The Alice games are recently popular cult classics among psychological horror games in the world of video games. The big fan base around American McGee`s Alice and his sequel Alice: Madness Returns can now look forward to a third part of the video game series.


Joint development with fans

The prequel is said to be Alice: Asylum and is set at the time of the young version of Alice. She tries traumatized to come to terms with the loss of her family.

“American is hard at work on design, art, and story for the next chapter in Alice's adventures. "Alice: Asylum" will present the story before "American McGee's Alice," with young Alice fighting through the trauma of losing her family. "

American McGee

In order to implement the concept of Alice: Asylum, McGee must first offer EA a pitch for the video game, as the publisher owns the trademark rights. McGee himself would like to work with the fans on an appealing design, story and artwork for EA and describes the game as one of the first of its kind.

"World's first ever crowd-designed triple A game."

American McGee

Alice: Asylum is supposed to be the world's first jointly created triple A game. If the developed concept arrives at EA, the video game is to be financed through crowdfunding.

So far, the prerequisite for this is to support American McGee at Patreon. In return, the backers not only get an insight into the design and production processes right from the start, but can also directly influence them.

In the future, it is planned that users of social media can also actively help shape the video game. Patreon backers receive additional goodies thanks to their support. For example, they not only get an insight into exclusive updates, but can also test the playable elements in advance and receive in-game goodies, depending on the amount of money they are invested. It is also possible to mention the fan name in American McGee video publications with a support value of five dollars per month or more. But just following the project via newsletter or social media should be an incentive for EA to start publishing.

Here is the launch trailer for the previous game:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Further information is available at: https://www.americanmcgee.com.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Click on the button below to load the contents of rcm-eu.amazon-adsystem.com.

Load content

Author

Alice: Asylum – American McGee kündigt Prequel zur Videospielreihe an

Lesezeit: 2 Minuten

Die Alice-Games sind unlängst beliebte Kultklassiker unter den Psycho-Horror-Spielen in der Welt der Videospiele. Die große Fanbase um American McGee`s Alice und dessen Sequel Alice: Madness Returns darf sich nun auf einen dritten Teil der Videospielreihe freuen.


Gemeinsame Entwicklung mit Fans

Das Prequel soll Alice: Asylum heißen und spielt zur der Zeit der jungen Version von Alice. Diese versucht traumatisiert, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten.

„American is hard at work on design, art, and story for the next chapter in Alice’s adventures. „Alice: Asylum“ will present the story before „American McGee’s Alice,“ with young Alice fighting through the trauma of losing her family.“

American Mc Gee

Um das Konzept um Alice: Asylum umzusetzen, muss McGee jedoch zuvor EA einen Pitch für das Videospiel anbieten, da die Markenrechte bei dem Publisher liegen. McGee selbst möchte dabei mit den Fans gemeinsam an einem für EA ansprechenden Design, der Story und dem Artwork arbeiten und beschreibt das Spiel als eines der ersten seiner Art.

„World`s first ever crowd-designed triple A game.“

American MCGee

Alice: Asylum soll demnach das weltweit erste gemeinschaftlich entstandene Triple-A-Game werden. Kommt das daraufhin ausgearbeitete Konzept bei EA an, soll das Videospiel über ein Crowdfunding finanziert werden.

Voraussetzung dafür ist es bisher, American McGee bei Patreon zu unterstützen. Dafür erhalten die Backer nicht nur von Beginn an Einblick in die Design- und Produktionsvorgänge, sondern können direkten Einfluss darauf nehmen.

Zukünftig sei geplant, dass auch Nutzer sozialer Medien das Videospiel aktiv mitgestalten können. Patreon-Backer erhalten zum Dank ihrer Unterstützung zusätzliche Goodies. So erhalten sie beispielsweise nicht nur Einblick in exklusive Updates, sondern können je nach Geldeinsatz, die spielbaren Elemente vorab testen und erhalten In-Game-Goodies. Auch eine Nennung des Fan-Namens ist in Videoveröffentlichungen von American McGee ab einem Unterstützungswert von fünf Dollar monatlich möglich. Doch schon das Folgen des Projekts per Newsletter oder sozialer Medien, soll ein Ansporn für EA hin zum Publishen sein.

Hier der Launch-Trailer zum Vorgängerspiel:

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.americanmcgee.com.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Everspace 2 startet in die Closed-Alpha: Neuer Gameplay-Trailer zeigt planetare Kämpfe
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.