Embarcadero is the name of the new board game from Renegade Game Studios, which is currently crowdfunded on Kickstarter. Extremely successful, as was already shown in the first half an hour after the start of the financing campaign: it took 19 minutes to reach the target. Like in a “gold rush”, fans pump their money into the project. Embarcadero is headed for six times the target amount.


The United States at the time of the great gold rush, that is the - admittedly not entirely new - setting of Embarcadero, which translates as loading space. And that's exactly what it's about: ships, buildings, and points.

Embarcadero: land and build buildings

Abandoned ships lie off the coast of the boomtown San Francisco, their captains and crew have fallen victim to the gold rush. For business-minded people, this offers ideal conditions to grab the ships and build their empire on them. And so it is important to dock ships, to build buildings and to see them in the map display during a shopping phase on a shopping tour.

Embarcadero runs over three rounds, in which players each perform five actions. The real highlight of the new board game from Renegade Game Studios is the building construction. Instead of being flat on the game board, buildings that are placed grow taller. Overall, the process is simple, it is important to use your resources cleverly in order to get as many points as possible in each evaluation round.

Renegade streamed on Twitch:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The board game is to be produced via a crowdfunding campaign. So far, Renegade Game Studios - the makers of parlor games like Terror Below or Warp's Edge - have achieved this extremely successfully. Embarcadero has achieved almost six times the targeted basic funding. The board game broke through the set financing goal after just 19 minutes, now the publisher's task is to increase the number of supporters. Time for this remains until October 3rd, only then does it end Kickstarter campaign.

The standard pledge costs around 52 euros, which also includes the “Unsinkable” expansion, which brings more plastic buildings, tiles and cards into the game and makes Embarcadero playable for five. Otherwise, the basic game without expansion is aimed at one to four players, ages around twelve and up. The Renegade Game Studios specify the playing time as a moderate 60 to 90 minutes. The board game will also be sent to Germany, and Embarcadero will appear in March 2021 after a successful Kickstarter.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Brettspiel Embarcadero auf Kickstarter: In 19 Minuten zum Ziel

Lesezeit: 2 Minuten

Embarcadero heißt das neue Brettspiel der Renegade Game Studios, das derzeit als Crowdfunding auf Kickstarter läuft. Äußerst erfolgreich, wie sich bereits in der ersten halben Stunde nach Start der Finanzierungskampagne gezeigt hat: 19 Minuten hat es gedauert, da war das angepeilte Ziel bereits erreicht. Wild wie bei einem “Gold Rush” pumpen Fans ihr Geld in das Projekt. Embarcadero steuert auf das  Sechsfache des Zielbetrags zu.


Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des großen Goldrausches, das ist das – zugegeben nicht gänzlich neue – Setting von Embarcadero, was übersetzt so viel wie Ladeplatz heißt. Und genau darum geht es: Schiffe, Gebäude und Punkte.

Embarcadero: Anlanden und Gebäude bauen

Verlassene Schiffe liegen vor der Küste der Boomtown San Francisco, ihre Kapitäne und die Crew sind dem Goldrausch verfallen. Für geschäftstüchtige bietet das ideale Voraussetzungen, um sich die Schiffe zu schnappen und darauf ihr Imperium aufzubauen. Und so gilt es, Schiffe anzudocken, Gebäude zu bauen, und in einer Einkaufsphase auf Shopping-Tour in der Kartenauslage zu sehen.

Embarcadero läuft über drei Runden, in denen Spieler jeweils fünf Aktionen ausführen. Der eigentliche Clou des neuen Brettspiels der Renegade Game Studios ist der Gebäudebau. Statt flach auf dem Spielplan wachsen platzierte Gebäude in die Höhe. Insgesamt ist der Ablauf simpel, es gilt, seine Ressourcen clever einzusetzen, um so in jeder Wertungsrunde möglichst viele Punkte zu ergattern.

Renegade hat via Twitch gestreamt:

Realisiert werden soll die Produktion des Brettspiels über eine Crowdfunding-Kampagne. Bislang gelingt den Renegade Game Studios – das sind die Macher von Gesellschaftsspielen wie Terror Below oder Warp’s Edge – das äußerst erfolgreich. Fast das Sechsfache der angestrebten Grundfinanzierung hat Embarcadero erreicht. Das gesteckte Finanzierungsziel hatte das Brettspiel bereits nach knapp 19 Minuten durchbrochen, nun geht es für den Verlag darum, die Zahl der Unterstützer in die Höhe zu schrauben. Zeit dafür bleibt bis zum 3. Oktober, erst dann endet die Kickstarter-Kampagne.

Der Standard-Pledge kostet rund 52 Euro, darin enthalten ist auch die Erweiterung “Unsinkable”, die weitere Plastik-Gebäude, Legeteile und Karten ins Spiel bringt sowie Embarcadero zu fünft spielbar macht. Ansonsten richtet sich das Grundspiel ohne Erweiterung an ein bis vier Spieler ab etwa zwölf Jahren. Die Spielzeit geben die Renegade Game Studios mit moderaten 60 bis 90 Minuten an. Das Brettspiel wird auch nach Deutschland verschickt, erscheinen soll Embarcadero nach erfolgreichem Kickstarter dann im März 2021.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Microsoft Flugsimulator mit Problemen: Fans nennen Spiel vielfach "Installation Simulator"

Letzte Aktualisierung am 6.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.