The life sim Animal Crossing: New Horizons will be released for Nintendo Switch on March 20, 2020. In a new spot, Nintendo shows some residents in action. There is not much gameplay to be seen in the short video, but Tom Nook sets the future residents in the mood for their abandoned island as a new home.


Nintendo continues to be stingy with details about Animal Crossing: New Horizons. A new teaser is supposed to put the future islanders in a “vacation mood”. At a presentation Tom Nook presents the travel package “Escape to the deserted island”. It is up to the player to build a village on a lonely, previously uninhabited island.

Video shows short scenes from Animal Crossing: New Horizons 

Nintendo does not give a deep look at the gameplay in the new video spot for Animal Crossing: New Horizons, but it does contain a few short sequences that show the islanders in action, such as handling an ax. 

Players have to collect resources in the Life-Sim, including chopping wood, planting flowers or catching insects, but also discovering archaeological finds and exploring the island world. In this way, new residents join the island community over and over again as the game progresses.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

A central game element will also be collecting so-called nook miles, a point currency that can be used for in-game purchases. In this way, players arrive as pieces of furniture or goodies, for example for decoration.

Animal Crossing: New Horizons will offer a multiplayer mode: locally for up to four players, online for up to eight.

[atkp_product id = '9031' field = 'smallimageurl' link = 'yes'] [/ atkp_product]

The game can already be pre-ordered in the well-known online shops at a price of around 70 euros, but possible pre-order bonuses are not known. All known so far About Animal Crossing: New Horizons we have already summarized in an earlier post.



We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


We are always looking for reinforcements for our editorial team: news authors.
Then > here < click and apply.

Author

Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch – Neuer Teaser zeigt Bewohner in Aktion

Lesezeit: 2 Minuten

Die Life-Sim Animal Crossing: New Horizons erscheint für Nintendo Switch am 20. März 2020. In einem neuen Spot zeigt Nintendo einige Bewohner in Aktion. Viel Gameplay ist in dem kurzen Video nicht zu sehen, dafür stimmt Tom Nook die zukünftigen Bewohner auf ihre verlassene Insel als neues Zuhause ein.


Nintendo geizt weiterhin mit Details zu Animal Crossing: New Horizons. Ein neuer Teaser soll die zukünftigen Inselbewohner aber in „Urlaubsstimmung“ versetzen. Auf einer Präsentation stellt Tom Nook das Reise-Paket „Flucht auf die verlassene Insel“ vor. Es liegt am Spieler, auf einer einsamen, bislang unbewohnten Insel, ein Dorf zu errichten.

Video zeigt kurze Szenen aus Animal Crossing: New Horizons 

Einen tiefen Blick auf das Gameplay gewährt Nintendo in dem neuen Video-Spot zu Animal Crossing: New Horizons zwar nicht, dennoch sind wenige kurze Sequenzen enthalten, die die Inselbewohner in Aktion zeigen, etwa beim Umgang mit der Axt. 

Spieler müssen in der Life-Sim Ressourcen sammeln und dazu unter anderem Holz hacken, Blumen pflanzen oder Insekten fangen, aber auch archäolgische Funde entdecken und die Inselwelt erkunden. Auf diese Weise schließen sich im Verlauf des Spiels immer wieder neue Bewohner der Insel-Community an.

Ein zentrales Spielelement wird zudem das Sammeln von sogenannten Nook-Meilen sein, einer Punktewährung, die man für Ingame-Einkäufe nutzen kann. Auf diese Weise gelangen Spieler als Möbelstücke oder Goodies, etwa für die Dekoration.

Animal Crossing: New Horizons wird einen Mehrspieler-Modus bieten: lokal für bis zu vier Spieler, online für bis zu acht.

Produkt

Vorbestellbar ist das Spiel in den bekannten Online-Shops zu einem Preis von rund 70 Euro bereits, mögliche Pre-Order-Boni sind aber nicht bekannt. Alle bislang bekannten Informationen zu Animal Crossing: New Horizons haben wir bereits in einem früheren Beitrag zusammengefasst.



Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: News-Autoren.
Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.