The board game 7 Wonders is due to appear in a revised edition this year. On the occasion of the milestone anniversary, the game is being given a visual freshening up: a new logo, new cover art, bigger miracles, sometimes more clearly laid out cards, ensure the new look. 


The civilization game 30 Wonders was able to get hold of more than 7 awards worldwide, including the award as Kennerspiel des Jahres 2011 in Germany. The title with card drafting mechanics is one of the most successful in the industry: According to Repos, 7 Wonders was passed more than a million times the counter, with the release of the new edition this year, sales are likely to continue to rise. For 7 Wonders, “7 Wonders Duel” was also released as a duel for two players.

New edition of 7 Wonders: Core elements remain unchanged

The playful basic structure of Antoine Bauza remains untouched. The aim of the game: to build a more successful civilization than your opponents. 3 to 7 players line up, choose cards and pass the rest on. The retained cards create resource chains with which players can earn points and buy cards, including the eponymous miracles. This is exactly where the makers come in and ensure a better overview: The Wunder cards are getting larger and turning into reversible cards, each with a day and night view. The construction symbols have also been visually revised and are easier to recognize in the new edition.

The revised material is in a revised and larger box. Image rights: Asmodee

The revised material is in a revised and larger box. Image rights: Asmodee

The new views do not seem to lead to changes in the course of the game itself, they are just visual improvements. Another goal of the revision should be to make 7 Wonders palatable to beginners as well. While the rules remain unchanged, the set of rules is being revised in order to improve the basics of the game, especially for beginners.

For the new edition of the basic version of 7 Wonders, adapted expansions are coming onto the market. Three of a total of seven add-ons are to be revised: Leader, Armada and Cities. It is not yet known whether new editions are also planned for the other expansions.


 

[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Brettspiel-Jubiläum: Asmodee veröffentlicht Neuauflage zu 7 Wonders

Lesezeit: 2 Minuten

Noch in diesem Jahr soll das Brettspiel 7 Wonders in einer überarbeiteten Auflage erscheinen. Das Spiel bekommt anlässlich des runden Jubiläums eine optisch Auffrischungskur spendiert: Neues Logo, neue Cover-Art, größere Wunder teilweise übersichtlicher gestaltete Karten sorgen für den neuen Look. 


Weltweit mehr als 30 Auszeichnungen konnte das Zivilisationsspiel 7 Wonders weltweit ergattern, darunter hierzulande die Prämierung als Kennerspiel des Jahres 2011. Ohnehin gehört der Titel mit Card-Drafting-Mechanik zu den erfolgreichen der Branche: Laut Repos ging 7 Wonders mehr als eine Million Mal über die Ladentheke, mit Erscheinen der Neuauflage noch in diesem Jahr, dürften die Verkaufszahlen weiter ansteigen. Zu 7 Wonders erschien mit “7 Wonders Duel” zudem eine Duell-Auskopplung für zwei Spieler.

Neuauflage von 7 Wonders: Kernelemente bleiben unverändert

Das spielerische Grundgerüst von Antoine Bauza bleibt unberührt. Das Spielziel: Eine erfolgreicherer Zivilisation aufbauen als die Gegner. 3 bis 7 Spieler treten an, wählen Karten und geben die übrigen jeweils weiter. So entstehen durch die einbehaltenen Karten Ressourcenketten, mit denen Spieler Punkte machen und Karten kaufen können, darunter auch die namensgebenden Wunder. Genau da setzen die Macher an und sorgen für mehr Übersicht: Die Wunder-Karten werden größer und zu Wendekarten mit jeweils einer Tag- und einer Nachtansicht. Auch die Bausymbole wurden optisch überarbeitet und sind in der Neuauflage besser zu erkennen.

Das überarbeitete Material steckt in einer überarbeiteten und auch größeren Schachtel. Bildrechte: Asmodee

Das überarbeitete Material steckt in einer überarbeiteten und auch größeren Schachtel. Bildrechte: Asmodee

Die neuen Ansichten scheinen nicht zu Veränderungen beim Spielablaufs selbst zu führen, es handelt sich lediglich um optisch Aufwertungen. Ein weiteres Ziel der Überarbeitung dürfte sein, 7 Wonders auch Einsteigern schmackhaft zu machen. Während die Regeln unverändert bleiben, erfährt das Regelwerk eine redaktionelle Überarbeitung, um insbesondere Anfängern die Spielgrundlagen bessern zu vermitteln.

Zu der Neuauflage der Grundversion von 7 Wonders kommen angepasste Erweiterungen auf den Markt. So sollen drei von insgesamt sieben Add-Ons überarbeitet werden: Leader, Armada und Cities. Ob auch für die übrigen Erweiterungen Neuauflage geplant sind, ist bislang nicht bekannt.


 

[stextbox id=’autor’ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion’]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.