The publisher Ubisoft announced that a new update for Assassin's Creed Valhalla is available. This brings additional free content into play: A new game mode and Jomswikinger upgrades, even new skills and rewards are included. Two new unlockable buildings in the settlement are also part of the update - the Jomskai and the Jomswikingerhalle.


The second season, called Eastre, will begin in March with a first update that will bring a Feast in the Settlement, a new game mode that builds on Assassin's Creed Valhalla's core combat system, new gear and cosmetic items. Even though Assassin's Creed Valhalla also criticized after the launch had to take in, the action game turned out to be a thoroughly entertaining representative of the open world genre.

Major update: Vikings enjoy river raids

The river raids are probably the most exciting for many players. This is a permanent - and not just seasonal - game expansion. The repeatable game mode that enhances the looting experience in Assassin's Creed Valhalla Enriched includes, among other things, higher stakes raids with unique maps and rewards in which fans can plunder without affecting progress in the main game and the alliances in England.

In contrast to the original raid feature, crew members can even be lost, but only temporarily. This will happen if they are not resuscitated during the raid. A Joms Viking crew is also included: recruited Joms Vikings (created online by other players) are led by the player's personal Joms Viking boatswain.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Also part of the update is a new longship: According to Ubisoft, it will be a fully customizable longship that is exclusive to the new game mode and whose cargo space can be upgraded to bring back more resources from river raids.

The new Jomswikingerhalle can be upgraded to three levels in the first season. The higher the level of the hall, the more senior Jomswikings can be recruited. Joms Vikings now also have ranks, with the higher-rated Joms Vikings having higher survivability in river raids.

Fans can access the new game mode relatively quickly. After one of the first story elements in England - Grantebridgescire or Ledecestrescire - has been completed, a barracks built and the Jomsviking boatswain recruited, a new NPC named Vagn and his team of Jomsvikings appear who introduce the river raids game mode. The mode features three new river maps that are spread across the coasts of England and are full of places that promise big loot.

But that wasn't it, the mega-update for Assassin's Creed Valhalla contains a lot more. It brings new skills and rewards to the game:

  • The armor of St. George and the great sword
  • Three new skills hidden in monasteries
  • Two new settlement buildings
  • A set with new cosmetics for longship and players

The update for the River Raids game mode, part of the first season, is the latest addition to the Assassin's Creed Valhalla post-launch experience. In the course of 2021, there will be a multitude of new free content for all players who focus on the gameplay and the further development of the world, the French publisher also announced.

And one more thing: more information on Wrath of the Druids, the first expansion for Assassin's Creed Valhalla to be released in spring 2021, will be announced at a later date. So there is still enough for players to do in the rough Viking world in the medium term. What happens after that? That remains to be seen. The initial Game sales figures were good anyway.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der Publisher Ubisoft kündigte an, dass ein neues Update für Assassin’s Creed Valhalla verfügbar ist. Ins Spiel kommen damit das zusätzliche kostenlose Inhalte: Ein neuer Spielmodus und Jomswikinger-Upgrades, sogar neue Fähigkeiten und Belohnungen sind dabei. Auch zwei neue freischaltbare Gebäude in der Siedlung sind Teil des Updates – der Jomskai und die Jomswikingerhalle.


Die zweite Saison, genannt Eastre, wird im März mit einem ersten Update beginnen, das ein Fest in der Siedlung, einen neuen Spielmodus, der auf Assassin’s Creed Valhallas Core-Kampfsystem aufbaut, neue Ausrüstung und kosmetische Gegenstände mit sich bringt. Obwohl Assassin’s Creed Valhalla nach dem Launch auch Kritik einstecken musste, erweis sich das Action-Spiel als durchaus unterhaltsamer Vertreter des Open-World-Genres.

Umfassendes Update: Wikinger freuen sich über Flussraubzüge

Am spannendsten sind für viele Spieler vermutlich die Flussraubzüge. Dabei handelt es sich um eine dauerhafte – und nicht nur saisonale – Spielerweiterung. Der wiederholbare Spielmodus, der das Plünderungserlebnis in Assassin’s Creed Valhalla bereichert beinhaltet unter anderem Raubzüge mit höherem Einsatz, mit einzigartigen Karten und Belohnungen, in denen Fans Plünderungen durchführen können, ohne dass dies Auswirkungen auf den Fortschritt im Hauptspiel und die Bündnisse in England hat.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Raubzugs-Feature können Besatzungsmitglieder sogar verloren gehen, allerdings nur vorübergehend. Das passiert, sofern sie während des Raubzugs nicht wiederbelebt werden. Eine Jomswikinger-Besatzung ist ebenfalls dabei: Rekrutierte Jomswikinger (die von anderen Spieler online erstellt wurden) werden vom persönlichen Jomswikinger-Bootsmann des Spielers angeführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls Bestandteil des Updates ist ein neues Langschiff: Laut Ubisoft wird es sich um ein vollständig anpassbares Langschiff handeln, das exklusiv für den neuen Spielmodus gedacht ist und dessen Laderaum aufgerüstet werden kann, um mehr Ressourcen von Flussraubzügen zurückzubringen.

Die neue Jomswikingerhalle kann in der ersten Saison auf drei Stufen aufgerüstet werden. Je höher die Stufe der Halle ist, desto mehr ranghöhere Jomswikinger können rekrutiert werden. Jomswikinger haben jetzt auch Ränge, wobei die höher eingestuften Jomswikinger eine höhere Überlebensfähigkeit bei Flussraubzügen haben.

Den Zugang zu dem neuen Spielmodus erreichen Fans vergleichsweise zügig. Nachdem eines der ersten Story-Elemente in England – also Grantebridgescire oder Ledecestrescire – abgeschlossen, eine Kaserne gebaut und der Jomswikinger-Bootsmann rekrutiert wurden, erscheint ein neuer NPC namens Vagn und seine Mannschaft von Jomswikingern, die den Spielmodus Flussraubzüge einführen. Der Modus verfügt über drei neue Flusskarten, die sich über die Küsten Englands verteilen und voller Orte sind, die fette Beute versprechen.

Das war es allerdings noch nicht, das Mega-Update zu Assassin’s Creed Valhalla enthält weitaus mehr. Es bringt neue Fähigkeiten und Belohnungen ins Spiel:

  • Die Rüstung des heiligen Georgius und das Großschwert
  • Drei neue Fähigkeiten, versteckt in Klöstern
  • Zwei neue Siedlungs-Gebäude
  • Ein Set mit neuen Cosmetics für Langschiff und Spieler

Das Update für den Spielmodus Flussraubzüge, einem Teil der ersten Saison, ist die neueste Ergänzung im Rahmen des Assassin’s Creed Valhalla-Post-Launch Erlebnisses. Im Laufe des Jahres 2021 wird es eine Vielzahl neuer kostenloser Inhalte für alle Spieler geben, die sich auf das Gameplay und die Weiterentwicklung der Welt konzentrieren, das kündigte der französische Publisher ebenfalls an.

Und noch etwas: Weitere Informationen zu Zorn der Druiden, der ersten Erweiterung von Assassin’s Creed Valhalla, die im Frühjahr 2021 erscheint, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Für Spieler bleibt also auch mittelfristig noch genug zu tun in der rauen Wikinger-Welt. Was danach passiert? Das bleibt abzuwarten. Die anfänglichen Verkaufszahlen des Spiels waren jedenfalls gut.


Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API