Blackjack is one of the most popular card games. The main objective of the game is to win against a dealer (casino representative). The game is simple at first glance, but at the same time difficult and exciting.


The player must have skill and be lucky at the same time. This combination made blackjack an internationally recognized card game that you can play anytime in the Play Casimba online casino can.

In this article we are going to explain the rules and specifics of the game to you. There are different types of blackjack, but they are all essentially the same. So here we are going to be the basic principles and highlight regulations that you should master so that you can feel safe at every gaming table.

The best possible combination is 21 points

You play blackjack against the dealer (croupier, i.e. against the casino). Your main task is to get as many points as possible without failing at the same time. Each card corresponds to a certain number of points. Aces - 1 or 11. If the total number of points is not higher than 21, each ace is equal to 11, if more - then 1. Cards from 2 to 10 correspond to their values. Jacks, queens and kings are worth 10 points each.

The score of each player is determined according to the sum of the points on his cards. The goal is to get the maximum possible score of up to 21. If you exceed this limit, you have lost. The best possible combination is 21 points with two cards: Ace and 10 (Jack / Queen / King). This combination is called blackjack. After collecting it, you will receive a 50% bonus, the game uses one to eight decks of cards, each of which consists of 52 cards.

First the player places his bet, after which two cards are dealt - to him and to the dealer. One of the dealer's cards is opened and the second is discarded face down. It is known as the "hole card". When an up card has a face value of 10 or 11 points, the dealer has the right to check if he has blackjack.

If the dealer's face up card is an ace, the player has the right to take out insurance against blackjack. If the dealer collects blackjack, the player receives 2: 1 insurance, but the original bet is lost. If neither the player nor the dealer has scored 21 points (blackjack) after two cards have been dealt, the player has several options to continue the game.

The best possible combination is 21 points. Photo: pixabay

The best possible combination is 21 points. Photo: pixabay

Keep in mind that the game uses 1 to 8 decks of 52 cards, which affects the likelihood of a particular card being drawn. When playing blackjack at a land based casino, traditional signs are accepted by players using hand gestures to inform others of their intentions. When a deck or two of cards are used in the game, the cards are dealt face down (closed) and can be held in your hands. When there are more decks of cards, the cards are dealt face up.

However, do not rely solely on your ability to calculate accurately. Remember that the outcome will be determined, first, by your skills and, second, by luck.

Blackjack ist eines der beliebtesten Kartenspiele. Das Hauptziel des Spiels besteht, gegen einen Dealer (Casino-Vertreter) zu gewinnen. Das Spiel ist auf den ersten Blick einfach, aber gleichzeitig auch schwierig und spannend.


Der Spieler muss über Geschicklichkeit verfügen und gleichzeitig auch Glück haben. Diese Kombination machte Blackjack zu einem international anerkannten Kartenspiel, das man jederzeit im Casimba Online Casino spielen kann.

In diesem Artikel werden wir Ihnen die Regeln und Besonderheiten des Spiels erläutern. Es gibt verschiedene Arten von Blackjack, aber im Grunde sind sie alle identisch. Daher werden wir hier die grundsätzliche Prinzipien und Bestimmungen hervorheben, die Sie beherrschen sollten, damit Sie sich an jedem Spieltisch sicher fühlen können.

Die bestmögliche Kombination sind 21 Punkte

Sie spielen Blackjack gegen den Dealer (Croupier, also gegen das Casino). Ihre Hauptaufgabe ist es, so viele Punkte wie möglich zu erzielen, ohne gleichzeitig zu scheitern. Jede Karte entspricht einer bestimmten Anzahl von Punkten. Asse – 1 oder 11. Wenn die Gesamtpunktzahl nicht höher als 21 ist, entspricht jedes Ass 11, wenn mehr – dann 1. Karten von 2 bis 10 entsprechen ihren Werten. Buben, Damen und Könige bringen jeweils 10 Punkte.

Die Punktzahl jedes Spielers wird gemäß der Summe der Punkte seiner Karten bestimmt. Das Ziel besteht darin, die maximal mögliche Punktzahl von bis zu 21 zu erreichen. Wenn Sie dieses Limit überschreiten, haben Sie verloren. Die bestmögliche Kombination sind 21 Punkte mit zwei Karten: Ass und 10 (Bube / Dame / König). Diese Kombination nennt man Blackjack. Nachdem Sie es gesammelt haben, erhalten Sie einen Bonus von 50 %, Für das Spiel werden ein bis acht Kartenspiele verwendet, von denen jedes aus 52 Karten besteht.

Zunächst setzt der Spieler seinen Einsatz, wonach zwei Karten ausgeteilt werden – an ihn und an den Dealer. Eine der Karten des Dealers wird geöffnet und die zweite wird verdeckt abgelegt. Sie wird als „Hole Card“ bezeichnet. Wenn eine offene Karte einen Nennwert von 10 oder 11 Punkten hat, hat der Dealer das Recht zu überprüfen, ob er Blackjack hat.

Wenn die offene Karte des Dealers ein Ass ist, hat der Spieler das Recht, eine Versicherung gegen Blackjack abzuschließen. Wenn der Dealer Blackjack sammelt, erhält der Spieler eine Versicherung in Höhe von 2: 1, der ursprüngliche Einsatz geht jedoch verloren. Wenn nach der Verteilung von zwei Karten weder der Spieler noch der Dealer 21 Punkte (Blackjack) erzielt haben, hat der Spieler mehrere Möglichkeiten, das Spiel fortzusetzen.

Die bestmögliche Kombination sind 21 Punkte. Foto: pixabay

Die bestmögliche Kombination sind 21 Punkte. Foto: pixabay

Denken Sie daran, dass für das Spiel 1 bis 8 Kartenspiele mit 52 Karten verwendet werden, was sich auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt, dass eine bestimmte Karte gezogen wird. Wenn Sie in einem landgebundenen Casino Blackjack spielen, dann werden herkömmliche Zeichen unter den Spielern akzeptiert, die sie mit Handbewegungen machen, um andere über ihre Absichten zu informieren. Wenn ein oder zwei Kartenspiele für das Spiel verwendet werden, werden die Karten verdeckt (geschlossen) ausgeteilt und Sie können sie in Ihren Händen halten. Wenn mehr Kartenspiele vorhanden sind, werden die Karten offen ausgeteilt.

Verlassen Sie sich jedoch nicht ausschließlich auf Ihre Fähigkeit zur genauen Berechnung. Denken Sie daran, dass das Ergebnis erstens von Ihren Fertigkeiten und zweitens vom Glück bestimmt wird.