With the independent expansion Tide of the Dragon, Adam and Brady Sadler and Blacklist Games bring new content to the miniature board game Street Masters on the market. The add-on, which is crowdfunded via the Indiegogo platform, includes more map tiles and new enemies, but also new stories. The campaign is scheduled to start on October 21.


Street Masters: Tide of the Dragon will feature 52 miniatures, including four new fighters, each with individual decks of cards. The expansion also includes tiles, two new enemy factions and a hodgepodge of cards, tokens and dice.

Street Masters: Tide of the Dragon relies on replayability

Via crowdfunding on Indiegogo Blacklist games finance the enlargement. As usual, there should be price advantages for supporters, and an exclusive Rumble Pack with promo cards and new content will be available; likewise the “New Challengers Pack” with six new fighters and their individual decks. And if you are thinking about getting started with Street Masters, the campaign gives you the chance to secure all previously published content, including the base game.

Street Masters: Tide of the Dragon is a standalone expansion. Image: Blacklist Games

Street Masters: Tide of the Dragon is a standalone expansion. Image: Blacklist Games

Street Masters: Tide of the Dragon relies on Adam and Brady Sadler's modular deck system, which focuses on building up the game quickly while at the same time allowing for varied games. With the card-driven gameplay, fans can mix and match ready-made decks to create their own gaming experiences. This increases the replayability of Street Masters. The gameplay focuses on martial arts battles in different environments.

Street Masters: Tide of the Dragon is aimed at up to four players, but also includes a solo mode. The cooperative miniature board game lets fans climb into the arenas against different types of opponents as well as more powerful bosses.

In terms of presentation and topic, Street Masters is based on classic Hong Kong action and corresponding martial arts films as well as beat'em up video games and arcade games. The board game is similarly oriented Contrabased on the classic video game of the same name.

Street Masters: Tide of the Dragon is designed as a stand-alone expansion, so fans can find everything they need to play in the box. At the same time, the content can be combined with the material previously published. Street Masters made its debut in 2017, and since then Blacklist Games has launched several expansions: Twin Tiger, Aftershock, Legend of Oni, Essence of Evil, and Redemption I and II.


 

Author

Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Blacklist Games startet Crowdfunding zum Brettspiel Street Masters: Tide of the Dragon

Lesezeit: 2 Minuten

Mit der eigenständigen Erweiterung Tide of the Dragon bringen Adam und Brady Sadler und Blacklist Games neue Inhalte zum Miniaturen-Brettspiel Street Masters auf den Markt. Mehr Spielplanteile und neue Feinde, aber auch neue Geschichten umfasst das Add-On, das als Crowdfunding über die Plattform Indiegogo finanziert wird. Die Kampagne soll am 21. Oktober starten.


Street Masters: Tide of the Dragon wird 52 Miniaturen enthalten, darunter vier neue Kämpfer mit jeweils individuellen Kartendecks. Ebenfalls Bestanteil der Erweiterung sind Legekacheln, zwei neue feindliche Fraktionen sowie ein Sammelsurium aus Karten, Tokens und Würfeln.

Street Masters: Tide of the Dragon setzt auf Wiederspielbarkeit

Per Crowdfunding auf Indiegogo will Blacklist Games die Erweiterung finanzieren. Wie üblich sollen sich für Unterstützer Preisvorteile ergeben, zudem wird ein exklusives Rumble Pack mit Promo-Karten und neuen Inhalten verfügbar sein; ebenso das “New Challengers Pack” mit sechs neuen Kämpfern samt deren individuellen Decks. Und wer über einen Einstieg in Street Masters nachdenkt, erhält mit der Kampagne eine Chance, sich alle bisher erschienenen Inhalte, inklusive des Grundspiels zu sichern.

Street Masters: Tide of the Dragon ist eine alleinstehende Erweiterung. Bild: Blacklist Games

Street Masters: Tide of the Dragon ist eine alleinstehende Erweiterung. Bild: Blacklist Games

Street Masters: Tide of the Dragon setzt auf Adam und Brady Sadlers Modular-Deck-System, das einen schnellen Spielaufbau bei gleichzeitiger Möglichkeit für variantenreiches Spielen in den Mittelpunkt stellt. Bei dem durch Karten angetriebenen Spielprinzip können Fans vorgefertigte Decks mischen und kombinieren, um sich so eigene Spielerfahrungen zu kreieren. Das sorgt für eine erhöhte Wiederspielbarkeit von Street Masters. Beim Gameplay liegt der Fokus auf den Martial-Arts-Kämpfen in verschiedene Umgebungen.

Street Masters: Tide of the Dragon richtet sich an bis zu vier Spieler, umfasst jedoch auch einen Solo-Modus. Das kooperative Miniaturen-Brettspiel lässt Fans gegen verschiedene Gegnertypen sowie mächtigere Bosse in die Arenen steigen.

Bei der Präsentation und dem Thema orientiert sich Street Masters an klassischer Hong-Kong-Action und entsprechenden Martial-Arts-Filmen sowie Beat’em up-Videospielen bzw. Arcade-Games. Ähnlich ausgerichtet ist auch das Brettspiel Contra, das auf dem gleichnamigen Videospiel-Klassiker basiert.

Street Masters: Tide of the Dragon ist als stand-alone-Erweiterung entworfen worden, sodass Fans in der Schachtel alles finden, was sie zum Spielen benötigen. Gleichzeitig können die Inhalte mit dem bislang erschienenen Material kombiniert werden. Street Masters feierte sein Debüt im Jahr 2017, seitdem hat Blacklist Games mehrere Erweiterungen auf den Markt gebracht:  Twin Tiger, Aftershock, Legend of Oni, Essence of Evil sowie Redemption I und II.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Hohe Produktionskosten: Videospiele für PS5 und Xbox Series X könnten teurer werden

 

Letzte Aktualisierung am 23.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.