Gamers are spoiled for choice when it comes to gambling online. The market now resembles a gigantic jungle of providers, which has resulted in heated competition between the various platforms over the past few years. From today's perspective, it can be concluded that supply has overtaken demand. That is not bad per se - on the contrary. Due to the oversupply, gamers can enjoy numerous advantages. Probably the most important advantage are the bonuses that are part of the inventory at almost every online casino. They have different shapes and a different scope.

Does the best online casino bonus even exist?

This question should by no means be given a general answer, as the abundance of different bonuses in the respective online casinos is very broad. The individual programs Although the same with the different providers, how high the bonuses ultimately turn out to be, to whom they apply and what conditions they are linked to, varies greatly. Accordingly, it is almost impossible to name exactly the best online casino bonus. Nevertheless, it can be worthwhile to get an overview of the structure of the offers. This current overview shows which online casinos lure with very good bonuses.

The following list provides a little foretaste:

  • platinum offers players 20 free spins without a deposit as well as 100 percent as a welcome bonus on the first deposit (up to 250 euros) and 100 free spins.
  • Netbet grants 20 free spins without a deposit and 100 percent as a welcome bonus (up to 200 euros). In addition, there are 500 free spins.
  • spinning lucky entices in addition to 50 free spins with a deposit bonus of 100 percent (up to 100 euros).
  • Videoslots comes without any conditions and offers a welcome bonus of 100 percent (up to 200 euros) and eleven free spins.

Keep your eyes open when registering!

The topic of online casino bonuses must enjoy a high priority for online gamblers, as the offers sometimes provide both financial and gaming added value that should not be underestimated. In order not to miss this added value under any circumstances, it is essential to deal with the bonus programs of the respective providers before registering in an online casino.

It is important to note in this context not to be blinded by supposedly generous offers. In the industry, astronomically high bonuses are repeatedly attracted, although the receipt of the promised added value is more like a utopia. This is mostly due to the conditions that come with most bonus programs. In order to get a feeling for whether a certain bonus is worthwhile from a personal point of view, the conditions must be read carefully.

In this way, you can find out very quickly whether the bonuses only apply to certain applications and games. Mostly it is slot machines where the casino bonus is used. It would therefore make sense to invest in the slot with the highest chance of winning. Sometimes free spins also serve as a bonus, which also only apply to certain games.

What does the wagering requirement say?

The bonus conditions are usually listed in the general terms and conditions. For many Internet users, these are a pure waste of time, but especially when looking for the online casino with the best bonuses, the wagering requirements must by no means be circumvented. Because they contain important and valuable information:

  • Maximum amounts for winnings when playing with bonus money
  • Time limit to meet wagering requirements
  • Betting limits
  • How often the amount has to be wagered before the payout
  • Games that count towards the casino bonus and which do not

 Casino No Deposit Bonus - It doesn't get any better than that, right?

No deposit bonuses are particularly high in Online casinos acted. The reasons for its popularity are obvious. Gamers receive play money without being financially active themselves. However, it must be remembered at this point that online casinos do not want to give away any money. After all, it's about profit. For this reason, with casino bonuses that are linked to no deposit, the conditions are particularly tough before a withdrawal can occur. In addition, there are often only a few games available in which the respective bonus or free spins can be used at all.

Despite the tough conditions, the no deposit bonus has its raison d'etre. This is especially true if the bonus can be applied to games or games that appeal to you personally.

Loyalty Bonus & VIP Programs

Many online casinos rely on customer loyalty in order to remain competitive in the industry in the long term. So if you are interested in regularly gambling in a single online casino, you should definitely register with a provider that has loyalty bonuses or VIP programs. These bonus forms reward returning existing customers and provide them with playful and financial advantages at regular intervals.

60 minute bonus

The best online casino bonus could also turn out to be the 60-minute bonus, depending on personal preference. This is particularly suitable for gamblers who are looking for a short gambling interlude. Some casino bonuses have a time limit that usually extends over several days. There is also a special case that is often used in Microgaming casinos: the 60 minute bonus. As the name suggests, the prerequisites for prizes must be met within an hour or the prize must be earned in 60 minutes. Otherwise the bonus fizzles out.

Advantages and disadvantages of an online casino bonus

Casino bonuses are great at first glance, but they also have their pitfalls. This raises the question of whether the various bonus programs should be used at all. As already mentioned at the beginning, the full potential of the bonuses only unfolds with good preparation. The wagering requirements must be read through. In addition, we can only speak of the best online casino bonus if it is tailored to the gaming preferences. If, for example, the advantages apply to applications that you do not come into contact with, the bonus does not bring you much.

The following comparison shows the specific advantages and disadvantages of online casino bonuses:

Advantages:

  • VIP and loyalty benefits
  • Free Spins (Free Spins)
  • More play money
  • Free credit
  • New casinos can be tested

Disadvantages:

  • Casino bonuses are only valid for a limited time
  • Wagering requirements are partially hidden
  • Profits cannot always be paid out immediately

Zocker haben die Qual der Wahl, wenn sie Online-Glücksspiel betreiben wollen. Der Markt gleicht mittlerweile einem gigantischen Anbieter-Dschungel, wodurch sich über die vergangenen Jahre ein hitziger Konkurrenzkampf unter den verschiedenen Plattformen gebildet hat. Aus heutiger Sicht lässt sich resümieren, dass das Angebot die Nachfrage überholt hat. Das ist per se nicht schlecht – ganz im Gegenteil. Durch das Überangebot kommen Spielende in den Genuss zahlreicher Vorzüge. Der wohl wichtigste Vorteil sind die Boni, die bei fast jedem Online-Casino zum Inventar gehören. Sie weisen dabei verschiedene Formen und einen unterschiedlichen Umfang auf.

Gibt es überhaupt den besten Online-Casino-Bonus?

Diese Frage sollte auf keinen Fall pauschal beantwortet werden, da die Fülle an verschiedenen Boni in den jeweiligen Online-Casinos sehr breitgefächert aufgestellt ist. Die einzelnen Programme gleichen sich zwar bei den verschiedenen Anbietern, wie hoch die Boni letztlich ausfallen, für wen sie gelten und an welche Bedingungen diese geknüpft sind, variiert jedoch stark. Entsprechend ist es fast unmöglich, exakt den besten Online-Casinos-Bonus zu benennen. Dennoch kann es sich lohnen, sich einen Überblick über die Angebotsstruktur zu verschaffen. Diese aktuelle Übersicht zeigt, welche Online-Casinos mit sehr guten Boni locken.

Für einen kleinen Vorgeschmack sorgt die folgende Auflistung:

  • Platin bietet Spielenden 20 Freispiele ohne Einzahlung sowie 100 Prozent als Willkommensbonus auf die erste Einzahlung (bis zu 250 Euro) und 100 Freispiele an.
  • Netbet gewährt 20 Freispiele ohne Einzahlung sowie 100 Prozent als Willkommensbonus (bis zu 200 Euro). Zusätzlich winken 500 Freispiele.
  • DrückGlück lockt neben 50 Freispielen mit einem Einzahlungsbonus von 100 Prozent (bis zu 100 Euro).
  • Videoslots kommt komplett ohne Bedingungen aus und bietet einen Willkommensbonus von 100 Prozent (bis zu 200 Euro) und elf Freispiele an.

Augen auf bei der Anmeldung!

Das Thema rund um Online-Casino-Boni muss für Zocker im Netz eine hohe Priorität genießen, da die Angebote zuweilen sowohl einen finanziellen als auch einen spielerischen Mehrwert liefern, der nicht zu unterschätzen ist. Um diesen Mehrwert unter keinen Umständen zu missen, ist es essenziell, sich bereits vor der Anmeldung in einem Online-Casino mit den Bonusprogrammen der jeweiligen Anbieter zu beschäftigen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang zu beachten, sich nicht von vermeintlich großzügigen Angeboten blenden zu lassen. So wird in der Branche immer wieder mit astronomisch hohen Boni gelockt, gleichwohl der Erhalt des versprochenen Mehrwerts eher einer Utopie gleicht. Das liegt meist an den Bedingungen, die mit den meisten Bonusprogrammen einhergeht. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob sich ein bestimmter Bonus aus persönlicher Sicht überhaupt lohnt, müssen entsprechend die Bedingungen genaustens durchgelesen werden.

So erfährt man auch sehr schnell, ob die Boni nur für bestimmte Anwendungen und Games gelten. Meistens sind es Spielautomaten, bei denen der Casino-Bonus eingesetzt wird. Sinnvoll wäre es daher, in den Slot mit den höchsten Gewinnchancen zu investieren. Manchmal dienen auch Freispiele als Bonus, die ebenfalls nur für bestimmte Spiele gelten.

Was steht in den Umsatzbedingungen?

Die Bonusbedingungen sind meist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aufgeführt. Diese sind für viele Internetnutzer reine Zeitverschwendung, doch gerade bei der Suche nach dem Online-Casino mit den besten Boni, dürfen die Umsatzbedingungen auf keinen Fall umkurvt werden. Denn sie enthalten wichtige und wertvolle Informationen:

  • Höchstbeträge für Gewinne beim Spielen mit Bonusgeld
  • Zeitlimit, um die Umsatzbedingungen zu erfüllen
  • Wettlimits
  • Wie oft der Betrag vor der Auszahlung umgesetzt werden muss
  • Spiele, die zu dem Casino-Bonus gezählt werden und welche nicht

 Casino-Bonus ohne Einzahlung – Besser geht es nicht, oder?

Einzahlungsfreie Boni werden aus Spielersicht besonders hoch in Online-Casinos gehandelt. Die Gründe für die Beliebtheit sind offensichtlich. Zocker bekommen Spielgeld bereitgestellt, ohne dafür selbst finanziell aktiv zu werden. Allerdings muss sich an dieser Stelle vor Augen geführt werden, dass die Online-Casinos kein Geld verschenken wollen. Es geht schließlich um Profit. Aus diesem Grund sind bei Casino-Boni, die an keine Einzahlung gekoppelt sind, die Bedingungen besonders hart, bevor es zu einer Auszahlung kommen kann. Zudem stehen oftmals nur wenige Spiele zur Verfügung, an denen der jeweilige Bonus bzw. die Freispiele überhaupt genutzt werden können.

Trotz der harten Bedingungen hat der einzahlungsfreie Bonus seine Daseinsberechtigung. Das gilt besonders dann, wenn sich der Bonus auf Spiele oder Games anwenden lässt, die einem persönlich zusagen.

Treue-Bonus & VIP-Programme

Viele Online-Casinos setzen auf Kundenbindung, um auf lange Sicht konkurrenzfähig in der Branche zu bleiben. Wer also daran interessiert ist, regelmäßig in einem einzigen Online-Casino zu zocken, sollte sich unbedingt bei einem Anbieter anmelden, der über Treu-Boni oder VIP-Programme verfügt. Diese Bonusformen belohnen wiederkehrende Bestandskunden und versorgen diese in regelmäßigen Abständen mit spielerischen und finanziellen Vorteilen.

60-Minuten-Bonus

Als bester Online-Casino-Bonus könnte sich je nach persönlicher Präferenz auch der 60-Minuten-Bonus entpuppen. Dieser eignet sich besonders für Spielende, die auf ein kurzes Glücksspiel-Intermezzo aus sind. So sind einige Casino-Boni mit einem Zeitlimit versehen, das sich in der Regel über mehrere Tage streckt. Es gibt auch einen besonderen Fall, der häufig in Microgaming-Casinos zum Einsatz kommt: Der 60-Minuten-Bonus. Wie der Name bereits verrät, müssen die Gewinnvoraussetzungen innerhalb einer Stunde erfüllt werden bzw. der Gewinn muss in 60 Minuten erspielt werden. Ansonsten verpufft der Bonus.

Vor- und Nachteile eines Online-Casino-Bonus

Casino-Boni sind auf den ersten Blick eine tolle Sache, haben aber auch so ihre Tücken. Daraus ergibt sich die Frage, ob die verschiedenen Bonusprogramme überhaupt in Anspruch genommen werden sollten. Wie eingangs bereits erwähnt, entfaltet sich das gesamte Potenzial der Boni nur bei guter Vorbereitung. Es müssen sich unbedingt die Umsatzbedingungen durchgelesen werden. Zudem kann erst die Rede von einem besten Online-Casino-Bonus sein, wenn dieser auf die spielerischen Vorlieben abgestimmt ist. Gelten etwa die Vorzüge für Anwendungen, mit denen man nicht in Berührung kommt, bringt einem der Bonus nicht viel.

Welche konkreten Vorteile und Nachteile in Online-Casino-Bonus mit sich bringt, zeigt die folgende Gegenüberstellung:

Vorteile:

  • VIP- und Treue-Vorteile
  • Free Spins (Freispiele)
  • Mehr Spielgeld
  • Gratisguthaben
  • Neue Casinos können getestet werden

Nachteile:

  • Casino-Boni sind nur eine begrenze Zeit gültig
  • Umsatzbedingungen sind teilweise versteckt
  • Gewinne lassen sich nicht immer sofort auszahlen