Asmodee Digital hat einen neuen Namen. Der Publisher tritt nun unter „Twin Sails Interactive“ auf. Die Zugehörigkeit zur Asmodee-Gruppe bleibt bestehen. Man hatte gleichzeitig mit der Vorstellung der neuen Marke auch zwei weitere Spiele vorgestellt: News Tower und Amberial Dreams.
Nachdem sich Twin Sails zunächst mit erfolgreichen Titeln wie Gloomhaven auf Brettspiele konzentriert hatte, wurde der Katalog des Unternehmens mit Dark Envoy und spannenden Indie-Perlen wie Ember Knights oder Innchanted um neue Erfahrungen erweitert.
Twin Sails Interactive: Indie-Spiele und AA-Titel
Die ursprüngliche Vision und Identität von Asmodee Digital haben sich weiterentwickelt, was auf natürliche Weise zur Umbenennung in Twin Sails Interactive geführt hat: eine gemeinsame Reise mit unseren Partnern zum Erfolg, angetrieben von gemeinsamen Werten und Leidenschaft. Twin Sails Interactive konzentriert sich auf originelle Erlebnisse und kombiniert Indie- und AA-Titel auf Premium-Plattformen (PC und Konsolen). Nachdem er im Jahr 2018 als COO zu Asmodee Digital kam, wurde Nicolas Godement heute zum Geschäftsführer von Twin Sails Interactive berufen.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein führender Spiele-Publisher zu werden, und das bedeutet für uns drei Dinge: ein großartiges Angebot an qualitativ hochwertigen, kreativen Titeln, ein großartiges Team von leidenschaftlichen Spieleprofis und eine Arbeitsumgebung, die sowohl sicher ist als auch Spaß macht. Indem wir die Anzahl der Veröffentlichungen pro Jahr begrenzen, sind wir in der Lage, die für den Erfolg eines jeden Projekts erforderlichen Ressourcen vollständig zu binden“, unterstrich Nicolas Godement.
Neuheit: News Tower
Das vom Studio Nul Games entwickelte News Tower ist ein Tycoon-Management-Spiel. Das Spiel beginnt im New York der 1930er Jahre, inmitten einer großen wirtschaftlichen und politischen Krise. Ziel ist es, eine der besten Zeitungen der Stadt zu werden und eines der ikonischsten Gebäude Brooklyns zu errichten: News Tower.
Ziel ist es, eine Zeitung aufzubauen, die wirtschaftlich profitabel und unabhängig ist und über vertrauenswürdige ( oder auch weniger vertrauenswürdige) Nachrichten informiert. Die Spieler können ihren eigenen News Tower von der Druckerpresse bis zur Toilette verwalten, die besten neuen Angestellten einstellen und Reporter damit beauftragen, über die neuesten Nachrichten der Welt zu berichten. Die Spieler können die Redaktion, das interne Personal und die Produktion der Zeitung kontrollieren.
Das Tycoon-Management-Spiel für PC-Steam ist für den Early-Access im Jahr 2023 vorgesehen.
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Neuheit: Amberial Dreams
Amberial Dreams wurde von Lumorama entwickelt und ist ein sich entwickelnder 2D-Physik-basierter Präzisions-Plattformer. Erscheinen soll der Titel im Herbst 2022 als Early-Access-Projekt für PC-Steam.
Der 5. Teil der berühmten Reihe von Amberial Flash-Spielen, Amberial Dreams, vergrößert alles und bleibt dabei seiner Erfolgsformel treu, die mehr als 2 Millionen Spieler erlebt haben. Das Spiel belohnt individuelles Geschick sowie Kreativität und Neugierde.
Die Erzählkampagne voller farbenfroher Charaktere lässt die Spieler in ein zauberhaftes Universum voller Wunder und verruchter Ebenen eintauchen. Dank einer neuen Engine, die eine präzise Steuerung ermöglicht, und des umfassenden Level-Editors kann die Community neue Herausforderungen und Erfahrungen schaffen, die sie mit anderen teilen kann.
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Titel als Spiegelbild der Visionen von Twin Sails Interactive
Die Veröffentlichung von News Tower und Amberial Dreams zeigt die Werte und die spezifische Vision von Twin Sails Interactive, wie Entwickler während ihrer kreativen Reise am besten unterstützt werden können. Durch die Zusammenstellung engagierter interner Teams, die Game Design, Markenmanagement und Produktion vereinen (intern als Triforce-Teams bezeichnet) und von Experten des Marketingteams unterstützt werden, bietet Twin Sails Interactive allen Studios, mit denen der Publisher zusammenarbeitet, Premium-Beratung, Strategie und Aktivierungen.
„Twin Sails hat uns in jeder Hinsicht vorangebracht“, berichtet Jan-Maarten Nachtegeller, Creative Director bei Studio Nul Games. „Mit unserem Team allein hätten wir das nie geschafft.“
Carolyn Mee, Mitgründer von Lumorama, ergänzt: „Bei der Auswahl eines Publishers waren wir beeindruckt von den Anstrengungen, die Twin Sails auf sich genommen hat, um uns und unser Spiel, Amberial Dreams, kennen zu lernen. So wussten wir, als wir anfingen, zusammenzuarbeiten, dass unsere Visionen und Prozesse wirklich respektiert und verstanden wurden.“
„Wir sind besonders sorgfältig bei der Auswahl der Spiele. Die Spiele, die wir veröffentlichen, sind darauf ausgelegt, Menschen zusammenzubringen, damit sie gemeinsam Ziele erreichen und neue Dinge lernen – eine Erfahrung, an die sich unsere Spieler noch lange nach dem Spiel erinnern werden. Um dies zu erreichen, arbeiten wir von Anfang an eng mit den Entwicklungsstudios der Spiele zusammen: Zusammenarbeit, Transparenz und Ehrlichkeit sind die Schlüsselwerte unserer täglichen Arbeit“, ergänzte Rémi Hanesse, Sourcing Director bei Twin Sails Interactive.
„Wir arbeiten eng mit den Studios zusammen, um zu gewährleisten, dass unsere Marketingmaßnahmen relevant sind und mit unserer Gesamtstrategie für jedes Spiel und jede Zielgruppe übereinstimmen. Dank unserer hochqualifizierten und leidenschaftlichen internen Teams sind wir in der Lage, reibungslos zu reagieren und schnell qualitative Assets zu liefern, um wirkungsvolle Kampagnen mit den entsprechenden Investitionen (Werbung, Influencer, PR) zu fördern. Da wir uns auf eine limitierte Anzahl von Projekten konzentrieren, sind wir in der Lage, die notwendigen Ressourcen für einzigartige, maßgeschneiderte Marketingkampagnen bereitzustellen“, erläuterte Adrien Rotondo, Marketing Director bei Twin Sails Interactive.
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