The board game brand Arkham Horror is getting a digital adaptation: In contrast to classic digital board games, Arkham Horror: Mother's Embrace will be a real video game. As the French publisher Asmodee Digital has announced, the title will appear in 2021 for Nintendo Switch, PC Steam, Playstation 4 and Xbox One. 


Asmodee Digital has already brought popular brands onto the market as digital adaptations, this time they are more or less breaking new ground. Arkham Horror: Mother's Embrace will be a real video game based on playing Fantasy Flight Games next year. At least rudimentary borrowings are recognizable as parlor games: in the new video game based on HP Lovecraft's Cthulhu myth, turn-based battles - and thus tactics and strategy - are the focus of the game.

Arkham Horror: Mother's Embrace is Mansions of Madness: Mother's Embrace

The new video game Arkham Horror: Mother's Embrace has already been announced under the title Mansions of Madness: Mother's Embrace and is a narrative adventure game in which players control a team of investigators. A mixture of exploration, investigation and tactical combat phases is the focus of this essentially role-playing game. The setting is of course based on the Lovecraft universe. Originally, the video game was supposed to appear under the name Mansions of Madness: Mother's Embrace in early 2019, and the title was officially announced in spring 2018. Now it should be launched in the coming year. However, there is no exact release date.

Arkham Horror: Mother's Embrace is set in 1926. A professor of astronomy is found dead in her mansion, the woman the apparent victim of murder. The players put together their team of twelve of the most famous protagonists of the Arkham horror universe to solve the case - and to uncover the mysteries. As in the board game template, each investigator has unique skills. The story also plays a central role and processes Lovecraft-like supernatural and psychological topics.

Arkham Horror: Mother's Embrace is about cultists, murders and the psychic. Photo: Asmodee Digital

Arkham Horror: Mother's Embrace is about cultists, murders and the psychic. Photo: Asmodee Digital

The gameplay, including the embedding of the Cthulhu myth, works in the video game with impairments to mental health. When investigators face the horrors, they will descend into the depths of madness, causing trauma that affects the course of their investigation.

In addition to the pure investigative work and the narrative elements, turn-based battles against a number of enemies are the main focus. Mansions of Madness: Mother's Embrace was developed by LuckyHammers, but Artefacts Studio is now responsible for the game. The game will cost around 20 euros.


Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Arkham Horror – Mother’s Embrace: Von Brettspielen inspiriertes Videospiel erscheint 2021

Lesezeit: 2 Minuten

Die Brettspiel-Marke Arkham Horror bekommt eine digitale Adaption: Im Gegensatz zu klassischen digitalen Brettspielen wird es sich bei Arkham Horror: Mother’s Embrace jedoch um ein echtes Videospiel handeln. Wie der französische Publisher Asmodee Digital angekündigt hat, soll der Titel im Jahr 2021 für Nintendo Switch, PC-Steam, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. 


Asmodee Digital hat bereits mehrfach populäre Marken als digitale Adaptionen auf den Markt gebracht, dieses Mal beschreitet man mehr oder minder neue Wege. Mit Arkham Horror: Mother’s Embrace erscheint im nächsten Jahr ein echtes Videospiel, das auf dem Spielen von Fantasy Flight Games basiert. Zumindest rudimentär sind Anleihen als Gesellschaftsspiele erkennbar: bei dem neuen Videospiel zu H.P Lovecrafts Cthulhu-Mythos stehen rundenbasierte Kämpfe – und damit Taktik und Strategie – im Mittelpunkt des Spielgeschehens.

Arkham Horror: Mother’s Embrace ist Mansions of Madness: Mother’s Embrace

Das neue Videospiel Arkham Horror: Mother’s Embrace wurde bereits unter dem Titel Mansions of Madness: Mother’s Embrace angekündigt und ist ein narratives Abenteuerspiel, bei dem Spieler ein Team aus Ermittlern steuern. Eine Mischung aus Erkundungs-, Ermittlungs- und taktischen Kampfphasen steht bei diesem im Kern rollenspielartigen Titel im Mittelpunkt. Das Setting baut natürlich auf dem Lovecraft-Universum auf. Ursprünglich sollte das Videospiel unter dem Namen Mansions of Madness: Mother’s Embrace bereits Anfang 2019 erscheinen, offiziell angekündigt wurde der Titel gar im Frühjahr 2018. Nun soll es im kommenden Jahr der Sprung in den Markt vollzogen werden. Ein exaktes Release-Datum gibt es aber nicht.

Arkham Horror: Mother’s Embrace spielt im Jahr 1926. Eine Professorin für Astronomie wird tot in ihrer Villa gefunden, die Frau war das offensichtliche Opfer eines Mordes. Die Spieler stellen sich ihr Team aus zwölf der bekanntesten Protagonisten des Arkham Horror-Universums zusammen, um den Fall zu lösen – und den Mysterien auf die Spur zu kommen. Jeder Ermittler hat dabei, wie schon in der Brettspiel-Vorlage, einzigartige Fähigkeiten. Eine zentrale Rolle nimmt zudem die Story ein und verarbeitet, Lovecraft-like übernatürliche und psychologische Themen.

Arkham Horror: Mother's Embrace dreht sich um Kultisten, Morde und Übersinnliches. Foto: Asmodee Digital

Arkham Horror: Mother’s Embrace dreht sich um Kultisten, Morde und Übersinnliches. Foto: Asmodee Digital

Das Gameplay mitsamt der Einbettung des Cthulhu-Mythos arbeitet im Videospiel mit Beeinträchtigungen der geistigen Gesundheit. Wenn die Ermittler gegen die Schrecken antreten, werden sie in die Tiefen des Wahnsinns hinabsteigen, was Traumata verursacht, die sich auf den Verlauf ihrer Ermittlungen auswirken.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Xbox Series X | S feiert fette Launch-Party: Aber wo sind die Konsolen?

Neben der reinen Ermittlungsarbeit und den narrativen Elementen, stehen vor allem rundenbasierte Kämpfe gegen eine Reihe von Feinden im Mittelpunkt. Wurde Mansions of Madness: Mother’s Embrace noch von LuckyHammers entwickelt, ist nun Artefacts Studio für das Spiel verantwortlich. Kosten wird das Spiel rund 20 Euro.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Asmodee Arkham Horror 3. Edition Asmodee Arkham Horror 3. Edition * 63,76 EUR

Letzte Aktualisierung am 1.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.