June 6th will be a big festival for gamers. Fans will have to do without E3 this year, but not a lot of information about games and releases. Larian Studios, who are currently working on Baldur's Gate 3, will also be there. Not much is known about the long-awaited successor. Larian is keeping his secrets well, but not for long. The developers will then gradually publish bits of information about the new role-play hope. There is already a first teaser.


Baldur's Gate has always been a game series for secrets. The Larian Studios, however, take the matter a little too seriously: Little details are known about Baldur's Gate 3 so far. The action takes place on the Sword Coast and Larian relies on the fifth edition of the D&D set of rules - there is basically not much more about the role-playing game that fans expect great things from.

The journey on the “Road to Release” begins on June 6th

Fans literally thirst for news about Baldur's Gate 3. Larian is keeping a low profile, but has now published a short gameplay teaser that not only shows some impressions of the work, but also refers to June 6th.

Then fans can go to the “Road to Baldur's Gate” together with the developer and probably pick up new information at regular intervals.

Even the 30-second teaser makes you want more real gameplay sequences. And that will bring Larian fans to a showcase by the Guerrilla Collective in the first week of June. From then on there will be real revelations.

A gameplay teaser sets in further revelations as well. Image: Larian Studios

A gameplay teaser sets in further revelations as well. Image: Larian Studios

RPG veterans will probably want to investigate how Baldur's Gate 3 is classified in relation to its two predecessors. The look of the successor has of course changed enormously. Hardly surprising: there are more than 20 years between the third and the first part. It will also be exciting to see where Larian Studios want to draw the line between Baldur's Gate 3 and Divinity: Original Sin - especially because players expect a real successor to Baldur's Gate 2 to actually become Baldur's Gate.

New information about Baldur's Gate 3 will be available on June 6th.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Baldur’s Gate 3: Gameplay Teaser bereitet auf größere Enthüllungen vor

Lesezeit: 2 Minuten

Der 6. Juni wird ein großes Fest für Zocker. Auf die E3 müssen Fans in diesem Jahr verzichten, auf jede Menge Infos zu Games und Release allerdings nicht. Mit dabei sind auch die Larian Studios, die derzeit an Baldur’s Gate 3 arbeiten. Viel bekannt ist zu dem langersehnten Nachfolger nicht. Larian hütet seine Geheimnisse gut, allerdings nicht mehr lange. Schrittweise werden die Entwickler dann Info-Häppchen zur neuen Rollenspiel-Hoffnung veröffentlichen. Einen ersten Teaser gibt es bereits.


Schon immer Stand Baldur’s Gate als Spielereihe für Geheimnisse. Die Larian Studios nehmen die Sache allerdings ein wenig zu ernst: Kaum Details sind bisher zu Baldur’s Gate 3 bekannt. Die Handlung spielt an der Schwertküste und Larian setzt auf die Fünfte Edition des D&D-Regelwerks – viel mehr weiß man im Grunde nicht über jenes Rollenspiel, von dem Fans sich Großes erwarten.

Die Fahrt auf der „Road to Release“ beginnt am 6. Juni

Fans lechzen regelrecht nach News zu Baldur’s Gate 3. Larian hält sich derweil bedeckt, hat nun allerdings einen kurzen Gameplay-Teaser veröffentlicht, der nicht nur einige Eindrücke des Werks zeigt, sondern auch auf den 6. Juni verweist.

Dann nämlich können Fans sich gemeinsam mit den Entwickler auf die „Road to Baldur’s Gate“ begeben und vermutlich in regelmäßigen Abständen neue Infos abgreifen.

Schon der rund 30-sekündige Teaser macht Lust auf weitere, echte Gameplay-Sequenzen. Und die wird Larian Fans in Rahmen eines Showcase der Guerrilla Collective in der ersten Juni-Woche bringen. Ab dann gibt es echte Enthüllungen.

Ein Gameplay-Teaser stimmt auch weitere Enthüllungen ein. Bild: Larian Studios

Ein Gameplay-Teaser stimmt auch weitere Enthüllungen ein. Bild: Larian Studios

RPG-Veteranen werden vermutlich der Frage nachgehen wollen, wie Baldur’s Gate 3 bezüglich seiner beiden Vorgänger einzuordnen ist. Der Look des Nachfolgers hat sich selbstverständlich enorm gewandelt. Kaum überraschend: Zwischen dem dritten und dem ersten Teil liegen über 20 Jahre. Spannend wird auch, wo die Larian Studios die Linie zwischen Baldur’s Gate 3 und Divinity: Original Sin ziehen wollen – insbesondere, weil Spieler erwarten, dass ein echter Nachfolder zu Baldur’s Gate 2 auch tatsächlich ein Baldur’s Gate wird.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Animal Crossing: New Horizons - Datamining deutet auf neue Inhalte hin

Neuen Informationen zu Baldur’s Gate 3 wird es nun am 6. Juni geben.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.