haben, sondern auch alle anderen in der Runde, wenn auch nicht in gleichem Maße.

Ansonsten bleiben der Obelisk und sein Schattenwurf nach wie vor im Zentrum des Spiels von Daniele Tascini und Dávid Turczi: Wer an der Reihe ist, wählt genau einen Würfel, um gemäß der Würfelfarbe eine Ressource zu produzieren, oder aber, entsprechend des gewählten Bereichs, eine Gottesaktion auszuführen.

Wer sich für Ära des Seth interessiert, kann das Projekt noch bis zum 15. September 2021 in der Spieleschmiede unterstützen, um eine deutsche Auflage zu realisieren. Neben der Erweiterung kann man sich dabei auch noch ein Exemplar des Grundspiels sichern.

Prinzipiell können potenzielle Interessenten ganz entspannt an die Sache herangehen, denn die Schmiede-Kampagne hat ihr angepeiltes Finanzierungsziel von benötigten 3.750 Euro nicht nur längst erreicht, sondern weit übertroffen. Deutlich über 200 Unterstützer haben sich bereits gefunden, um jeweils mindestens 25 Euro in das Projekt zu pumpen. Angesichts der Qualität des Brettspiels überrascht das wenig. Beim BGG-Rating kommt Tekhenu auf eine durchschnittliche Wertung von 7,9, allein das ist ein Anhaltspunkt für das, was hinter dem Titel steckt, der zwar optisch eindrucksvoll ist, bei dem die gute Optik jedoch gleichzeitig nicht alles ist.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Board&Dice BDN0050 Board Game & Extension, Mehrfarbig Board&Dice BDN0050 Board Game & Extension, Mehrfarbig * Aktuell keine Bewertungen 41,44 EUR

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API