Asmodee hat für das erste Halbjahr 2023 über 100 Neuheiten – von vollwertigen Brettspielen bis hin zu Erweiterungen – im Portfolio. Der Essener Verlag setzt auf Spiele für Kinder und Familien, Gelegenheitsspielende sowie ambitionierte Brettspiel-Fans.
Die Liste der Asmodee-Neuheiten ist lang. Für das laufende Jahr 2023 sind es allein in der ersten Hälfte knapp über 100 Produkte. Asmodee bedient dabei verschiedene Geschmäcker, setzt allerdings vor allem auf zuvor in der Szene gut gelaufene Marken einen Fokus. Auffällig ist hingegen, dass vergleichsweise wenige Videospiel- oder Film-Lizenzierungen neu auf den Markt kommen. Populäre Franchises wie Star Wars, Dune oder The Witcher werden bedient – die reine Zahl der eigenständigen neuen Spielideen auf Basis von Lizenzen ist aber gering. Im Mittelpunkt stehen im ersten Halbjahr vor allem Gesellschaftsspiele, die schnellen Spaß mit niedrigen Einstiegshürden versprechen.
Asmodee-Neuheiten 2023: Von Alice bis Zombies
Interessen und Themen bedient Asmodee zum Start des neuen Jahres viele – von A wie Alice um Wunderland bis Z wie Zombicide reicht das spielerische Alphabet des Essener Verlags.
7 Wonders – Edifice (Mitte Q 1)
Die Zivilisationen der Antike haben wahre Wunder errichtet und ihren Ruhm gemehrt. Doch nun müssen alle Völker zusammenarbeiten, um gemeinsam große Bauvorhaben zu vollenden. Wer den Bau mit vorantreibt, erhält fantastische Belohnungen beim Abschluss. Doch gelingt es nicht, die imposanten Gebäude rechtzeitig zu vollenden, drohen empfindliche Strafen.
In der Erweiterung 7 Wonders Edifice könnt ihr euch an gemeinsamen Bauvorhaben beteiligen, die euch bei Vollendung Vorteile bringen. Eine Beteiligung ist freiwillig, doch sollte ein Bauvorhaben scheitern, müsst ihr die Konsequenzen tragen. Neben den Bauvorhaben-Karten 7 Wonders Edifice auch zwei neue Wunder in die Reihe. Die Erweiterung ändert manche Regeln ein wenig, doch die Siegbedingungen bleiben dieselben. Sie ist mit allen Versionen von 7 Wonders kompatibel.
Unlock! Kids 2: Geschichten aus der Vergangenheit – Mitte Q 2
Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Rätsel der Vergangenheit lösen und alle Sterne sammeln? Findet es heraus in sechs Abenteuern mit kniffligen Aufgaben und durchsucht gemeinsam aufregende Welten.
In Unlock! Kids: Geschichten aus der Vergangenheit können schon die jüngsten Spieler sechs Fälle in einer speziell für Kinder entwickelten und gestalten Unlock!-Version erleben. Außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten. Unlock! Kids braucht keine App und das Spiel kommt fast ohne Text aus. Dank des einfachen, spielbaren Tutorials müssen auch keine Regeln gelesen werden und die kleinen Tüftler können direkt loslegen.Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Rätsel der Vergangenheit lösen und alle Sterne sammeln? Findet es heraus in sechs Abenteuern mit kniffligen Aufgaben und durchsucht gemeinsam aufregende Welten.
In Unlock! Kids: Geschichten aus der Vergangenheit können schon die jüngsten Spieler sechs Fälle in einer speziell für Kinder entwickelten und gestalten Unlock!-Version erleben. Außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten. Unlock! Kids braucht keine App und das Spiel kommt fast ohne Text aus. Dank des einfachen, spielbaren Tutorials müssen auch keine Regeln gelesen werden und die kleinen Tüftler können direkt loslegen.Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Rätsel der Vergangenheit lösen und alle Sterne sammeln? Findet es heraus in sechs Abenteuern mit kniffligen Aufgaben und durchsucht gemeinsam aufregende Welten.
In Unlock! Kids: Geschichten aus der Vergangenheit können schon die jüngsten Spieler sechs Fälle in einer speziell für Kinder entwickelten und gestalten Unlock!-Version erleben. Außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten. Unlock! Kids braucht keine App und das Spiel kommt fast ohne Text aus. Dank des einfachen, spielbaren Tutorials müssen auch keine Regeln gelesen werden und die kleinen Tüftler können direkt loslegen.
Unlock! Kids: Auf dem Bauernhof (Q4 2022)
Unlock! Kids: Auf dem Bauernhof ist ein kooperatives Rätselspiel für Kinder. Gemeinsam erkundet ihr zwei Abenteuer und knackt knifflige, aber kindgerechte Rätsel. Das Spiel kommt fast ohne Text aus und es gibt kein Zeitlimit. Schaut euch alle Karten und Teile genau an! Je besser ihr zusammenarbeitet, desto mehr Sterne gibt es.
Unlock! Kids: Die Burg von Mac Unlock (Q4 2022)
Unlock! Kids: Die Burg von Mac Unlock ist ein kooperatives Rätselspiel für Kinder. Gemeinsam erkundet ihr zwei Abenteuer und knackt knifflige, aber kindgerechte Rätsel. Das Spiel kommt fast ohne Text aus und es gibt kein Zeitlimit. Schaut euch alle Karten und Teile genau an! Je besser ihr zusammenarbeitet, desto mehr Sterne gibt es.
Unlock! Kids: Chaos im Park (Q4 2022)
Unlock! Kids: Chaos im Park ist ein kooperatives Rätselspiel für Kinder. Gemeinsam erkundet ihr zwei Abenteuer und knackt knifflige, aber kindgerechte Rätsel. Das Spiel kommt fast ohne Text aus und es gibt kein Zeitlimit. Schaut euch alle Karten und Teile genau an! Je besser ihr zusammenarbeitet, desto mehr Sterne gibt es.
DreamQuest (Ende Q2)
Nach einer Legende der amerikanischen Ureinwohner reist man in Träumen in eine magische Welt mit wundersamen Wesen und gefährlichen Monstern. Im kooperativen Eltern-Kind-Abenteuer DreamQuest reist ihr zu zweit ins Reich der Träume, schlüpft in die Rollen von zwei Helden und erlebt aufregende Abenteuer.
Zuerst spielt ihr zusammen das Abenteuer als Träumerin, einem Kind mit magischen Kräften, und Wächter, ein mächtiger Tiermensch, der die Träumerin auf ihrer Reise beschützt. Besiegt gefährliche Wesen, findet Schätze und trefft gemeinsame Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Um das Abenteuer zu bestehen, müsst ihr es gemeinsam bis zum Ende durchspielen, ohne dass die Träumerin aufwacht. Danach könnt ihr euer Abenteuer als E-Book speichern, damit ihr eure Geschichte immer wieder erleben könnt.Nach einer Legende der amerikanischen Ureinwohner reist man in Träumen in eine magische Welt mit wundersamen Wesen und gefährlichen Monstern. Im kooperativen Eltern-Kind-Abenteuer DreamQuest reist ihr zu zweit ins Reich der Träume, schlüpft in die Rollen von zwei Helden und erlebt aufregende Abenteuer.
Zuerst spielt ihr zusammen das Abenteuer als Träumerin, einem Kind mit magischen Kräften, und Wächter, ein mächtiger Tiermensch, der die Träumerin auf ihrer Reise beschützt. Besiegt gefährliche Wesen, findet Schätze und trefft gemeinsame Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Um das Abenteuer zu bestehen, müsst ihr es gemeinsam bis zum Ende durchspielen, ohne dass die Träumerin aufwacht. Danach könnt ihr euer Abenteuer als E-Book speichern, damit ihr eure Geschichte immer wieder erleben könnt.Nach einer Legende der amerikanischen Ureinwohner reist man in Träumen in eine magische Welt mit wundersamen Wesen und gefährlichen Monstern. Im kooperativen Eltern-Kind-Abenteuer DreamQuest reist ihr zu zweit ins Reich der Träume, schlüpft in die Rollen von zwei Helden und erlebt aufregende Abenteuer.
Zuerst spielt ihr zusammen das Abenteuer als Träumerin, einem Kind mit magischen Kräften, und Wächter, ein mächtiger Tiermensch, der die Träumerin auf ihrer Reise beschützt. Besiegt gefährliche Wesen, findet Schätze und trefft gemeinsame Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Um das Abenteuer zu bestehen, müsst ihr es gemeinsam bis zum Ende durchspielen, ohne dass die Träumerin aufwacht. Danach könnt ihr euer Abenteuer als E-Book speichern, damit ihr eure Geschichte immer wieder erleben könnt.
Zungen raus! (Mitte Q1)
Oh nein, die Hunde haben die Lollis abgeleckt! Aber welcher Hund hat an welchem Geschmack geschlabbert? Im knuffigen Memo-Spiel Zungen Raus! müsst ihr herausfinden, welcher Hund welchen Lolli abgeschleckt hat. Zum Glück haben sie davon ganz bunte Zungen bekommen und ihr könnt die Hunde den Lollis zuordnen – zumindest, wenn ihr ein gutes Gedächtnis habt.
Ziel bei Zungen Raus! ist es, zuerst sechs Hunde im eigenen Garten zu sammeln. Dazu müssen die Farben der Zungen zum Würfelwurf der aktuellen Runde passen. Doch die Hunde zeigen ihre Zungen nicht immer. Nur wenn ihr vorsichtig auf die weichen Hundefiguren drückt, strecken sie die Zunge heraus. Merkt euch, welche Farben die Zungen haben, und versucht in jeder Runde, die richtigen Hunde zu den Lollis auf dem Würfel zu finden.Oh nein, die Hunde haben die Lollis abgeleckt! Aber welcher Hund hat an welchem Geschmack geschlabbert? Im knuffigen Memo-Spiel Zungen Raus! müsst ihr herausfinden, welcher Hund welchen Lolli abgeschleckt hat. Zum Glück haben sie davon ganz bunte Zungen bekommen und ihr könnt die Hunde den Lollis zuordnen – zumindest, wenn ihr ein gutes Gedächtnis habt.
Ziel bei Zungen Raus! ist es, zuerst sechs Hunde im eigenen Garten zu sammeln. Dazu müssen die Farben der Zungen zum Würfelwurf der aktuellen Runde passen. Doch die Hunde zeigen ihre Zungen nicht immer. Nur wenn ihr vorsichtig auf die weichen Hundefiguren drückt, strecken sie die Zunge heraus. Merkt euch, welche Farben die Zungen haben, und versucht in jeder Runde, die richtigen Hunde zu den Lollis auf dem Würfel zu finden.Oh nein, die Hunde haben die Lollis abgeleckt! Aber welcher Hund hat an welchem Geschmack geschlabbert? Im knuffigen Memo-Spiel Zungen Raus! müsst ihr herausfinden, welcher Hund welchen Lolli abgeschleckt hat. Zum Glück haben sie davon ganz bunte Zungen bekommen und ihr könnt die Hunde den Lollis zuordnen – zumindest, wenn ihr ein gutes Gedächtnis habt.
Ziel bei Zungen Raus! ist es, zuerst sechs Hunde im eigenen Garten zu sammeln. Dazu müssen die Farben der Zungen zum Würfelwurf der aktuellen Runde passen. Doch die Hunde zeigen ihre Zungen nicht immer. Nur wenn ihr vorsichtig auf die weichen Hundefiguren drückt, strecken sie die Zunge heraus. Merkt euch, welche Farben die Zungen haben, und versucht in jeder Runde, die richtigen Hunde zu den Lollis auf dem Würfel zu finden.
Flashback Zombie Kidz (Anfang Q2)
Die Zombies wollen die Welt zerstören und nur ihr könnt sie aufhalten. Denn ihr habt eine Maschine, mit der ihr in die Erinnerungen anderer eintauchen könnt. Damit seht ihr alle bisherigen Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln. Wenn ihr die Vergangenheit versteht, könnt ihr euer Wissen nutzen, um die ruchlosen Pläne der Zombies zu vereiteln.
Flashback Zombie Kidz ist ein kooperatives Ermittlungsspiel mit Bildern. In den drei Szenarien ist die Zeit stehen geblieben. Ihr erforscht die Vergangenheit und entdeckt die Geschichte Stück für Stück durch die Augen der Charaktere. Aber nicht jeder hat alle Informationen und so müsst ihr euch beraten, um alle Hinweise zu finden und die Aufgabe zu lösen. Dabei findet ihr außerdem neue Objekte, die es euch ermöglichen, jedes Szenario mehrfach auf jeweils andere Weise zu lösen.Die Zombies wollen die Welt zerstören und nur ihr könnt sie aufhalten. Denn ihr habt eine Maschine, mit der ihr in die Erinnerungen anderer eintauchen könnt. Damit seht ihr alle bisherigen Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln. Wenn ihr die Vergangenheit versteht, könnt ihr euer Wissen nutzen, um die ruchlosen Pläne der Zombies zu vereiteln.
Flashback Zombie Kidz ist ein kooperatives Ermittlungsspiel mit Bildern. In den drei Szenarien ist die Zeit stehen geblieben. Ihr erforscht die Vergangenheit und entdeckt die Geschichte Stück für Stück durch die Augen der Charaktere. Aber nicht jeder hat alle Informationen und so müsst ihr euch beraten, um alle Hinweise zu finden und die Aufgabe zu lösen. Dabei findet ihr außerdem neue Objekte, die es euch ermöglichen, jedes Szenario mehrfach auf jeweils andere Weise zu lösen.Die Zombies wollen die Welt zerstören und nur ihr könnt sie aufhalten. Denn ihr habt eine Maschine, mit der ihr in die Erinnerungen anderer eintauchen könnt. Damit seht ihr alle bisherigen Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln. Wenn ihr die Vergangenheit versteht, könnt ihr euer Wissen nutzen, um die ruchlosen Pläne der Zombies zu vereiteln.
Flashback Zombie Kidz ist ein kooperatives Ermittlungsspiel mit Bildern. In den drei Szenarien ist die Zeit stehen geblieben. Ihr erforscht die Vergangenheit und entdeckt die Geschichte Stück für Stück durch die Augen der Charaktere. Aber nicht jeder hat alle Informationen und so müsst ihr euch beraten, um alle Hinweise zu finden und die Aufgabe zu lösen. Dabei findet ihr außerdem neue Objekte, die es euch ermöglichen, jedes Szenario mehrfach auf jeweils andere Weise zu lösen.
Dobble Connect (Ende Q 2)
Spielt Dobble, wie ihr es noch nie erlebt habt: als zwei Teams im direkten Duell. Findet in Dobble Connect schnell das übereinstimmende Symbol zwischen eurer Handkarte und einer ausliegenden Karte und legt eure Karte an. Das Ziel ist, dass euer Team zuerst 4 Karten in einer Reihe platziert. Hier ist Hektik und lautes Rufen Pflicht!
Dobble Disney 100 (Mitte Q 2)
Disney 100 Dobble ist eine limitierte Edition, die aus 90 Karten mit 91 verschiedenen Symbolen besteht. Jede Karte zeigt 10 Symbole. Egal welche beiden Karten man miteinander vergleicht, es stimmt immer genau ein Symbol überein. Wie in Dobble üblich, geht es um Schnelligkeit und gutes Hinsehen. Wer seine Karten zuerst los wird, gewinnt.
Cantaloop Buch 3 – Rache warm serviert (Mitte Q 1)
„Hook“ Carpenter ist charismatisch, einfallsreich und ein Gauner. Und obwohl er zu den Besten seines Fachs gehört, wurde er vor zehn Jahren hintergangen und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück in Cantaloop und sinnt auf Rache! Zusammen mit der Jazzsängerin Alice und dem Hacker Fly plant er den raffiniertesten – und riskantesten – Coup des Jahrhunderts. Doch am Tag X geht alles schief.
Die interaktive Abenteuerbuch-Reihe Cantaloop ist ein Buchspiel-Erlebnis im Stile der klassischen „Point & Click“-Abenteuer. Cantaloop Buch 3 – Rache warm serviert setzt direkt nach Buch 2 an und lässt die „Helden“ endlich zur Tat schreiten. Im finalen Teil der Reihe kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen und zwischen den Charakteren wechseln. Nutze die einzigartigen Fähigkeiten des Teams, um die wohlverdiente Rache zu nehmen.„Hook“ Carpenter ist charismatisch, einfallsreich und ein Gauner. Und obwohl er zu den Besten seines Fachs gehört, wurde er vor zehn Jahren hintergangen und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück in Cantaloop und sinnt auf Rache! Zusammen mit der Jazzsängerin Alice und dem Hacker Fly plant er den raffiniertesten – und riskantesten – Coup des Jahrhunderts. Doch am Tag X geht alles schief.
Die interaktive Abenteuerbuch-Reihe Cantaloop ist ein Buchspiel-Erlebnis im Stile der klassischen „Point & Click“-Abenteuer. Cantaloop Buch 3 – Rache warm serviert setzt direkt nach Buch 2 an und lässt die „Helden“ endlich zur Tat schreiten. Im finalen Teil der Reihe kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen und zwischen den Charakteren wechseln. Nutze die einzigartigen Fähigkeiten des Teams, um die wohlverdiente Rache zu nehmen.„Hook“ Carpenter ist charismatisch, einfallsreich und ein Gauner. Und obwohl er zu den Besten seines Fachs gehört, wurde er vor zehn Jahren hintergangen und musste untertauchen. Jetzt ist er zurück in Cantaloop und sinnt auf Rache! Zusammen mit der Jazzsängerin Alice und dem Hacker Fly plant er den raffiniertesten – und riskantesten – Coup des Jahrhunderts. Doch am Tag X geht alles schief.
Die interaktive Abenteuerbuch-Reihe Cantaloop ist ein Buchspiel-Erlebnis im Stile der klassischen „Point & Click“-Abenteuer. Cantaloop Buch 3 – Rache warm serviert setzt direkt nach Buch 2 an und lässt die „Helden“ endlich zur Tat schreiten. Im finalen Teil der Reihe kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen und zwischen den Charakteren wechseln. Nutze die einzigartigen Fähigkeiten des Teams, um die wohlverdiente Rache zu nehmen.
Eppi (Ende Q 2)
Du verkörperst Eppi, ein Wesen, das im Keller der Familie Palstek herumgeistert. Wer oder was Eppi ist? Das wüsste Eppi auch gerne! Um Eppi zu helfen, braucht es den geballten Witz und Erfindergeist der Familie Palstek – von Nesthäkchen Manni bis hin zu Oma Tara. Dazu kannst du im Lauf des Spiels auch in andere Charaktere schlüpfen und so die kniffligen Rätsel lösen.
Erneut transferiert Lookout mit Eppi eine computerspiel-taugliche Story in ein analoges Paper-Point’n Click-Abenteuer. Hier gilt es, Plots aufzudecken, Gegenstände zu kombiniere und jede Menge Rätsel zu lösen. Dieses interaktive Abenteuer für die ganze Familie bringt dich an zwölf zauberhafte Schauplätze und lässt dich eine fabelhafte Geschichte mit spannenden Handlungssträngen entdecken. Eppi ist vor allem ein Solospiel, macht aber auch mit mehreren Personen gemeinsam Spaß. Du verkörperst Eppi, ein Wesen, das im Keller der Familie Palstek herumgeistert. Wer oder was Eppi ist? Das wüsste Eppi auch gerne! Um Eppi zu helfen, braucht es den geballten Witz und Erfindergeist der Familie Palstek – von Nesthäkchen Manni bis hin zu Oma Tara. Dazu kannst du im Lauf des Spiels auch in andere Charaktere schlüpfen und so die kniffligen Rätsel lösen.
Erneut transferiert Lookout mit Eppi eine computerspiel-taugliche Story in ein analoges Paper-Point’n Click-Abenteuer. Hier gilt es, Plots aufzudecken, Gegenstände zu kombiniere und jede Menge Rätsel zu lösen. Dieses interaktive Abenteuer für die ganze Familie bringt dich an zwölf zauberhafte Schauplätze und lässt dich eine fabelhafte Geschichte mit spannenden Handlungssträngen entdecken. Eppi ist vor allem ein Solospiel, macht aber auch mit mehreren Personen gemeinsam Spaß. Du verkörperst Eppi, ein Wesen, das im Keller der Familie Palstek herumgeistert. Wer oder was Eppi ist? Das wüsste Eppi auch gerne! Um Eppi zu helfen, braucht es den geballten Witz und Erfindergeist der Familie Palstek – von Nesthäkchen Manni bis hin zu Oma Tara. Dazu kannst du im Lauf des Spiels auch in andere Charaktere schlüpfen und so die kniffligen Rätsel lösen.
Erneut transferiert Lookout mit Eppi eine computerspiel-taugliche Story in ein analoges Paper-Point’n Click-Abenteuer. Hier gilt es, Plots aufzudecken, Gegenstände zu kombiniere und jede Menge Rätsel zu lösen. Dieses interaktive Abenteuer für die ganze Familie bringt dich an zwölf zauberhafte Schauplätze und lässt dich eine fabelhafte Geschichte mit spannenden Handlungssträngen entdecken. Eppi ist vor allem ein Solospiel, macht aber auch mit mehreren Personen gemeinsam Spaß.
Die Chroniken von Avel – Neue Abenteuer (Ende Q 2)
Die Welt von Avel wird von neuen Gefahren bedroht. Zwar ist das Biest besiegt worden, doch neue Schrecken erheben sind. Ihr jungen Heldinnen und Helden müsst erneut in die Welt ausziehen und euch den Feinden der Burg in den Weg stellen. Doch verzagt nicht! Neue Helfer und mächtige Magie werden euch in diesen neuen Abenteuern helfen.
Mit der Erweiterung Die Chroniken von Avel – Neue Abenteuer bedrohen neue Gefahren die Welt. Ob flüchtende Frösche, rasende Wagen oder die prächtige Hydra, Avel ist nun voller neuer Aufgaben. Doch auch neue Helfer, wie wandernde Elfenhändler, deren Waren mit gesammelten Monstern bezahlt werden müssen, oder hilfreiche Feen, die unsere Kraft erhöhen. Dazu ist die Magie in Avel angekommen und bringt mächtige Effekte für uns ins Spiel. Diese Erweiterung sorgt für Abwechslung in der fantastischen Welt.Die Welt von Avel wird von neuen Gefahren bedroht. Zwar ist das Biest besiegt worden, doch neue Schrecken erheben sind. Ihr jungen Heldinnen und Helden müsst erneut in die Welt ausziehen und euch den Feinden der Burg in den Weg stellen. Doch verzagt nicht! Neue Helfer und mächtige Magie werden euch in diesen neuen Abenteuern helfen.
Mit der Erweiterung Die Chroniken von Avel – Neue Abenteuer bedrohen neue Gefahren die Welt. Ob flüchtende Frösche, rasende Wagen oder die prächtige Hydra, Avel ist nun voller neuer Aufgaben. Doch auch neue Helfer, wie wandernde Elfenhändler, deren Waren mit gesammelten Monstern bezahlt werden müssen, oder hilfreiche Feen, die unsere Kraft erhöhen. Dazu ist die Magie in Avel angekommen und bringt mächtige Effekte für uns ins Spiel. Diese Erweiterung sorgt für Abwechslung in der fantastischen Welt.Die Welt von Avel wird von neuen Gefahren bedroht. Zwar ist das Biest besiegt worden, doch neue Schrecken erheben sind. Ihr jungen Heldinnen und Helden müsst erneut in die Welt ausziehen und euch den Feinden der Burg in den Weg stellen. Doch verzagt nicht! Neue Helfer und mächtige Magie werden euch in diesen neuen Abenteuern helfen.
Mit der Erweiterung Die Chroniken von Avel – Neue Abenteuer bedrohen neue Gefahren die Welt. Ob flüchtende Frösche, rasende Wagen oder die prächtige Hydra, Avel ist nun voller neuer Aufgaben. Doch auch neue Helfer, wie wandernde Elfenhändler, deren Waren mit gesammelten Monstern bezahlt werden müssen, oder hilfreiche Feen, die unsere Kraft erhöhen. Dazu ist die Magie in Avel angekommen und bringt mächtige Effekte für uns ins Spiel. Diese Erweiterung sorgt für Abwechslung in der fantastischen Welt.
Vaalbara (Anfang Q 2)
Vaalbara – ein sagenhafter Kontinent mit unendlichen Weiten und unentdeckten Naturschätzen. Kein Mensch hat je einen Fuß auf diesen entlegenen Erdteil gesetzt. Doch nun stehen wir am Anfang einer neuen Ära: Du führst einen von fünf Clans an, die aufgebrochen sind, um Vaalbara zu entdecken. Mit deinem Gefolge streitest du gegen die anderen um die Kontrolle neuer Regionen dieser Welt.
In Vaalbara sammelt jeder neun Landschaftskarten und vergrößert so das Reich und gewinnt Punkt. Setzt die Talente eurer Gefolgsleute klug ein, um euer eigenes Reich zu errichten, es weiterzuentwickeln und euren Einfluss zu stärken. Nach 9 Runden deckt ihre eure Siegpunktmarker auf und erhaltet einen Bonus für eure Landschaftsarten. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt die Partie! Im Falle eines Gleichstands gewinnt der Clan mit dem stärkeren Clan-Omen.Vaalbara – ein sagenhafter Kontinent mit unendlichen Weiten und unentdeckten Naturschätzen. Kein Mensch hat je einen Fuß auf diesen entlegenen Erdteil gesetzt. Doch nun stehen wir am Anfang einer neuen Ära: Du führst einen von fünf Clans an, die aufgebrochen sind, um Vaalbara zu entdecken. Mit deinem Gefolge streitest du gegen die anderen um die Kontrolle neuer Regionen dieser Welt.
In Vaalbara sammelt jeder neun Landschaftskarten und vergrößert so das Reich und gewinnt Punkt. Setzt die Talente eurer Gefolgsleute klug ein, um euer eigenes Reich zu errichten, es weiterzuentwickeln und euren Einfluss zu stärken. Nach 9 Runden deckt ihre eure Siegpunktmarker auf und erhaltet einen Bonus für eure Landschaftsarten. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt die Partie! Im Falle eines Gleichstands gewinnt der Clan mit dem stärkeren Clan-Omen.Vaalbara – ein sagenhafter Kontinent mit unendlichen Weiten und unentdeckten Naturschätzen. Kein Mensch hat je einen Fuß auf diesen entlegenen Erdteil gesetzt. Doch nun stehen wir am Anfang einer neuen Ära: Du führst einen von fünf Clans an, die aufgebrochen sind, um Vaalbara zu entdecken. Mit deinem Gefolge streitest du gegen die anderen um die Kontrolle neuer Regionen dieser Welt.
In Vaalbara sammelt jeder neun Landschaftskarten und vergrößert so das Reich und gewinnt Punkt. Setzt die Talente eurer Gefolgsleute klug ein, um euer eigenes Reich zu errichten, es weiterzuentwickeln und euren Einfluss zu stärken. Nach 9 Runden deckt ihre eure Siegpunktmarker auf und erhaltet einen Bonus für eure Landschaftsarten. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt die Partie! Im Falle eines Gleichstands gewinnt der Clan mit dem stärkeren Clan-Omen.
SetUp (Anfang Q 2)
Intuitiv, schnell gelernt und knifflig zugleich – das ist das Legespiel SETUP. Bildet Sets oder Reihen auf dem Spielplan, indem ihr Steine von eurer Bank oder aus der Auslage auf das Spielbrett legt. Sammelt Punkte und kommt schneller durchs Ziel als alle anderen. Das schnelle und eingängige Spiel lädt zu immer neuen Runden ein und lässt Knobler vor Freude strahlen.
In SETUP legt ihr Spielsteine auf den Spielplan, entweder auf freie Felder oder auf bereits ausliegende Steine. So verändert ihr beständig die Auslage und sammelt Punkte. Ein Set besteht aus zwei oder mehr Steinen, entweder mit dem selben Wert oder einer aufsteigenden Zahlenreihe in der gleichen Farbe. Je mehr Steine in einem Set sind, desto mehr Punkte ist es wert. Diese knobelige Wettrennen kann man auch im Team spielen und so ganz neue Taktiken erleben.Intuitiv, schnell gelernt und knifflig zugleich – das ist das Legespiel SETUP. Bildet Sets oder Reihen auf dem Spielplan, indem ihr Steine von eurer Bank oder aus der Auslage auf das Spielbrett legt. Sammelt Punkte und kommt schneller durchs Ziel als alle anderen. Das schnelle und eingängige Spiel lädt zu immer neuen Runden ein und lässt Knobler vor Freude strahlen.
In SETUP legt ihr Spielsteine auf den Spielplan, entweder auf freie Felder oder auf bereits ausliegende Steine. So verändert ihr beständig die Auslage und sammelt Punkte. Ein Set besteht aus zwei oder mehr Steinen, entweder mit dem selben Wert oder einer aufsteigenden Zahlenreihe in der gleichen Farbe. Je mehr Steine in einem Set sind, desto mehr Punkte ist es wert. Diese knobelige Wettrennen kann man auch im Team spielen und so ganz neue Taktiken erleben.Intuitiv, schnell gelernt und knifflig zugleich – das ist das Legespiel SETUP. Bildet Sets oder Reihen auf dem Spielplan, indem ihr Steine von eurer Bank oder aus der Auslage auf das Spielbrett legt. Sammelt Punkte und kommt schneller durchs Ziel als alle anderen. Das schnelle und eingängige Spiel lädt zu immer neuen Runden ein und lässt Knobler vor Freude strahlen.
In SETUP legt ihr Spielsteine auf den Spielplan, entweder auf freie Felder oder auf bereits ausliegende Steine. So verändert ihr beständig die Auslage und sammelt Punkte. Ein Set besteht aus zwei oder mehr Steinen, entweder mit dem selben Wert oder einer aufsteigenden Zahlenreihe in der gleichen Farbe. Je mehr Steine in einem Set sind, desto mehr Punkte ist es wert. Diese knobelige Wettrennen kann man auch im Team spielen und so ganz neue Taktiken erleben.
Tipperary (Ende Q 2)
Tipperary nimmt uns mit nach Irland. Malerische Landschaft, alte Legenden, grüne Hügel soweit das Auge reicht – perfekt, um ein florierendes County aufzubauen. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, was ihr entdecken könntt. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für eure Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer die erfolgreichste Gemeinde errichten konnte.
Im leicht zugänglichen Legespiel Tipperarybaut ihr euer County auf, indem ihr aus der Auslage Plättchen wählt und bestmöglich anlegt. Dabei bestimmt der 3D-Brunnen zufällig, aus welchem Bereich ihr Plättchen wählen könnt, so dass ihr eure Taktik stets anpassen müsst. Neben Schafen und Whiskey sind auch Türme und Sonderplättchen hilfreich, mit denen ihr Lücken in eurem Plan füllen könnt. Denn am Ende gibt es auch noch Punkte, für die zusammenhängende Landschaft.Tipperary nimmt uns mit nach Irland. Malerische Landschaft, alte Legenden, grüne Hügel soweit das Auge reicht – perfekt, um ein florierendes County aufzubauen. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, was ihr entdecken könntt. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für eure Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer die erfolgreichste Gemeinde errichten konnte.
Im leicht zugänglichen Legespiel Tipperarybaut ihr euer County auf, indem ihr aus der Auslage Plättchen wählt und bestmöglich anlegt. Dabei bestimmt der 3D-Brunnen zufällig, aus welchem Bereich ihr Plättchen wählen könnt, so dass ihr eure Taktik stets anpassen müsst. Neben Schafen und Whiskey sind auch Türme und Sonderplättchen hilfreich, mit denen ihr Lücken in eurem Plan füllen könnt. Denn am Ende gibt es auch noch Punkte, für die zusammenhängende Landschaft.Tipperary nimmt uns mit nach Irland. Malerische Landschaft, alte Legenden, grüne Hügel soweit das Auge reicht – perfekt, um ein florierendes County aufzubauen. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, was ihr entdecken könntt. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für eure Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer die erfolgreichste Gemeinde errichten konnte.
Im leicht zugänglichen Legespiel Tipperarybaut ihr euer County auf, indem ihr aus der Auslage Plättchen wählt und bestmöglich anlegt. Dabei bestimmt der 3D-Brunnen zufällig, aus welchem Bereich ihr Plättchen wählen könnt, so dass ihr eure Taktik stets anpassen müsst. Neben Schafen und Whiskey sind auch Türme und Sonderplättchen hilfreich, mit denen ihr Lücken in eurem Plan füllen könnt. Denn am Ende gibt es auch noch Punkte, für die zusammenhängende Landschaft.
ACHT: ausgemacht (Ende Q 1)
ACHT: ausgemacht ist ein abstraktes Spiel mit einzigartigem, originellem Design. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Legen seiner Plättchen 24 Punkte zu erzielen. Der Reiz von ACHT: ausgemacht liegt darin, dass die schwarz-weißen Muster aller Plättchen miteinander verbunden werden können, es also unendliche Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Jede Runde zieht ihr Plättchen und legt eines auf den Spielplan. Punkte erzielt ihr, indem ihr Formen wie Kreise oder Quadrate abschließt und den passenden Wertungstein legt. Solltet ihr keinen passenden Stein haben, kann euch ein Mitspieler die Punkte wegschnappen. Als plant clever voraus und setzt die anderen unter Zugzwang, damit sie euch vielleicht Vorlagen bauen. Denn wem es gelingt, eine „8“ auf dem Spielbrett zu bilden, erhält sogar acht Punkte für die Runde, während seine Mitspieler leer ausgehen.ACHT: ausgemacht ist ein abstraktes Spiel mit einzigartigem, originellem Design. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Legen seiner Plättchen 24 Punkte zu erzielen. Der Reiz von ACHT: ausgemacht liegt darin, dass die schwarz-weißen Muster aller Plättchen miteinander verbunden werden können, es also unendliche Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Jede Runde zieht ihr Plättchen und legt eines auf den Spielplan. Punkte erzielt ihr, indem ihr Formen wie Kreise oder Quadrate abschließt und den passenden Wertungstein legt. Solltet ihr keinen passenden Stein haben, kann euch ein Mitspieler die Punkte wegschnappen. Als plant clever voraus und setzt die anderen unter Zugzwang, damit sie euch vielleicht Vorlagen bauen. Denn wem es gelingt, eine „8“ auf dem Spielbrett zu bilden, erhält sogar acht Punkte für die Runde, während seine Mitspieler leer ausgehen.
Hanabi (Anfang Q 1)
Im kooperativen Kartenspiel Hanabi zaubert ihr ein Feuerwerk an den Himmel. Dazu spielt ihr Feuerwerkskarten nach Farben und Zahlen geordnet aus. Aber ihr seht eure eigenen Handkarten nicht, sondern nur die Karten aller anderen am Tisch. Jeder ist auf die Hinweise der anderen angewiesen, die aber nicht zu genau sein dürfen.
Hanabi Fun & Easy (Anfang Q 1)
Hanabi Fun & Easy enthält extragroße Karten, Merkhilfen und Kartenständer für ein komfortableres und entspanntes Spielen.
Hanabi Sonderausgabe (Anfang Q 1)
Die Hanabi Sonderausgabe kommt in einer schicken schwarzen Box und enthält extragroße Karten zur besseren Lesbarkeit.
Quarto und Quarto Mini (Anfang Q 1)
Ein herausragendes Strategiespiel aus edlem Holz ist Quarto. Die Spieler verfügen je über 16 Figuren mit jeweils vier Eigenschaften. Wer zuerst eine Reihe mit vier Figuren der gleichen Eigenschaft bilden kann, gewinnt. Doch welche ihr setzt, bestimmt der Mitspieler. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Pylos und Pylos Mini (Anfang Q 1)
Eine einfache Spielregel, kurze Spielrunden und raffiniert taktische Lösungen: Pylos ist eines der originellsten und schönsten Holz-Strategiespiele überhaupt. Ziel ist es, Kugeln einzusparen, um als letztes eine Kugel auf die Spitze der Pyramide zu setzen. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Katamino und Katamino Pocket (Anfang Q 1)
Katamino ist ein hochwertiges Holz-Puzzlespiel, bei dem Kinder und Erwachsene das räumliche Denken schulen können. Es erfordert logische Fähigkeiten und kann allein oder als Duell gespielt werden. In immer schwierigeren Rätseln muss das Feld mit Steinen gefüllt werden. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Quantik und Quantik Mini (Anfang Q 1)
Das elegante Holz-Logik-Spiel Quantik lässt mit einer einfachen Regel Köpfe rauchen: Man darf keine Form in eine Reihe, Spalte oder Region legen, in der der Gegner bereits eine Figur derselben Form hat. Wer zuerst die vierte verschiedene Form in einer Reihe, Spalte oder Region platziert, gewinnt. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Quoridor und Quoridor Mini (Anfang Q 1)
Das elegante Holzspiel Quoridor ist ein Muss unter den Strategiespielen mit einer unglaublich einfachen Spielregel. Ziel ist es, als Erstes die gegenüberliegende Linie zu erreichen. Dabei gilt es, die gelegten, gegnerischen Barrikaden zu umgehen. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Quixo und Quixo Mini (Anfang Q 1)
Quixo vereint einfache Regeln mit herausforderndem Strategiespiel. Ziel in diesem hochwerigen Holz-Legespiel ist es, durch ein raffiniertes Schiebeprinzip eine Reihe aus 5 Klötzchen des eigenen Zeichens zu bilden. Doch das möchte der andere Spieler ebenfalls. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Qawale (Anfang Q 1)
Qawale ist einfach und taktisch zugleich. Beide erhalten 8 Steine je einer Farbe. Die dritte Farbe ist neutral. Wer an der Reihe ist, legt einen Stein auf einen Stapel und verschiebt ihn. Dabei muss man auf jedem überquerten Feld einen Stein liegen lassen. Wer als erstes 4 Steine der eigenen Farbe von oben betrachtet in einer Reihe auf dem Brett hat, gewinnt.
Squadro und Squadro Mini (Anfang Q 1)
In Squadro, dem gewitzten Strategiespiel aus Holz, kontrolliert jeder 5 Spielsteine. Pro Zug kann jeder einen eigenen Stein mit seinem Bewegungswert bewegen. Es gewinnt, wer zuerst 4 Steine nach einer Überquerung des Spielfelds wieder auf ihre Startposition bringt. Auch als praktische Mini-Version für Reisen erhältlich.
Mandala 2 – Contemplation (Mitte Q 2)
Im Zwei-Personenspiel Mandala Contemplation werden 54 farbige Mandala-Steine auf einer einzigartigen Stoff-Spielmatte verteilt. Die Kontrahenten tauschen abwechselnd Steine auf dem Spielfeld gegen den Stein in ihrer Hand aus und drehen sie um. Dabei versuchen sie, zusammenhängende farbige Gruppen zu erstellen oder zu erweitern und so am meisten Punkte zu erlangen.
Mandala Contemplation ist ein spannendes und schnell gespieltes Area-Control-Spiel, bei dem jeder seine besten Farbgruppen so weit wie möglich ausbauen möchten. Denn mit ihren Punktemarkern zeigen sie nicht nur an, dass eine Gruppe ihnen gehört, sondern auch wie viele Punkte diese Farbe wert ist. Dabei kann sich im Handumdrehen das Blatt wenden, wenn der Gegner einen Stein für sein Mandala beansprucht und eine Gruppe blockiert.Im Zwei-Personenspiel Mandala Contemplation werden 54 farbige Mandala-Steine auf einer einzigartigen Stoff-Spielmatte verteilt. Die Kontrahenten tauschen abwechselnd Steine auf dem Spielfeld gegen den Stein in ihrer Hand aus und drehen sie um. Dabei versuchen sie, zusammenhängende farbige Gruppen zu erstellen oder zu erweitern und so am meisten Punkte zu erlangen.
Mandala Contemplation ist ein spannendes und schnell gespieltes Area-Control-Spiel, bei dem jeder seine besten Farbgruppen so weit wie möglich ausbauen möchten. Denn mit ihren Punktemarkern zeigen sie nicht nur an, dass eine Gruppe ihnen gehört, sondern auch wie viele Punkte diese Farbe wert ist. Dabei kann sich im Handumdrehen das Blatt wenden, wenn der Gegner einen Stein für sein Mandala beansprucht und eine Gruppe blockiert.
Lofoten: Handelsduell der Wikinger (Mitte Q 1)
Die Lofoten waren einst Heimat von Wikingern, die mit ihren Langschiffen entfernte Inseln ansteuerten. Aber nicht, wie so oft gedacht, um als skrupellose Invasoren aufzutreteten, sondern um friedlichen Handel zu treiben. Im spannenden Zwei-Spieler-Spiel Lofoten: Handelsduell der Wikinger steuert ihr mit den Flotten eurer Clans entfernte Märkte an und bringt die Waren nach Hause zu euren Lagerhäusern, um euren Einfluss zu vergrößern.
Dabei müsst ihr immer neue taktische Entscheidungen treffen: Ihr dürft die Reihenfolge der Auftragskarten auf euer Hand nicht verändern, dafür sind die Flottentableaus eurer Langschiffe umso wendiger. Durch horizontales Bewegen oder Drehen um 90 Grad ergeben sich für euch stetig neue Optionen, um die besten Warenplättchen zu sichern. Wer von euch am Ende den meisten Einfluss hat, wird der neue Jarl der Lofoten.Die Lofoten waren einst Heimat von Wikingern, die mit ihren Langschiffen entfernte Inseln ansteuerten. Aber nicht, wie so oft gedacht, um als skrupellose Invasoren aufzutreteten, sondern um friedlichen Handel zu treiben. Im spannenden Zwei-Spieler-Spiel Lofoten: Handelsduell der Wikinger steuert ihr mit den Flotten eurer Clans entfernte Märkte an und bringt die Waren nach Hause zu euren Lagerhäusern, um euren Einfluss zu vergrößern.
Dabei müsst ihr immer neue taktische Entscheidungen treffen: Ihr dürft die Reihenfolge der Auftragskarten auf euer Hand nicht verändern, dafür sind die Flottentableaus eurer Langschiffe umso wendiger. Durch horizontales Bewegen oder Drehen um 90 Grad ergeben sich für euch stetig neue Optionen, um die besten Warenplättchen zu sichern. Wer von euch am Ende den meisten Einfluss hat, wird der neue Jarl der Lofoten.
Im Namen des Volkes (Mitte Q 2)
Fall 1: Die Goldfische
Fall 2: Der Fährmann
Fall 3: Der vergiftete Wein
Im amerikanischen Rechtssystem werden große Prozesse vor einer Jury geführt, die entscheiden soll, ob jemand schuldig oder unschuldig ist. Diese Jury aus Bürgern berät nach dem Prozess hinter verschlossenen Türen und fällt ein Urteil Im Namen des Volkes. Im gleichnamigen Spiel seid ihr diese Jury und diskutiert anhand von Untersuchungskarten und weiteren Informationen. Ihr entscheidet gemeinsam, welches Urteil ihr fällt.
Im Namen des Volkes versetzt euch in die Rolle einer Jury. Anhand von Karten erhaltet ihr im Laufe des Spiels immer neue Informationen zum Fall und müsst sie in euren Diskussionen bewerten. Es geht darum, euch eine Meinung zu bilden und die anderen zu überzeugen. Am Ende stimmt jeder geheim ab, bevor das Spiel euch die „Wahrheit“ verrät. Erlebt dieses fesselnde Spiel in drei einzeln erhältlichen spannenden Fällen.Im amerikanischen Rechtssystem werden große Prozesse vor einer Jury geführt, die entscheiden soll, ob jemand schuldig oder unschuldig ist. Diese Jury aus Bürgern berät nach dem Prozess hinter verschlossenen Türen und fällt ein Urteil Im Namen des Volkes. Im gleichnamigen Spiel seid ihr diese Jury und diskutiert anhand von Untersuchungskarten und weiteren Informationen. Ihr entscheidet gemeinsam, welches Urteil ihr fällt.
Im Namen des Volkes versetzt euch in die Rolle einer Jury. Anhand von Karten erhaltet ihr im Laufe des Spiels immer neue Informationen zum Fall und müsst sie in euren Diskussionen bewerten. Es geht darum, euch eine Meinung zu bilden und die anderen zu überzeugen. Am Ende stimmt jeder geheim ab, bevor das Spiel euch die „Wahrheit“ verrät. Erlebt dieses fesselnde Spiel in drei einzeln erhältlichen spannenden Fällen.
Decrypto: Jubiläumsedition (Ende Q 2)
Informationen sind alles: Jede Seite will sie, jede Seite will verhindern, dass die andere sie hat. Daher kommuniziert ihr in Codes und verschlüsselt eure Botschaften, sodass nur eure Seite sie versteht. In Decrypto treten zwei Teams mit je zwei bis vier Spielern gegeneinander an, um herauszufinden, wer die besten Verschlüsselungskünstler sind.
In der Decrypto Jubiläumsausgabe des beliebten Team-Wortrate-Spiels übermittelt ihr Codes an die eigenen Teammitglieder, ohne dass das gegnerische Team sie entschlüsseln kann. Ihr müsst nur drei Wörter beschreiben. Doch die andere Seite hört mit und wird versuchen, die Mitteilungen abzufangen. Welcher Seite gelingt es zuerst, die Codewörter zu knacken? Findet es heraus in diesem großartigen Kommunikationsspiel.
The Number (Mitte Q 2)
The Number ist ein Glücks- und Bluffspiel, bei dem ihr raffinierter als alle anderen sein müsst … oder wagemutiger! Ihr müsst mit euren dreistelligen Nummern am meisten Punkte sammeln, indem eure Zahlen so hoch wie möglich sind, ohne durch eine niedrigere Zahl rausgeschmissen zu werden. Welche Nummern ihr aufschreibt, entscheidet ihr jeden Zug selbst. Beobachtet die anderen am Tisch genau und überlegt, welche Zahlen sie wählen könnten.
Das Spiel verläuft über 2 Runden mit je 5 Zügen. In jedem Zug schreibt ihr geheim je eine Nummer von 000 bis 999 auf eure Nummertafeln, bevor ihr diese gleichzeitig aufdeckt. Eine höhere Nummer bringt mehr Punkte. Aber falls eine Nummer eine Ziffer mit einer niedrigeren Nummer gemeinsam hat, fliegt die höhere raus. Im Laufe einer Runde habt ihr immer weniger Auswahlmöglichkeiten, wodurch jede Entscheidung strategischer wird.
Mantis (Mitte Q 1)
Mantis ist ein räuberisches Kartenspiel mit Regenbögen und Rache – und Fangschreckenkrebsen! Alle Spieler versuchen gleichfarbige Mantis-Karten in ihrem Aquarium zu sammeln. Dabei gibt es nur zwei einfache Regeln: Klauen oder Punkten. Lernt in nur wenigen Sekunden die Regeln und liefert euch nervenaufreibende kurzweilige Partien.
Klaut Karten aus der Auslage der anderen. Einfach sagen, welche Farbe ihr haben wollt und dann die oberste Karte vom Stapel aufdecken. Passt sie, gehören alle diese Karten euch. Fühlt sich gut an. Um zu punkten zieht ihr die oberste Karte des Stapels. Wenn der Mantis die gleiche Farbe hat wie Karten in eurem Aquarium, werden alle Karten dieser Farbe auf den eigenen Punktestapel gelegt. Das fühlt sich noch besser an. Wer zuerst zehn oder mehr Karten im eigenen Punktestapel hat, gewinnt.
Für eine Handvoll Meeple (Ende Q 1)
Eine kleine Stadt im Wilden Westen samt Saloon, Gefängnis und mehreren anderen Gebäuden. Hier sammeln sich Handwerker, Bergarbeiter, Bardamen, Banditen und Scheriffs, die alle ihrem üblichen Tagwerk nachgehen – Gebäude bauen, Gold schürfen, Gäste in die Bar locken, die Bank überfallen oder für Recht und Ordnung sorgen. In dieser kleinen Stadt spielt Für eine Handvoll Meeple.
In diesem Wilder-Westen-Brettspiel trifft das klassische Mancala-Spiel auf Worker-Placement-Elemente. In deinem Zug schnappst du dir alle Meeple von einem Ort und verteilst sie, um Aktionen auszuführen. Natürlich kannst du dich auch duellieren und so mit etwas Glück ein paar Wertgegenstände erbeuten. Achte darauf, welche Aktionen du wann ausführen möchtest und lege den anderen keine Vorlagen. Wenn sich der Staub gelegt hat, gewinn, wer die meisten Punkte hat.Eine kleine Stadt im Wilden Westen samt Saloon, Gefängnis und mehreren anderen Gebäuden. Hier sammeln sich Handwerker, Bergarbeiter, Bardamen, Banditen und Scheriffs, die alle ihrem üblichen Tagwerk nachgehen – Gebäude bauen, Gold schürfen, Gäste in die Bar locken, die Bank überfallen oder für Recht und Ordnung sorgen. In dieser kleinen Stadt spielt Für eine Handvoll Meeple.
In diesem Wilder-Westen-Brettspiel trifft das klassische Mancala-Spiel auf Worker-Placement-Elemente. In deinem Zug schnappst du dir alle Meeple von einem Ort und verteilst sie, um Aktionen auszuführen. Natürlich kannst du dich auch duellieren und so mit etwas Glück ein paar Wertgegenstände erbeuten. Achte darauf, welche Aktionen du wann ausführen möchtest und lege den anderen keine Vorlagen. Wenn sich der Staub gelegt hat, gewinn, wer die meisten Punkte hat.
Happy Little Dinosaurs (Ende Q 2)
In Happy Little Dinosaurs gewinnt das Spiel, wer als erstes 50 Punkte erreicht oder als letzter Dinosaurier übrig bleibt! In jeder Runde drehst du eine Katastrophenkarte um, die eine Natur-, eine Raubtier- oder eine emotionale Katastrophe zeigt. Jeder Spieler spielt eine Punktekarte, um Punkte zu sammeln und die Katastrophe zu vermeiden.
Happy little Dinosaurs – 5- und 6 Players Expansion (Ende Q 2)
Dieses Spiel erweitert Happy Little Dinosaurs auf fünf bis sechs Personen, indem sie zwei Dinosaurier-Tafeln und die entsprechenden Meeple sowie 50 Karten hinzufügt.
Happy little Dinosaurs – Perils of Puberty Expansion (Ende Q 2)
Diese Erweiterung fügt Happy Little Dinosaurs 54 neue Karten hinzu, die sich alle um die Pubertät der Dinosaurier drehen, wie Hormone, Gruppenzwang, Akne und Schlimmeres!
Unstable Unicorns NSFW (Ende Q 2)
Das Kartenspiel Unstable Unicorns beschäftigt sich mit euren absoluten Lieblingsdingen: Einhörnern und Zerstörung. Aber in dieser Unstable Unicorns NSFW-Version sind die Einhörner alles andere als niedlich, sondern sollten nicht in die Hände von Kindern oder empfindlichen Gemütern kommen. Eure Aufgabe ist es, eure Armee schnellstmöglich aufzubauen und euren Stall mit Magie schützen.
Nutzt die speziellen Karteneffekten eurer Einhörner im Stall, spielt eine Einhorn-, Magie-, Abwertungs- oder Aufwertungskarte von eurer Hand und legt sie in einem Stall ab oder ihr zieht Karten vom Nachziehstapel. In schnellen Runden wollt ihr als Erstes sieben Einhörner in eurem Stall ablegen. Seid aber immer auf der Hut! Eure Mitspieler können euch die Einhörner auch aus dem Stall klauen.
Unstable Unicorns – Abenteuer (Ende Q 2)
Begebt euch auf ein Abenteuer mit 54 neuen Karten für Unstable Unicorns. Werdet ihr am Ende der Reise in Gold schwimmen oder in Davy Jones Locker schmoren?
Unstable Unicorns – Drachen (Ende Q 2)
In dieser Erweiterung findet ihr 54 epische Karten, um die anderen zu sabotieren, zu frustrieren und eure Gegner zu vernichten.
Unstable Unicorns – Regenbogen-Apokalypse (Ende Q 2)
Zerstört eure Gegner mit Freundlichkeit oder mit absoluter Grausamkeit. In dieser Erweiterung findet ihr 27 zuckersüße, zerstörerische Karten und 27 absolut apokalyptische Karten.
Unstable Unicorns – Legendäre Einhörner (Ende Q 2)
Einhörner von Nah und Fern haben euren Ruf zu den Waffen gehört und strömen herbei. Sie bringen 54 neue Karten mit kampferprobten Helden und mächtigen Zaubern mit.
Hamlet (Ende Q 2)
Hamlet ist ein kompetitives Aufbauspiel, in dem ihr aus eurem „hamlet“, einem kleinen Dorf ohne Kirche, eine lebhafte Gemeinde macht. Eine Partie ist vorbei, wenn ihr die Kirche fertiggestellt habt. Ihr baut euer Dorf zwar gemeinsam auf, aber am Ende gewinnt die Partie, wer beim Dorfbau den größten Beitrag geleistet und so die meisten Siegpunkte erhalten hat.
In Hamlet legt ihr nach und nach Ortsplättchen aneinander, die spezielle Orte im Dorf darstellen. Mit Wegen, die ihr anlegt oder selbst erbaut, können Dorfbewohner und Esel sich an Orte bewegen und Ressourcen transportieren. Erbaut Orte und Wege, verkauft Ressourcen auf dem Markt, verarbeitet Rohstoffe zu Gütern, erreicht Meilensteine, erfüllt Kirchenaufträge und wetteifert um Auszeichnungen. All dies trägt dazu bei, am Ende in die Geschichte eures Dorfes einzugehen.
Root – Flussvolk (Mitte Q 1)
Root – Die Flussvolk-Erweiterung enthält zwei neue Fraktionen, den Echsen-Kult und die Flussvolk-Kompanie. Dazu gibt es eine neue Vagabundin, die sich mit dem aus dem Grundspiel um Ruhm und Reichtum messen will. Außerdem führt die Erweiterung mit der Mechanischen Marquise neue kooperative und kompetitive Spielmodi ein.
Sherlock Holmes – Beratender Detektiv: Die Baker-Street-Spezialeinheit (Ende Q 2)
Ermittelt im kooperativen Detektivspiel Sherlock Holmes – Beratender Detektiv: Die Baker-Street-Spezialeinheit als die Bande, die den Meisterdetektiv unterstützt. Kombiniert die Hinweise und löst den Fall schneller als Holmes. Als besonderer Mechanismus erwartet euch ein cleveres System, das den Fortschritt jedes Falls dokumentiert.
Village Big Box (Ende Q 2)
Die Village Big Box enthält alle bisherigen Erweiterungen, alle Promos und eine neue Erweiterung. Dazu einen Solo-Modus, ein neues Design und aufgewertete Spielelemente. Das Kennerspiel wurde von Inka und Markus Brand entwickelt und ist für seinen Mechanismus bekannt, mit dem die Zeit über Generationen hinweg vergeht.
Nusfjord – Big Box (Ende Q 2)
Mit der randvoll gepackten Nusfjord Big Box kommt die Neuauflage eines der beliebtesten Spiele von Uwe Rosenberg daher. Neben dem Grundspiel sind gleich vier Erweiterungs-Decks enthalten: das Schollen-Deck und das Lachs-Deck sowie zwei absolute Neuentwicklungen, dem Forellen-Deck und dem Besøkende-Deck.
Dune Imperium – Immortality (Ende Q 1)
Während sich die Großen Häuser im Krieg befinden, verfolgen die Bene Tleilax ihre eigene Agenda und handeln mit genetischen Innovationen. Werdet ihr Gestaltwandler-Spione mit unübertroffenen Fähigkeiten anheuern? Lasst ihr verletztes Gewebe und Organe nachwachsen? Oder geht ihr gar so weit, wieder zum Leben erweckte Gholas im Kampf einzusetzen?
Immortality ist die zweite Erweiterung des zum Kennerspiel des Jahres 2022 nominierten Dune: Imperium. Die neue Fraktion der Bene Tleilax hat sich auf den Handel mit genetischen Innovationen spezialisiert. Mit seiner Forschungs- und Tleilaxu-Leiste bietet euch der zusätzliche Spielplan neue strategische Möglichkeiten. Eine Vielzahl von Imperium- und Tleilaxu-Karten bringen neuartige Konzepte ins Spiel und erweitern auch die bereits bestehenden Fraktionen um neue Effekte.
Vorschau | Produkt | Bewertung | Preis | |
---|---|---|---|---|
Dire Wolf - Dune: Imperium Deluxe Upgrade Pack * | 98,89 EUR |
Star Wars: The Deckbuilding Game (Ende Q 1)
Die Rebellenallianz kämpft tapfer gegen die Tyrannei des Galaktischen Imperiums an. Jeder weitere Sieg lässt die Hoffnung der Rebellen wachsen und jedes heldenhafte Opfer stärkt ihre Entschlossenheit. Doch die Ressourcen des Imperiums sind unerschöpflich und die Feuerkraft der Imperialen Sternenflotte ist unübertroffen.
Star Wars™: The Deckbuilding Game ist ein leicht zu erlernendes kompetitives Deckbauspiel für zwei Personen, in dessen Mittelpunkt der galaxisweite Konflikt zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz steht. Die Spieler entscheiden sich jeweils für Imperium oder Rebellen. Im Laufe der Partie müssen sie ihre Starter-Decks verbessern, indem sie neue Karten mit mehr Feuerkraft und Ressourcen kaufen. Der Spieler, der zuerst drei gegnerische Stützpunkte zerstören kann, gewinnt die Partie.
Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation (Mitte Q 1)
In Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation baut ihr eine uralte Zivilisation auf. Rekrutiert Anführer, erforscht Technologien und Fortschritte, gründet neue Städte und Dörfer, sammelt mächtige Armeen und vieles mehr. Jede Runde trefft ihr eine Entscheidung, die euch zum Ruhm oder zum Niedergang führen kann.
Marvel United: X-Men (Mitte Q 1)
Die Bruderschaft der Mutanten heckt finstere Pläne aus, um die Menschheit ihrem Willen zu unterwerfen. Die X-Men jedoch setzen sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Mutanten und Menschen ein und stellen sich jeder Herausforderung. Im Kampf für Gerechtigkeit reisen sie um die Welt, um die Schurken ein für alle Mal zu besiegen.
Marvel United: X-Men ist ein eigenständiges Spiel aus der Marvel United-Reihe, bei dem ihr in die Rollen der legendären X-Men schlüpft, um den Plan eines Superschurken zu stoppen. Jeder Schurke verfolgt seinen eigenen Plan mit speziellen Karteneffekten, weshalb ihr euch gut überlegen müsst, welche Karten ihr aus euren einzigartigen Helden-Stapeln ausspielt. Mit dabei sind sechs Heldenfiguren, zwei Antihelden- und zwei Schurkenfiguren. Zusätzlich führt das Spiel den neuen Superschurken-Modus ein.
Marvel United – Deadpool (Mitte Q 1)
Marvel United – Deadpool ist eine Erweiterung für Marvel United oder Marvel United X-Men, die sage und schreibe drei Varianten des „Söldners mit der großen Klappe“ sowie seinen nicht ganz so vertrauenswürdigen Sidekick Bob einführt. Beide gewöhnungsbedürftigen Charaktere lassen sich als Helden oder als Schurken spielen, immer mit einem Augenzwinkern.
Marvel United X-Men – Blue Team (Mitte Q 1)
Marvel United: X-Men – Team Blau ist eine Erweiterung für Marvel United oder Marvel United X-Men, die das Spiel um die vier kultigen Helden Rogue, Gambit, Psylocke und Jubilee sowie den finsteren Schurken Mister Sinister und neue Orte erweitert. Außerdem führt sie den neuen Team-vs-Team-Modus für 4 bis 6 Personen ein, der das Spiel komplett verändert.
Marvel United X-Men – Gold Team (Mitte Q 1)
Marvel United: X-Men – Team Gold ist eine Erweiterung für Marvel United oder Marvel United X-Men, die das Spiel um die vier kultigen Helden Colossus, Bishop, Archangel und Iceman sowie den finsteren Schurken Sebastian Shaw und neue Orte erweitert. Außerdem führt sie den neuen Team-vs-Team-Modus ein, der das Spiel komplett verändert.
Encyclopedia – Forschungsreise ins Tierreich (Ende Q 1)
Im Jahr 1739 wurde Georges-Louis Lederec, Comte de Buffon, zum Direktor des Botanischen Gartens des französischen Königs und des darin befindlichen naturhistorischen Kabinetts ernennt. In dieser Zeit begann er die Arbeit an seinem Lebenswerk, einer Enzyklopädie., die eine maßgeblichen Beitrag zum Zeitalter der Aufklärung leisten sollte. Die Histoire naturelle (Allgemeine Historie der Natur).
Im Kennerspiel Encyclopedia seid ihr Naturforscherinnen und Naturforscher, die dem Comte de Buffon bei seinem Werk helfen. Indem ihr Würfel platziert, könnt ihr Geld und Siegel beschaffen, Experten rekrutieren, Tiere zum Studieren auswählen oder Expeditionen zu anderen Kontinenten leiten. Veröffentlicht eure Forschungsergebnisse, um die Welt zu beeindrucken und euer Ansehen zu steigern. Wer am Ende das meiste Ansehen hat, gewinnt die Partie.
Zombicide: Feuer frei (Anfang Q 1)
Die Stadt wird von Zombiehorden überrannt! Es geht das Gerücht um, dass ein riesiges Monstrum die Horden anführt. Wir sind das Team, das geschickt wurde, es zu töten. Aber zuerst müssen wir uns um den Schwarm kümmern. Zombicide: Feuer frei ist ein kooperatives Flip-and-Write-Spiel in einer Zombie-Apokalypse.
Zombicide: Undead or Alive (Ende Q 1)
Die Zombies kamen aus dem Nichts und zerstörten die Welt, wie wir sie kannten. Eine kleine Gruppe mutiger Leute ist über sich hinausgewachsen und erhebt nun die Waffen gegen die infizierte Horde. Diese Überlebenden durchstreifen die Gegend auf der Suche nach Vorräten, Rache und Spaß auf Kosten der Zombies! Ihr seid diese Überlebenden.
Zombicide: Undead or Alive ist ein kooperatives Zombie-Survival-Spiel im Wilden Westen. Als Überlebende einer Zombieinvasion kämpft ihr gemeinsam gegen die infizierte Horde. Stellt aus 14 Überlebenden euer Team zusammen und bringt in zehn Missionen auf modularen Kartenteilen Gerechtigkeit in eure Westernstadt. Das Spiel enthält besondere Klassen (Raufbolde, Gläubige, Revolverhelden oder Städter) mit eigenen Fähigkeiten, zusätzliche Regeln für die Zombiebrut, eine Gatling Gun und sogar eine Eisenbahn.
Zombicide: Undead or Alive – Gears & Guns (Ende Q 2)
Zombicide: Gears & Guns ist eine Erweiterung für Zombicide: Undead or Alive. Sie spielt in einer alternativen Version des Wilden Westens, in der die USA die Dampftechnik stärker vorangebracht haben. Es gibt ein großes Eisenbahnnetz und dampfbetriebene Ausrüstung. Zusätzlich bringt sie die Kampagne Gefährliche Wunder mit.
Zombicide: Undead or Alive – Running Wild (Ende Q 2)
Zombicide: Running Wild ist eine Erweiterung für Zombicide: Undead or Alive. Sie beinhaltet sechs neue Überlebende mit je einem Pferd, denn sie führt Reiter mit Sonderregeln.ein. Außerdem gibt es das Albtraumpferd, ein mächtiges Monstrum, das alle Zombies auf dem Spielplan beeinflussen kann und ihnen zusätzliche Stärke gibt!
Vorschau | Produkt | Bewertung | Preis | |
---|---|---|---|---|
Zombicide 2nd Edition * | 102,88 EUR |
Nemesis – Verschwiegene Geschichten 1 (Anfang Q 1)
Nemesis – Verschwiegene Geschichten 1 ist eine Comic-Kampagne zu Nemesis. Die Kampagne besteht aus vier kooperativen sich verzweigenden Missionen. Jede Mission hat ihre eigenen Ziele und Siegbedingungen. Während der Mission löst ihr Ereignisse und Storys aus, die in Szenen im Comic dargestellt werden.
Nemesis – Verschwiegene Geschichten 2 (Anfang Q 1)
Nemesis – Verschwiegene Geschichten 2 ist eine Sammlung aus sieben modularen Szenarien für Nemesis. Diese bieten semi-kooperativen Nemesis-Partien einen erzählerischen Leitfaden. Szenarien haben eigene Regeln und Ereignisse sind in Szenen im Comic dargestellt.
Song of Ice & Fire – Martell Starterset (Anfang Q 2)
Das Haus Martell regiert über das südliche Westeros und hat einige der schnellsten Truppen im Krieg der Fünf Könige unter seinem Banner. Die oberste Devise lautet: Schnell zuschlagen, hart zuschlagen, Gegenangriffen ausweichen. Den Großteil seiner Truppen bilden Speerträger und Plänkler, flankiert von Derwischen von Sonnspeer, einer gut ausgebildeten Elitetruppe.
Das Martell Starterset bringt insgesamt 55 Miniaturen in die beliebte Welt des epischen Tabletop-Spiels A Song of Ice and Fire. Erlebt Kämpfe, politische Intrigen und die ikonischen Charaktere aus George R. R. Martins erfolgreichen Romanen auf dem Spieltisch. Kommandiert mithilfe detaillierter und vormontierter Miniaturen sowie Bewegungstableaus die Armen und Helden der großen Häuser von Westeros in mehreren einzigartigen Spielmodi bei ihrem Kampf um den Eisernen Thron.Das Haus Martell regiert über das südliche Westeros und hat einige der schnellsten Truppen im Krieg der Fünf Könige unter seinem Banner. Die oberste Devise lautet: Schnell zuschlagen, hart zuschlagen, Gegenangriffen ausweichen. Den Großteil seiner Truppen bilden Speerträger und Plänkler, flankiert von Derwischen von Sonnspeer, einer gut ausgebildeten Elitetruppe.
Das Martell Starterset bringt insgesamt 55 Miniaturen in die beliebte Welt des epischen Tabletop-Spiels A Song of Ice and Fire. Erlebt Kämpfe, politische Intrigen und die ikonischen Charaktere aus George R. R. Martins erfolgreichen Romanen auf dem Spieltisch. Kommandiert mithilfe detaillierter und vormontierter Miniaturen sowie Bewegungstableaus die Armen und Helden der großen Häuser von Westeros in mehreren einzigartigen Spielmodi bei ihrem Kampf um den Eisernen Thron.Das Haus Martell regiert über das südliche Westeros und hat einige der schnellsten Truppen im Krieg der Fünf Könige unter seinem Banner. Die oberste Devise lautet: Schnell zuschlagen, hart zuschlagen, Gegenangriffen ausweichen. Den Großteil seiner Truppen bilden Speerträger und Plänkler, flankiert von Derwischen von Sonnspeer, einer gut ausgebildeten Elitetruppe.
Das Martell Starterset bringt insgesamt 55 Miniaturen in die beliebte Welt des epischen Tabletop-Spiels A Song of Ice and Fire. Erlebt Kämpfe, politische Intrigen und die ikonischen Charaktere aus George R. R. Martins erfolgreichen Romanen auf dem Spieltisch. Kommandiert mithilfe detaillierter und vormontierter Miniaturen sowie Bewegungstableaus die Armen und Helden der großen Häuser von Westeros in mehreren einzigartigen Spielmodi bei ihrem Kampf um den Eisernen Thron.
Vorschau | Produkt | Bewertung | Preis | |
---|---|---|---|---|
CMON, A Song of Ice & Fire – Stark, Starterset, Tabletop, 2... * | 87,99 EUR |
The Witcher: Die Alte Welt (Ende Q 2)
Auf dem Kontinent ist es nach der Sphärenkonjunktion nicht mehr sicher. Die aufkeimende Magie brachte blutrünstige, furchterregende Monster mit sich. Nun beginnen fünf konkurrierende Hexerschulen mit der Ausbildung ihrer Zöglinge, die den Gefahren entgegentreten sollen. Werdet zum Hexer, stellt euch gefährlichen Monstern und erlebt eure ganz eigene Geschichte voller fesselnder Entscheidungen.
The Witcher: Die Alte Welt ist ein actiongeladenes Abenteuer-Brettspiel in der beliebten Welt von The Witcher. Kämpft darum, die besten Hexer zu werden. Jeder von euch hat individuelle Karten und Fähigkeiten für die Aufgabe. Im Laufe des Spiels entwickelt ihr eure Decks mit Fähigkeiten wie Angriffen und Hexer-Zeichen weiter. Reist über eine riesige Karte, begebt euch auf Quests, trefft moralisch fragliche Entscheidungen und bekämpft Monster.Auf dem Kontinent ist es nach der Sphärenkonjunktion nicht mehr sicher. Die aufkeimende Magie brachte blutrünstige, furchterregende Monster mit sich. Nun beginnen fünf konkurrierende Hexerschulen mit der Ausbildung ihrer Zöglinge, die den Gefahren entgegentreten sollen. Werdet zum Hexer, stellt euch gefährlichen Monstern und erlebt eure ganz eigene Geschichte voller fesselnder Entscheidungen.
The Witcher: Die Alte Welt ist ein actiongeladenes Abenteuer-Brettspiel in der beliebten Welt von The Witcher. Kämpft darum, die besten Hexer zu werden. Jeder von euch hat individuelle Karten und Fähigkeiten für die Aufgabe. Im Laufe des Spiels entwickelt ihr eure Decks mit Fähigkeiten wie Angriffen und Hexer-Zeichen weiter. Reist über eine riesige Karte, begebt euch auf Quests, trefft moralisch fragliche Entscheidungen und bekämpft Monster.Auf dem Kontinent ist es nach der Sphärenkonjunktion nicht mehr sicher. Die aufkeimende Magie brachte blutrünstige, furchterregende Monster mit sich. Nun beginnen fünf konkurrierende Hexerschulen mit der Ausbildung ihrer Zöglinge, die den Gefahren entgegentreten sollen. Werdet zum Hexer, stellt euch gefährlichen Monstern und erlebt eure ganz eigene Geschichte voller fesselnder Entscheidungen.
The Witcher: Die Alte Welt ist ein actiongeladenes Abenteuer-Brettspiel in der beliebten Welt von The Witcher. Kämpft darum, die besten Hexer zu werden. Jeder von euch hat individuelle Karten und Fähigkeiten für die Aufgabe. Im Laufe des Spiels entwickelt ihr eure Decks mit Fähigkeiten wie Angriffen und Hexer-Zeichen weiter. Reist über eine riesige Karte, begebt euch auf Quests, trefft moralisch fragliche Entscheidungen und bekämpft Monster.
The Witcher: Die Alte Welt – Zauberinnen und Magier (Ende Q 2)
Seit Jahren bilden die Akademien magisch begabte Kinder zu mächtigen Zauberinnen und Magiern aus. Sie wecken Bewunderung oder Furcht und jagen Monster für Zutaten ihrer Tränke. Mit fünf neuen Charakteren könnt ihr nun zu diesen Magiekundigen werden in der Erweiterung Zauberinnen und Magier für The Witcher: Alter Welt.
The Witcher: Die Alte Welt – Legendäre Monster (Ende Q 2)
Es gibt Gerüchte über Monster, die so mächtig sind, dass sie ganze Städte in Schutt und Asche legen. Ein derartiges Monster zu töten, würde einen Hexer zu einer Legende machen. Stellt euch sieben neuen Monstern und hindert sie daran, alles zu zerstören, in der Erweiterung Legendäre Monster für The Witcher: Alter Welt.
The Witcher: Die Alte Welt – Skellige (Ende Q 2)
In den Gewässern des nördlichen Meeres liegt der Skellige-Archipel. Eine Reise zu den Inseln kann viele Vorteile bringen, aber der Preis dafür kann hoch sein. Erkundet neue Orte und Inseln, trefft auf die mutigen Skelliger und stellt euch dem mächtigen Dagon in der Erweiterung Skellige für The Witcher: Alter Welt.
Massive Darkness 2 – Höllenpforte (Ende Q 1)
Die Gegnererweiterung Höllenpforte für Massive Darkness 2: Höllenschlund enthält das Spielmaterial für zwei neue Horden: Lebende Statuen, die ein kaum durchdringbare Hülle haben, und Schattendämonen, die aus den Schatten angreifen. Außerdem enthält sie das neue Wandernde Monster, Zerberus, mitsamt seiner Miniatur.
Massive Darkness 2 – Feenvolk (Ende Q 1)
Die Gegnererweiterung Feenvolk für Massive Darkness 2: Höllenschlund enthält das Spielmaterial für zwei neue Horden: Harpyien, die ihre Übermacht in der Luft ausnutzen, und Finstere Feen, die sich mit dem Mana der Helden heilen. Außerdem enthält sie das neue Wandernde Monster, Königin Caenedra, mitsamt ihrer Miniatur.
Massive Darkness 2 – Himmelssturm (Ende Q 1)
Die Erweiterung Himmelssturm erlaubt euch, Massive Darkness 2: Höllenschlund im Kampagnenmodus zu spielen. Erlebt eine über mehrere Quests gehende, zusammenhängende Geschichte. Eure Helden können um fünf weitere Stufen aufsteigen und ihr könnt euren Pfad auf der Suche nach dem Ursprung der Verderbnis des Himmels selbst bestimmen!
Massive Darkness 2 – Barden & Tüftler gegen den Metallengel (Ende Q 1)
Die Erweiterung Barden & Tüftler gegen den Metallengel für Massive Darkness 2: Höllenschlund enthält zwei Helden und das Spielmaterial für zwei neue Klassen: Barden und Tüftler. Außerdem enthält sie ein neues Wanderndes Monster: Der Metallengel ist eine seelenlose Maschine, die ihre Opfer nicht länger unterscheiden kann.
Massive Darkness 2 – Mönche & Nekromanten gegen die Makellose (Ende Q 1)
Die Erweiterung Mönche & Nekromanten gegen die Makellose für Massive Darkness 2: Höllenschlund enthält zwei Helden und das Spielmaterial für zwei neue Klassen: Mönche und Nekromanten. Außerdem enthält sie ein neues Wanderndes Monster: Die Makellose, die ihre Intoleranz an den zahlreichen Makeln der Sterblichen auslässt.
Bloodborne Das Brettspiel – Verlassenes Schloss Cainhurst (Anfang Q 2)
Verlassenes Schloss Cainhurst ist eine Erweiterung für Bloodbourne: Das Brettspiel und bietet euch zwei umfangreiche Kampagnen. Außerdem erwartet euch der berüchtigte Boss Märtyrer Logarius. Dazu kommt ein Nebenkapitel, das ihr in jede beliebige Kampagne des Grundspiels und anderer Erweiterungen einbauen könnt.
Bloodborne Das Brettspiel – Kelchverlies (Anfang Q 2)
Kelchverlies ist eine Erweiterung für Bloodbourne: Das Brettspiel mit Fokus auf den Kampf und bietet statt Kampagnen einzelne Jagden. Erlegt den Verlies-Boss! Mit fünf Bossen und weiteren Gegnerminiaturen bietet diese Erweiterung viel Abwechslung und lässt euch im Modus „Jäger gegen Jäger“ gegeneinander antreten.
Bloodborne Das Brettspiel – Traum des Jägers (Anfang Q 2)
Traum des Jägers ist eine Erweiterung für Bloodbourne: Das Brettspiel und fügt dem Ende der Kampagne ein Kapitel hinzu, dass das Gefühl der End-Bosskämpfe der Videospielvorlage perfekt einfängt. Außerdem sind viele von Mini-Bossen enthalten, mit denen ihr den Schwierigkeitsgrad jeder Partie nach oben schrauben könnt.
Bloodborne Das Brettspiel – Verbotener Wald (Anfang Q 2)
Verbotener Wald ist eine Erweiterung für Bloodbourne: Das Brettspiel und bietet euch zwei Kampagnen. Mit fünf neuen Gegenerarten und zwei neuen Bossen warten viele Herausforderungen auf euch. Dazu gibt es ein Nebenkapitel, das ihr in jede beliebige Kampagne der Grundspiels und anderer Erweiterungen einbauen könnt.
Exploding Kittens Puzzle: The Great Wave off Cat-a-gawa (Q 4 2022)
Exploding Kittens Puzzles sind schön verrückt und reichen von Motiven mit Katzen-Interpretationen bekannter Kunstwerke bis hin zu Motiven eurer Lieblingscharaktere aus dem Exploding Kittens-Universum. Die farbenfrohen Puzzles aus der Feder von The Oatmeal und des Exploding Kittens-Kreativteams reichen von Kunst bis Katze.
Hinzu kommen:
Exploding Kittens Puzzle: Cats Playing Chess
Exploding Kittens Puzzle: Spicy Scream
Exploding Kittens Puzzle: A Tinkle in Time
Exploding Kittens Puzzle: Cats in Quarantine
Arcana Puzzle: Rotkäppchen (Anfang Q 2)
Im Arcana Puzzle treffen Puzzle und Rätsel aufeinander. Im Puzzle Rotkäppchen sind fünf Rätsel versteckt. Finde die Unterschiede zwischen der Schachtel und dem fertigen Puzzle. Löse die Rätsel, entschlüssele das Anagramm und gib das Schlüsselwort auf der Website ein. So kannst du Rotkäppchen und ihrer Großmutter helfen.
Arcana Puzzle: Alice im Wunderland (Anfang Q 2)
Im Arcana Puzzle treffen Puzzle und Rätsel aufeinander. Im Puzzle Alice im Wunderland sind neun Rätsel versteckt. Finde die Unterschiede zwischen der Schachtel und dem fertigen Puzzle. Löse die Rätsel, entschlüssele das Anagramm und gib das Schlüsselwort auf der Website ein. So kannst du mit Alice das weiße Kaninchen finden.
Zusätzlich gehören Figuren-Pakete zum Portfolio von Asmodees Neuheiten für das erste Halbjahr 2023:
- Minix Figures STRANGER THINGS Eleven (12 cm)
- Minix Figures STRANGER THINGS Hopper (12 cm)
- Minix Figures STRANGER THINGS Will (12 cm)
- Minix Figures STRANGER THINGS Mike (12 cm)
- Minix Figures STRANGER THINGS Dustin (12 cm)
- Minix Figures STRANGER THINGS Lucas (12 cm)
- Minix Figures THE WITCHER Geralt (12 cm)
- Minix Figures THE WITCHER Ciri (12 cm)
- Minix Figures THE WITCHER Yennefer (12 cm)
- Brawl Stars 1 Sammelfigur Überraschungsbeutel
- Brawl Stars 1 Sammelfigur Überraschungsbox
- Brawl Stars 1 Sammelfigur Blister
- Brawl Stars 1 Sammelfigur Fensterbox
- Brawl Stars 2 Sammelfiguren Fensterbox
- Brawl Stars 3 Sammelfiguren Blister (S1)
- Brawl Stars 3 Sammelfiguren Fensterbox
- Brawl Stars 5 Sammelfiguren Blister
- Brawl Stars 8 Sammelfiguren Deluxe-Set
- Brawl Stars 12 Sammelfiguren Deluxe-Set
- Brawl Stars 1 Actionfigur Fensterbox
- Brawl Stars 2 Actionfiguren
- Brawl Stars 5 Actionfiguren Fensterbox
- Brawl Stars 1 Stempel Überraschungsbeutel
- Brawl Stars 1 Figuren-Schlüsselanhänger
Vorschau | Produkt | Bewertung | Preis | |
---|---|---|---|---|
Dire Wolf - Dune: Imperium Deluxe Upgrade Pack * | 98,89 EUR |
* = Affiliate Link. Bei einem Kauf über einen der Links erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision. Für Euch ergeben sich keine Mehrkosten, Ihr könnt unser Portal jedoch dadurch unterstützen. Letzte Aktualisierung am 7.09.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Bilder von Amazon PA-API.