For Animal Crossing: New Horizons, Nintendo is releasing a new free update to coincide with the horror festival, through which fans can access numerous additional content from September 30th - everything from pumpkins to colored contact lenses is available for Halloween. And then there's an eerie guest ...


Nintendo is also ringing in the autumn for Animal Crossing: New Horizons for Nintendo Switch, dropping acorns and pine cones from the trees that are changing color, which can be used for new handicraft instructions. But that's not all: Halloween is also a theme.

Halloween in the island paradise: trailer gives a foretaste

From September 30th, the new free update for the game can be downloaded to the Nintendo Switch. In keeping with the season and what is probably the scariest festival of the year, it gives everyday life on the island a scary touch - including Halloween costumes, new ways to give your own character a ghostly look, instructions for handicrafts and more, announced Nintendo.

A new trailer gives fans a foretaste of the Gratus update:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Players are not only happy about the creepy atmosphere, but also about numerous new features that make their way to Animal Crossing: New Horizons. On September 30th, fans can plant pumpkins to coincide with autumn: Pumpkin seedlings are available in the game all year round from Gerd or in October in Nook's shop. Once planted, once they're big enough, they can be harvested and used for pumpkin-inspired crafting instructions.

The pumpkins are only the prelude to the Halloween festival. To prepare for the scariest day of the year, players can stock up on candy. From October you can buy a suitable costume from Tina and Sina, such as a witch dress or a mummy costume. There are also bodypaints and colored contact lenses in exchange for nook miles. And if you want to decorate your house or island thematically, you should speak to your animal residents: They will hand out Halloween handicraft instructions.

Nintendo will treat Animal Crossing: New Horizons fans to a real Halloween event on October 31st. The celebrations begin at 17 p.m. Then all the islanders gather on the festively decorated fairground for the occasion. That's the moment when players get a visit from a mysterious guest: "Prince of Halloween" Jakob. Those who give him lollipops and sweets receive thematically appropriate rewards. It's also worth saving candy for your neighbors to protect yourself from their Halloween pranks. Animal Crossing fans can learn new reactions to express fear and horror properly.

In time for autumn, players can plant and harvest pumpkins. Copyright: Nintendo

In time for autumn, players can plant and harvest pumpkins. Copyright: Nintendo

Since this summer there is the possibility in the game to visit the islands of others in a dream. After the new update, fans can then create a list of their favorite islands so that they can visit them again at any time while snoozing. To use this function, you need a Nintendo Account and a paid membership to Nintendo Switch Online.

Also new: from the beginning of October, the NookLink service in the Nintendo Switch Online smartphone app will be expanded to include an additional function. With the new update, players can use their smartphone to express their feelings in the game through appropriate reactions. All you have to do is install the latest game update from September 30th and connect to the internet while using NookLink.


Author

Last updated on 7.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Animal Crossing: New Horizons – Halloween-Update sorgt für Gruselstimmung

Lesezeit: 2 Minuten

Für Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht Nintendo passend zum Gruselfest ein neues kostenloses Update, durch das Fans ab 30. September auf zahlreiche Zusatzinhalte zurückgreifen dürfen – passend zu Halloween gibt es alles vom Kürbis bis hin zu farbigen Kontaktlinsen. Und dann ist da noch ein unheimlicher Gast…


Nintendo läutet auch bei  Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch den Herbst ein und lässt Eicheln und Kiefernzapfen von den sich färbenden Bäumen fallen, die für neue Bastelanleitungen genutzt werden wollen. Damit nicht genug: Auch Halloween wird thematisiert.

Halloween im Inselparadies: Trailer gibt Vorgeschmack

Ab dem 30. September lässt sich das neue kostenlose Update für das Spiel auf die Nintendo Switch laden. Passend zur Jahreszeit und zum wohl gruseligsten Fest des Jahres verleiht es dem Inselalltag eine schaurig Note – inklusive Halloween-Kostümen, neuen Möglichkeiten, dem eigenen Charakter ein gespenstisches Aussehen zu verleihen, Bastelanleitungen und mehr, kündigt Nintendo an.

Ein neuer Trailer gibt Fans einen Vorgeschmack auf das Gratus-Update:

Spieler freuen sich nicht nur über eine gruselige Atmosphäre, sondern auch über zahlreiche neue Features, die den Weg zu Animal Crossing: New Horizons schaffen. Am 30 September dürfen Fans passend zu Herbst Kürbisse anpflanzen: Kürbissetzlinge sind im Spiel das ganze Jahr über bei Gerd oder im Oktober in Nooks Laden erhältlich. Einmal angepflanzt, kann man sie, sobald sie groß genug sind, ernten und für Kürbis-inspirierte Bastelanleitungen verwenden.

Die Kürbisse bilden aber nur den Auftakt zum Halloween-Fest. Um auf den schaurigsten Tag des Jahres vorbereitet zu sein, können Spieler sich mit Süßigkeiten eindecken. Ab Oktober können sie bei Tina und Sina ein passendes Kostüm kaufen, etwa ein Hexenkleid oder ein Mumien-Kostüm. Zudem gibt es im Tausch gegen Nook-Meilen Bodypaints und farbige Kontaktlinsen. Und wer sein Haus oder seine Insel thematisch dekorieren möchte, sollte mit seinen tierischen Bewohnern sprechen: Sie verteilen Halloween-Bastelanleitungen.

Ein waschechtes Halloween-Event spendiert Nintendo Fans von Animal Crossing: New Horizons am 31. Oktober. Um 17 Uhr beginnen die Feierlichkeiten. Dann versammeln sich alle Inselbewohner auf dem passend zum Anlass festlich geschmückten Festplatz. Das ist der Moment, an dem Spieler Besuch von einem mysteriösen Gast bekommen: „Prinz von Halloween“ Jakob . Wer ihm Lollis und Süßigkeiten gibt, erhält thematisch passende Belohnungen. Es lohnt sich, auch Süßigkeiten für seine Nachbarn aufzuheben, um sich vor ihren Halloween-Streichen zu schützen. Um Angst und Schrecken richtig Ausdruck zu verleihen, können die Animal Crossing-Fans zudem neue Reaktionen lernen.

Passend zum Herbst können Spieler Kürbisse pflanzen und ernten. Bildrechte: Nintendo

Passend zum Herbst können Spieler Kürbisse pflanzen und ernten. Bildrechte: Nintendo

Seit diesem Sommer gibt es im Spiel die Möglichkeit, im Traum die Inseln anderer zu besuchen. Nach dem neuen Update können Fans dann eine Liste ihrer Lieblingsinseln anlegen, so dass sie diese beim Schlummern jederzeit wieder besuchen können. Um diese Funktion zu nutzen, wird ein Nintendo-Account sowie die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online benötigt.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Spieletest zu Football Manager 2019 von SEGA

Ebenfalls neu: Ab Anfang Oktober wird der NookLink-Service in der Nintendo Switch Online-Smartphone-App um eine zusätzliche Funktion erweitert. Mit dem neuen Update können Spieler ihr Smartphone nutzen, um ihren Gefühlen im Spiel durch passende Reaktionen Ausdruck zu verleihen. Dazu muss vorher nur das aktuelle Spiele-Update vom 30. September installiert und eine Internetverbindung hergestellt werden, während NookLink genutzt wird.


Letzte Aktualisierung am 23.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.