Early Access to the Battlefield 2042 Open Beta begins today. The test phase began at XNUMX a.m. Central European Time for EA Play and Xbox Game Pass Ultimate subscribers and those who pre-ordered the game. The open beta of the multiplayer shooter from DICE and EA will soon open its doors to all players. You can read here what innovations the test has put through its paces so far and what technical requirements you need.


The 19 GB preload for the Battlefield Open Beta, which has been eagerly awaited by gamers, started yesterday. All players can access the download, unlike the first two days of the test phase. These are reserved exclusively for EA Play members, Xbox Game Pass Ultimate customers and those who pre-order the shooter. Only on October 8th and 9th, from 19 a.m. Central European Time, can everyone get a taste of the game. The release is planned for November 12th, and early access should start on November 4th. The Open Beta is ready to play for PlayStation 5, PlayStation 12, Xbox One and Xbox Series X | S users who have a PS Plus or Xbox Live Gold subscription, as well as PC players. DirectX 10 and broadband internet are required to play the beta. The minimum requirement is OS: Windows 64 5bit, CPU: Ryzen 3600 5 | i6600 8K, RAM: 1050 GB, GPU: Geforce GTX 560 Ti | Radeon RX 100 and a XNUMX GB hard drive specified by the developers.

Battlefield 2042: Beta brings a lot of new things to the field

The Battlefield 2042 Open Beta offers its players a game mode, four possible specialists, a large selection of weapons, vehicles and equipment that have already been unlocked for testing, and seven different maps. In this way, the beta testers can try out as wide a range of accessories as possible. The mode is the classic Conquest mode. Up to 128 players must occupy control points on the battlefield. There are seven different battle cards to choose from:

  • Battlefield 2042: Breakaway (Upheaval)
  • Battlefield 2042: Discarded (Filed)
  • Battlefield 2042: Hourglass (Hourglass)
  • Battlefield 2042: Kaleidoscope (Kaleidoscope)
  • Battlefield 2042: Manifest (Freight list)
  • Battlefield 2042: Orbital
  • Battlefield 2042: Renewal (New beginning)

The card with the title Breakaway kidnaps the players to the Antarctic and triggers an explosive battle for the two raw materials oil and gas. These are located in silos in the northeast and south of the largest map to date. But just like in real life, a spark or bang can blow everything up. Melee combat, vehicle battles, air strikes and jumps from the cliffs into the depths are particularly popular on Breakaway. On this map, players can expect a varied mix in a frosty environment. Discarded was settled on the coast of Alang in India. Extreme weather and changing sea levels meet the shooters here. The fight is over a nuclear facility, which is located in the middle of the map, inside a huge wrecked cargo ship. Battles at short range are the order of the day here, and players should also expect a hidden camouflage submarine on the map.

Hourglass the players are in Qatar. The terrain offers exciting variety. In addition to a football stadium, there are sand dunes typical of deserts and the glowing skyscraper city Neon City. On this map, the capital of Qatar, Doha, has been overrun by the desert. But the newly formed area now serves as a battlefield for a sand-buried convoy. This arena is said to be particularly suitable for vehicle battles. The South Korean map Kaleidoscope was already shown in the reveal trailer. It is important to take control here within a quantum-controlled disinformation center. There will be fights over each of the floors for what it takes and vehicles are also used in the outer canals. The main building is surrounded by several skyscrapers, which are connected by zip lines and can thus be reached quickly by the players.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Manifest is located on the Asian island of Brani, which is located in Singapore. A daring battle between the Americans and the Russians is taking place here. The fighting takes place on container platforms that offer little space for tactical moves. The unfortunate initial situation is reinforced by the permanent automatic change of the container position and thus the combat environment. This should lead to particularly exciting battles. At the same time, conquest points are waiting to be captured by the players who are on ships and at a customs post on the map. In Orbital is fought in a spaceport. This is located in French Guiana and thus in South America. The first images of the rocket launch site, where a rocket is already ready to be launched, were leaked beforehand. This should really start and not always successfully. Then, in an explosive rain, debris flies onto the battlefield. A highlight for many players. In the map Renewal The players immerse themselves in the world of an Egyptian desert, which is divided in the middle by a wall. On one side of the battlefield there is an agricultural center and lush green meadows, on the other hand there is barren rocks, desert sand and a gigantic solar power plant.

There are five specialists to choose from during the beta

As Specialists, Battlefield 2042 players have five characters to choose from: Boris, Casper, Falck, Irish and Mackay. Five more heroes should be available for the release and four more heroes should follow in the first year after the release. The trailer also features a character in a wingsuit who cleverly escapes a tornado. Three other names appeared on the Battlefield 2042 homepage. Who are featured in a fictional journalistic article by Kayvan Bechir as Constantin Anghel, Navin Rao and Jo-Soo Paik. So far there has only been speculation from the community, so Rao could belong to the engineers as a hacker.

The gun operator Pyotr "Boris" Guskovsky comes, as his name suggests, from Russia and is an engineer. The gun hero carries a main weapon and he also brings an SG 36 automatic cannon into battle. In this way, enemies and their vehicles can be attacked automatically. If Boris is near his DC 36, he can improve it. This makes the weapon faster and marks its fired targets independently. The only downer: the opposing team can disable the gun using EMP attacks. Wikus "Casper" Van Daele comes from South Africa and belongs to the Recon class. He is responsible for providing educational work.

To do this, he collects information about the opposing team using a drone. He can control these in order to actively mark opponents, or he can let the drone do this job automatically. If things get tough, the reconnaissance drone can fire EMP arrows in the meantime. But not only that! Other players are shown on their mini-map when an opponent is in Casper's area. The healer Mary Fleck comes from Germany. She is carrying an S21 Syrette pistol. But this is not used to eliminate opponents, but to heal or revive fellow players from a distance. She can also use a defibrillator. After a resuscitation, your patients are completely healed and can return to the battle refreshed.

The Battlefield 2042 Open Beta offers its players four possible specialists. Image: Electronic Arts

The Battlefield 2042 Open Beta offers its players four possible specialists. Image: Electronic Arts

The American too Kimble "Irish" Graves is like his colleague Pyotr "Boris" Guskovsky, Engineer. He offers protection for himself and his team members through DCS coverage. The cover can be built multiple times and remains in place until it is destroyed by the opposing unit. With his APS 36 guard system he becomes an important character. It can render enemy missiles and grenades harmless. If this specialist kills opponents and takes their ammunition packages, his armor value increases. Webster McKay comes from Canada and belongs to the class of Assault. He is a real climbing hero, because with his grapplegun he can reach almost any ledge and increase his movement speed, this also applies when aiming and using a zip line. Doesn't that literally call for sniping?

Division into classes and specialists

Unlike in the past, Battlefield 2042 offers its players classes and specialists at the same time. The four classes indicate the role of the specialist. The classes include Assault, Engineer, Recon and Support. the Assault is particularly fast and agile, the Support is a classic supporter who supplies his team members with ammunition, for example, the Engineer is infatuated with gadgets and knows how to use them successfully during the Recon takes care of the obstruction of the opposing flow of information and the educational work. Another new feature of Battlefield 2042 is that players no longer have to resort to class-specific weapons. Everyone can equip themselves with their favorite weapon. For example, players can enter the battlefield as a healing sniper. This means that all weapons can be unlocked with any specialist.

Last Gen console users play together with 64 players, on all other consoles with 128 players. The platforms available for PC are Steam, the Epic Game Store and Origin. During the beta, optional cross-plays, but no cross-play parties (squads with friends) should be possible. The cross-progression should be provided for this. This means that players can use content, accessories and purchases via EA account across platforms. For example, a gamer can use purchased skins on Xbox and PC alike. All content that was acquired in the beta phase will not be transferred to the game upon release. Each player starts at level one. 


Preview Product Rating Price
Battlefield 2042 Ultimate Edition - PC Code - Origin Battlefield 2042 Ultimate Edition - PC Code - Origin * 109,99 EUR

Author

Last updated on 16.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Heute beginnt der Early Access der Battlefield 2042 Open Beta. Um neun Uhr mitteleuropäische Zeit begann für EA Play- und Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten sowie Vorbesteller des Games die Testphase. In Kürze öffnet die offene Beta des Multiplayer-Shooters von DICE und EA für alle Spieler ihre Pforten. Was der Test auf Herz und Nieren bisher für euch an Neuerungen bereithält und welche technischen Voraussetzungen ihr benötigt, lest ihr hier.


Gestern startete der etwa 19 GB umfassende und von Spielern heiß erwartete Preload für die Battlefield Open Beta. Auf den Download können alle Spieler zugreifen, anders als es die ersten zwei Tage der Testphase erlauben. Diese sind exklusiv für EA Play-Mitglieder, Xbox Game Pass Ultimate-Kunden und Vorbesteller des Shooters vorbestimmt. Erst am 8. und 9. Oktober, ab neun Uhr mitteleuropäische Zeit, kann jeder in das Game hineinschnuppern. Der Release ist für den 19. November geplant, ein Early Access soll bereits am 12. November beginnen. Spielbereit ist die Open Beta für User der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S, die ein PS Plus oder Xbox Live Gold Abonnement besitzen, außerdem für PC-Spieler. Zum Spielen der Beta wird DirectX 12 sowie Breitband-Internet vorausgesetzt. Als minimale Anforderung wird OS: Windows 10 64bit, CPU: Ryzen 5 3600 | i5 6600K, RAM: 8 GB, GPU: Geforce GTX 1050 Ti | Radeon RX 560 und eine 100 GB Festplatte von den Entwicklern angegeben.

Battlefield 2042: Beta bringt viel neues aufs Feld

Die Battlefield 2042 Open Beta bietet ihren Spielern einen Spielmodus, vier mögliche Spezialisten, eine große Auswahl an bereits zum Test freigeschalteten Waffen, Fahrzeugen sowie Ausrüstungsgegenständen und sieben verschiedene Maps. So können die Beta-Tester eine möglichst große Auswahl an Zubehör ausprobieren. Bei dem Modus handelt es sich um den klassischen Conquest (Eroberungs) -Modus. Hierbei müssen bis zu 128 Spieler Kontrollpunkte auf dem Battlefield einnehmen. Zur Wahl stehen dabei sieben verschiedene Schlachtkarten:

  • Battlefield 2042: Breakaway (Umbruch)
  • Battlefield 2042: Discarded (Abgelegt)
  • Battlefield 2042: Hourglass (Sanduhr)
  • Battlefield 2042: Kaleidoscope (Kaleidoskop)
  • Battlefield 2042: Manifest (Frachtliste)
  • Battlefield 2042: Orbital
  • Battlefield 2042: Renewal (Neuanfang)

Die Karte mit dem Titel Breakaway entführt die Spieler in die Antarktis und löst eine explosive Schlacht um die beiden Rohstoffe Öl und Gas aus. Diese befinden sich in Silos im Nordosten und Süden der bisher größten Map. Doch wie im wahren Leben, kann hierbei ein Funke oder Knall alles in die Luft gehen lassen. Besonders gefragt sind auf Breakaway Nahkampf, Fahrzeuggefechte, Luftangriffe und Sprünge von den Klippen in die Tiefe. Auf dieser Karte erwartet Spieler eine abwechslungsreiche Mischung in frostiger Umgebung. Discarded wurde an der Küste von Alang in Indien angesiedelt. Hier treffen Wetterextreme und sich verändernde Meeresspiegel auf die Shooter. Gekämpft wird um eine Nuklearanlage, die sich in der Mitte der Map, innerhalb eines gewaltigen Frachtschiffswracks, befindet. Besonders Gefechte auf kurzer Entfernung sind hier an der Tagesordnung, außerdem soll Spieler auf der Map ein verstecktes Tarn-Uboot erwarten.

Auf Hourglass befinden sich die Spieler in Katar. Das Gelände bietet spannende Abwechslung. So findet sich hier, neben einem Fußballstadion, für Wüsten typische Sanddünen und die leuchtende Wolkenkratzer-Stadt Neon City. Auf dieser Map wurde die Hauptstadt von Katar, Doha, von der Wüste überrollt. Doch das neugebildete Gelände dient nun als Schlachtfeld um einen von Sand begrabenen Konvoi. Besonders geeignet soll dieser Schauplatz für Fahrzeuggefechte sein. Die südkoreanische Karte Kaleidoscope wurde bereits im Reveal Trailer gezeigt. Innerhalb eines quantengesteuerten Desinformationszentrums gilt es hier die Kontrolle zu übernehmen. Dabei wird über jede der Etagen gekämpft was das Zeug hält und auch Fahrzeuge kommen in den äußeren Kanälen zum Einsatz. Umgeben wird das Hauptgebäude von mehreren Wolkenkratzern, die per Seilrutschen miteinander verbunden sind und so von den Spielern zügig erreicht werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Manifest befindet sich auf der asiatischen Insel Brani, die in Singapur gelegen ist. Hier findet eine waghalsige Schlacht zwischen Amerikanern und Russen statt. Dabei wird auf Containerplattformen gekämpft, die nur wenig Raum für taktische Spielzüge bieten. Verstärkt wird die unglückliche Ausgangslage durch das permanente automatische Verändern der Container-Position und damit der Kampfumgebung. Dadurch soll es zu besonders spannenden Schlachten kommen. Gleichzeitig warten Eroberungspunkte darauf von den Spielern eingenommen zu werden, die sich auf Schiffen und an einer Zollstation der Map befinden. In Orbital wird auf einem Weltraumhafen gekämpft. Dieser befindet sich in Französisch-Guyana und damit in Südamerika. Erste Bilder des Raketenstartplatzes, auf dem eine Rakete bereits zum Abschuss bereit steht, wurden zuvor geleakt. Diese soll wahrhaftig an den Start gehen und das nicht immer erfolgreich. Dann fliegen in einem explosiven Regen Trümmer auf das Schlachtfeld. Ein Highlight für viele Spieler. In der Map Renewal tauchen die Spieler in die Welt einer ägyptischen Wüste ein, die in der Mitte von einer Mauer geteilt wird. Auf einer Seite des Schlachtfeldes befinden sich ein Landwirtschaftszentrum und saftig grüne Wiesen, auf der anderen hingegen karge Felsen, Wüstensand und ein gigantisches Solarkraftwerk.

Während der Beta stehen fünf Spezialisten zur Wahl

Als Specialists stehen den Battlefield 2042 Spielern mit Boris, Casper, Falck, Irish und Mackay fünf Charaktere zur Auswahl. Zum Release sollen fünf weitere verfügbar sein und bereits im ersten Jahr nach der Veröffentlichung sollen vier weitere Helden folgen. Im Trailer ist außerdem ein Charakter im Wingsuit zu erhaschen, der geschickt einem Tornado entkommt. Es erschienen auf der Homepage von Battlefield 2042 zusätzlich noch drei weitere Namen. Die in einem fiktiven journalistischen Artikel von Kayvan Bechir als Constantin Anghel, Navin Rao und Jo-Soo Paik vorgestellt werden. Bisher gibt es nur Spekulationen aus der Community dazu, so könnte Rao als Hacker zu den Engineers gehören.

Der Geschütz-Operator Pyotr „Boris“ Guskovsky kommt, wie sein Name schon verraten mag, aus Russland und ist Engineer. Der Waffenheld trägt eine Hauptwaffe und zusätzliche bringt er ein automatisches Geschütz SG 36 mit ins Gefecht. So können Feinde und ihre Fahrzeuge automatisch angegriffen werden. Befindet sich Boris in der Nähe seiner SG 36 kann er sie verbessern. Dadurch wird die Waffe schneller und markiert ihre befeuerten Ziele selbstständig. Einziger Wermutstropfen: Das gegnerische Team kann das Geschütz mittels EMP-Angriffen außer Gefecht setzen. Wikus „Casper“ Van Daele kommt aus Südafrika und gehört der Klasse der Recon an. Er ist dafür zuständig, Aufklärungsarbeit zu leisten.

Dafür sammelt er Informationen über das gegnerische Team mittels einer Drohne. Diese kann er steuern, um Gegner aktiv zu markieren, oder er überlässt der Drohne diesen Job ganz automatisch. Sollte es mal brenzlig werden, kann die Aufklärungsdrohne währenddessen EMP-Pfeile verschießen. Doch nicht nur das! Andere Mitspieler bekommen auf ihrer Mini-Map angezeigt, wenn sich ein Gegner in Caspers Umgebung befindet. Die Heilerin Maria Fleck kommt aus Deutschland. Sie trägt eine S21 Syrette Pistole bei sich. Doch diese dient nicht dazu Gegner auszuschalten, sondern Mitspieler aus der Distanz heraus zu heilen oder wiederzubeleben. Daneben kann sie auch einen Defibrillator nutzen. Ihre Patienten sind nach einer Wiederbelebung vollkommen geheilt und können erfrischt erneut ins Gefecht einsteigen.

Die Battlefield 2042 Open Beta bietet ihren Spielern vier mögliche Spezialisten. Bild:  Electronic Arts

Die Battlefield 2042 Open Beta bietet ihren Spielern vier mögliche Spezialisten. Bild: Electronic Arts

Auch der Amerikaner Kimble „Irish“ Graves ist, wie sein Kollege Pyotr „Boris“ Guskovsky, Engineer. Er bietet mittels DCS-Deckung Schutz für sich und seine Teammitglieder. Die Deckung kann mehrfach errichtet werden und bleibt bestehen, bis sie von der gegnerischen Einheit zerstört wird. Mit seinem APS 36 Wachsystem wird er zu einem wichtigen Charakter. Er kann feindliche Raketen und Granaten unschädlich machen. Tötet dieser Specialist Gegner und nimmt dabei ihre Munitionspakete an sich, erhöht sich sein Rüstungswert. Webster McKay stammt aus Kanada und gehört der Klasse der Assault an. Er ist ein wahrer Kletterheld, denn mit seiner Grapplegun erreicht er fast jeden Vorsprung und kann seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, das gilt auch während des Zielens und dem Benutzen einer Seilrutsche. Ruft das nicht förmlich nach Snipen?

Einteilung in Klassen und Spezialisten

Battlefield 2042 bietet seinen Spielern, anders als in der Vergangenheit, Klassen und gleichzeitig Spezialisten. Die vier Klassen geben dabei die Rolle des Specialist an. Zu den Klassen gehören der Assault, der Engineer der Recon und der Support. Der Assault ist besonders schnell und wendig, der Support ist ein klassischer Unterstützer, der seine Teammitglieder beispielsweise mit Munition versorgt, der Engineer ist in technische Spielereien vernarrt und weiß sie erfolgreich zu nutzen, während der Recon sich um die Behinderung des gegnerischen Informationsfluss und die Aufklärungsarbeit kümmert. Neu ist bei Battlefield 2042 ebenfalls, dass Spieler nicht mehr auf klassenspezifische Waffen zurückgreifen müssen. Jeder kann sich mit seiner Lieblingswaffe ausrüsten. So können Spieler zum Beispiel als heilender Sniper das Schlachtfeld betreten. Das bedeutet, dass alle Waffen mit jedem Spezialisten freigespielt werden können.

Last Gen-Konsolen-Nutzer spielen gemeinsam mit 64 Spielern, auf allen anderen Konsolen mit 128 Spielern. Für den PC stehen als Plattformen Steam, der Epic Game Store und Origin zur Auswahl. Es sollen während der Beta optionale Crossplays, aber keine Crossplay-Partys (Squads mit Freunden) möglich sein. Dafür soll die Cross-Progression vorgesehen sein. Das bedeutet, dass Spieler Inhalte, Zubehör und Käufe per EA-Account Plattformübergreifend nutzen können. So kann ein Spieler beispielsweise erworbene Skins auf der Xbox und dem PC gleichermaßen verwenden. Alle Inhalte die in der Beta-Phase erspielt wurden, werden zum Release nicht in das Game übertragen. Jeder Spieler startet auf Stufe eins. 


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Battlefield 2042 Ultimate Edition - PC Code - Origin Battlefield 2042 Ultimate Edition - PC Code - Origin * Aktuell keine Bewertungen 109,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 16.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API