Gamegenic, Asmodees design studio for accessories, will work together with CMON in the future, so will bring suitable “equipment” for the publisher behind board games such as Bloodborne: The Board Game, Zombicide or Rising Sun. The new partnership will kick off on August 4th - the day CMON will launch the Kickstarter campaign for Massive Darkness 2: Hellscape.


Gamegenic will design officially licensed accessories for CMON products, that's for sure. What exactly it will be, however, is still a big secret. The accessories are intended to enrich the gaming experience, which is also evident from the publication of CMON Limited on the partnership with Gamegenic. The rest will remain a secret, for now. At the latest with the launch of the Kickstarter campaign for Massive Darkness 2, players will know more.

Officially licensed accessories - the rest is (still) secret 

Marking August 4th in red on your calendar is therefore not only worthwhile for fans of the fantasy miniature game Massive Darkness, but also for those who value board game accessories. Even if equipment specially geared towards Massive Darkness 2 will presumably be presented at the launch and accompany the start of the Kickstarter campaign, there could be clues as to what might come next.

Geoff Skinner, Director of Licensing at CMON comments: “At CMON we love quality and we always strive for perfection. The Gamegenic line is by far the best on the market and they put a lot of care and attention into their products. "

They are happy to be working with the Asmodee subsidiary and can hardly wait for the fans to be able to use the incredible accessories. Massive Darkness 2: Hellscape is what Skinner calls the “inauguration title” for the new partnership. The boss about the licenses then dares to make a statement about the enrichment of the gaming experience.

Gamegenic boss Adrian Alonso is also impressed by the cooperation: "CMON has made a major contribution to increasing the popularity of board games." The Gamegenic products would “perfectly” fit the CMON philosophy.

Asmodee subsidiary Gamegenic designs accessories for board and card games. Image rights: Gamegenic

Asmodee subsidiary Gamegenic designs accessories for board and card games. Image rights: Gamegenic

What is certain is that the new accessories will accompany CMON's crowdfunding campaigns, so they can be ordered directly via Kickstarter. The accessories could then also be available through Asmodee, in Germany Asmodee takes over the distribution of CMON games - and there is also a cooperation for distribution in the USA. As a stock corporation, CMON Limited is one of the few board game publishers that is traded on the stock exchange.

Together, CMON and Gamegenic want to announce further details in the coming weeks. In any case, Gamegenic is entering the market more noticeably, especially in the United States. Official accessories for the classic Catan will also be available there in September, although initially limited to the wooden version of the board game.

[atkp_product id = '11130 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Asmodee-Tochter Gamegenic bringt Zubehör für CMON-Brettspiele

Lesezeit: 2 Minuten

Gamegenic, Asmodees Design-Studio für Zubehör, arbeitet zukünftig mit CMON zusammen, bringt also passende „Ausrüstung“ für den Verlag hinter Brettspielen wie Bloodborne: The Board Game, Zombicide oder Rising Sun. Die neue Partnerschaft erfährt ihren Startschuss am 4. August – dem Tag, an dem CMON die Kickstarter-Kampagne zu Massive Darkness 2: Hellscape launchen wird.


Offiziell lizensiertes Zubehör wird Gamegenic zu den Produkten von CMON designen, das steht fest. Worum es sich genau handeln wird, ist allerdings noch ein großes Geheimnis. Das Zubehör soll das Spielerlebnis bereichern, das geht auch der Veröffentlichung der CMON Limited zu der Partnerschaft mit Gamegenic hervor. Der Rest bleibt geheim, vorerst. Spätestens mit dem Launch der Kickstarter-Kampagne von Massive Darkness 2 wissen Spieler mehr.

Offiziell lizensiertes Zubehör – der Rest ist (noch) geheim 

Sich den 4. August rot im Kalender anzustreichen, lohnt sich daher nicht nur für Fans des Fantasy-Miniaturenspiels Massive Darkness, sondern auch für diejenigen, denen Zubehörartikel zu Brettspiel wichtig sind. Auch wenn zum Launch vermutlich speziell auf Massive Darkness 2 ausgerichtetes Equipment vorgestellt und den Start der Kickstarter-Kampagne begleiten wird, könnten darin Anhaltspunkte liegen zu dem, was noch kommen könnte.

Geoff Skinner, Director of Licensing bei CMON merkt an: „Bei CMON lieben wir Qualität und streben immer danach Perfektion. Die Gamegenic-Linie ist bei weitem die beste auf dem Markt und sie legt viel Wert auf Sorgfalt und Aufmerksamkeit ihrer Produkte.“

Man freue sich über die Zusammenarbeit mit der Asmodee-Tochter und könne es kaum erwarten, dass die Fans das unglaubliche Zubehör verwenden können. Massive Darkness 2: Hellscape nennt Skinner den „Einweihungstitel“ für die neue Partnerschaft. Der Chef über die Lizenzen wagt sodann die Aussage über die Bereicherung des Spielerlebnisses.

Auch Gamegenic-Chef Adrian Alonso ist angetan von der Kooperation: „CMON hat einen großen Beitrag zur Steigerung der Popularität von Brettspielen geleistet.“ Die Gamegenic-Produkte würden „perfekt“ zur CMON-Philosophie passen.

Asmodee-Tochter Gamegenic entwirft Zubehör für Brett- und Kartenspiele. Bildrechte: Gamegenic

Asmodee-Tochter Gamegenic entwirft Zubehör für Brett- und Kartenspiele. Bildrechte: Gamegenic

Fest steht, dass das neue Zubehör die Crowdfunding-Kampagnen von CMON begleiten werden, also direkt über Kickstarter mitbestellt werden können. Anschließend könnten die Zubehörteile auch über Asmodee erhältlich sein, in Deutschland übernimmt Asmodee den Vertrieb für CMON-Spiele – und auch in den USA besteht für die Distribution eine Kooperation. Die CMON Limited ist als Aktiengesellschaft einer der wenigen Brettspiel-Verlage, der an er Börse gehandelt wird.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Hargraves neues Brettspiel Mariposas als Nachfolger von Flügelschlag

Gemeinsam wollen CMON und Gamegenic in den kommenden Wochen weitere Details bekannt geben. Ohnehin drängt Gamegenic spürbarer auf den Markt, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Dort wird im September auch offiziellen Zubehör zum Klassiker Catan erhältlich sein, allerdings vorerst beschränkt auf die Holzvariante des Brettspiels.

Gamegenic GGS20036ML Deck Box*
Gamegenic GGS20036ML Deck Box
Preis: € 55,88 Prime
(Kundenbewertungen)
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.