Fans of Blizzard's in-house online exhibition BlizzConline, which will debut a pure streaming event for the first time on February 19 and 20, can expect nothing less than tangible news about previously unreleased games. And indeed, the Californians could come up with one or the other surprise, because the BlizzConline trailer promises “epic announcements”.


Fans had to do without the Blizzcon due to the global corona pandemic, but Blizzard wouldn't be Blizzard if the Californians hadn't found an alternative. With BlizzConline, a purely streaming trade fair will take place for the first time in around two weeks. This is unusual for fans in this country, after all, they had previously mostly participated in the Blizzcon via the Internet. Nevertheless: Blizzard has to do a lot to create an entertaining format that does without thousands of fans on site to create a good atmosphere in the convention center.

BlizzConline is going to be epic - at least!

The content won't change much at BlizzConline either: There will be Q&A panels, interviews, cosplay contests and real news - no, even better: “Epic Announcements”. At least that is what the trailer that Blizzard has now published for its online in-house exhibition promises.

And something else has probably hardly changed at the Blizzard convention, despite the fact that it went online: the high expectations of the fans. So far, you have a rather vague idea of ​​what Blizzard will present. It will be like this Overwatch 2 news give; Jeff Kaplan had only commented on this in December and presented the Kanezake map, among other things. Kaplan confirmed that fans for BlizzConline can hope for news about the second offshoot of the team shooter.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Far more exciting, however, will be how things stand with the “Diablo” brand. Will Blizzard announce a release date for Diablo 4? This is entirely possible, but you shouldn't be disappointed if Blizzard doesn't give a date. So far, the Spieleschmiede has kept a low profile when it comes to the timing of the publication. Blizzard only provides regular updates on the game mechanics and the world in its quarterly news Diablo 4. It is more likely that the developers will show new gameplay material and for the time being will not mention a release date for Diablo 4, presumably also in view of the continuing rampant corona pandemic, which is throwing up plans in many ways.

Also on the agenda could at least be an announcement of the Diablo 2 remakes stand. As of now, it's not even confirmed that Blizzard is working on it, despite rumors about it. With the purchase of the developers of Vicarious Visions (including Tony Hawk), the reports about a new edition of the Diablo classic that many fans consider to be the best of the series have recently increased. So at least one announcement of the project is possible - maybe more?

Another topic for BlizzConline 2021 is likely to be Diablo Immortal. The development of the mobile offshoot from the Diablo series is progressing steadily - and, according to some critics, has proven to be more entertaining than initially assumed. Announcements about Diablo Immortal are possible on several levels: Blizzard could inform about an expansion of the test phase, show new gameplay, announce the entry into a beta phase or even name a release date.

World of Warcraft: Shadowlands must also be reserved for BlizzConline. The announcement of the next big patch seems long overdue.

Fans can take part in BlizzConline for free and watch the online exhibition at home without a ticket. If you want, you can still purchase packages from the anniversary collection, which are available until September 15, 2021: There are three variants, each with different goodies.


Preview Product Rating Price
The Art of DIABLO The Art of DIABLO * 49,00 EUR

Author

Last updated on 8.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Nicht weniger als handfeste Neuigkeiten zu bislang nicht veröffentlichten Spielen erwarten Fans von Blizzards hauseigener Online-Messe BlizzConline, die am 19. und 20. Februar erstmals ein reines Streaming-Event debütiert. Und tatsächlich könnten die Kalifornier mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten, denn er Trailer zur BlizzConline verspricht “epische Ankündigungen”.


Auf die Blizzcon mussten Fans aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie verzichten, aber Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn die Kalifornier keine Alternative gefunden hätten. Mit der BlizzConline findet in rund zwei Wochen zum ersten Mal eine rein Streaming-Messe statt. Ungewohnt ist das für Fans hierzulande nur bedingt, immerhin hatten sie auch vorher größtenteils via Internet an der Blizzcon teilgenommen. Dennoch: Blizzard wird einiges abverlangt, um ein unterhaltsames Format auf die Beine zu stellen, das ohne tausende Fans vor Ort auskommt, die im Convention-Center für Stimmung sorgen.

Die BlizzConline wird episch – mindestens!

An den Inhalten wird sich auch bei der BlizzConline nicht viel ändern: So gibt es Q&A-Panels, Interviews, Cosplay-Contests sowie echte Neuigkeiten – nein, noch besser: “Epische Ankündigungen”. Das zumindest verspricht der Trailer, den Blizzard nun zu seiner Online-Hausmesse veröffentlich hat.

Und noch etwas hat sich trotz Ausweichen ins Internet an der Blizzard’schen Convention vermutlich kaum geändert: Die hohe Erwartungshaltung der Fans. Bislang hat man eher eine vage Vorstellung davon, was Blizzard präsentieren wird. So wird es Neuigkeiten zu Overwatch 2 geben; dazu hatte Jeff Kaplan sich erst im Dezember geäußert und unter anderem die Map Kanezake vorgestellt. Kaplan bestätigte, dass Fans für die BlizzConline auf News zum zweiten Ableger des Team-Shooters hoffen dürfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitaus spannender wird hingegen sein, wie es um die Marke “Diablo” steht. Wird Blizzard einen Release-Termin für Diablo 4 ankündigen? Das ist durchaus möglich, allerdings sollte man nicht enttäuscht sein, wenn Blizzard kein Datum nennt. Bisher hielt die Spieleschmiede sich bedeckt, was zeitliche Einordnungen der Veröffentlichung anbelangt. Lediglich regelmäßige Updates zu den Spielmechaniken und der Welt streut Blizzard in seinen Quartalsweise erscheinenden News zu Diablo 4. Wahrscheinlicher ist also, dass die Entwickler neues Gameplay-Material zeigen und auf die Nennung eines Release-Termins für Diablo 4 vorerst verzichten, vermutlich auch angesichts der weiterhin grassierenden Corona-Pandemie, die Pläne vielfach durcheinander würfelt.

Ebenfalls auf der Agenda könnte zumindest eine Ankündigung des Remakes zu Diablo 2 stehen. Bislang ist nicht einmal bestätigt, dass Blizzard daran arbeitet, obwohl es diesbezüglich Gerüchte gab. Mit dem Einkauf der Entwickler von Vicarious Visions (u.a. Tony Hawk) verdichteten sich jüngst die Berichte über eine Neuauflage jenes Diablo-Klassikers, den viele Fans für den besten der Reihe halten. Möglich ist also mindestens eine Ankündigung des Projekts – vielleicht auch mehr?

Ein weiteres Thema für die BlizzConline 2021 wird vermutlich Diablo Immortal sein. Die Entwicklung des mobilen Ablegers aus der Diablo-Reihe schreitet stetig voran – und hat sich laut einigen Kritikern also unterhaltsamer als zunächst vermutet erwiesen. Ankündigungen zu Diablo Immortal sind auf mehreren Ebenen möglich: So könnte Blizzard über eine Ausweitung der Testphase informieren, neues Gameplay zeigen, den Eintritt in eine Beta-Phase ankündigen oder gar ein Release-Datum nennen.

Auch World of Warcraft: Shadowlands muss man für die BlizzConline vormerken. Die Ankündigung des nächsten großen Patches scheint längst überfällig zu sein.

An der BlizzConline können Fans kostenlos teilnehmen und sich die Online-Messe ohne Ticket zu Hause anschauen. Wer möchte, kann hingegen weiterhin Pakete aus der Jubiläumskollektion erwerben, die bis zum 15. September 2021 erhältlich sind: Drei Varianten gibt es, jeweils mit unterschiedlichen Goodies.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
The Art of DIABLO The Art of DIABLO * 49,00 EUR

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API