The publisher Gale Force 9 has published a short trailer for the board game for World of Tanks, the release of which is planned for October. The basic box of the miniatures game will be available for around 40 US dollars, and Gale Force 9 is ready to take pre-orders. A further twelve euros are optionally allocated to the four tank expansions. 


From October onwards, World of Tanks tanks will no longer only roll on PC and consoles, but also on the gaming table at home. Gale Force 9 has taken on the implementation of the license and turned it into a strategic miniatures game.

Miniature board game for World of Tanks: Release in October

A short teaser trailer now agrees with the release of the World of Tanks board game in October a. It shows tank action first - then tank action again, but this time with the help of the miniatures.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The video does not show much of the board game about World of Tanks, but it is only intended to indicate the imminent release period, the period because an exact release date does not seem to have been set yet. The basic box with the four already assembled and painted tanks as well as the extensions, some dice sets and other upgrades - a paint set is also available to give the tanks a personal touch - are already open for preorders.

If you want to know what's in the game box, you can watch another video that Gale Force 9 has published. This is a typical unboxing:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

In terms of play, World of Tanks presumably relies on fast action and an easy entry into the miniature game business. This is not only recognizable, but also from the material that is already ready to play. The title is based on the license of the multiplayer video game from Wargaming.net, which was released in 2010 and has been growing steadily since then. World of Tanks is based on a free-2-play concept in which players can play for free, but can optionally spend real money on in-game purchases.

Fans can already find the World of Tanks board game on the Gale Force 9 website Pre-order.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Brettspiel zu World of Tanks: Teaser-Trailer stimmt auf Release ein

Lesezeit: 2 Minuten

Der Verlag Gale Force 9 hat einen kurzen Trailer zum Brettspiel zu World of Tanks veröffentlicht, dessen Release für Oktober vorgesehen ist. Zum Preis von rund 40 US-Dollar wird die Basis-Box des Miniaturenspiels erhältlich sein, Vorbestellungen nimmt Gale Force 9 bereit entgegen. Jeweils weitere zwölf Euro entfallen optional auf die vier Panzer-Erweiterungen. 


Ab Oktober rollen die Panzer von World of Tanks nicht mehr nur auf PC und Konsolen, sondern auch über den heimischen Spieltisch. Gale Force 9 hat sich der Umsetzung der Lizenz angenommen und daraus ein strategisches Miniaturenspiel gemacht.

Miniaturen-Brettspiel zu World of Tanks: Release im Oktober

Ein kurzer Teaser-Trailer stimmt nun auf den Release des Brettspiels zu World of Tanks im Oktober ein. Darin zu sehen ist zunächst Panzer-Action – dann noch einmal Panzer-Action, diesmal allerdings unter Zuhilfenahme der Miniaturen.

Viel vom Brettspiel zu World of Tanks zeigt das Video nicht, es soll allerdings auch nur auf den baldigen Veröffentlichungszeitraum hinweisen, Zeitraum deshalb, weil ein exaktes Release-Datum noch nicht festzustehen scheint. Die Basisbox mit den vier bereits zusammengebauten und bemalten Panzern sowie die Erweiterungen, einige Würfelsets und weitere Upgrades – auch ein Paint-Set ist erhältlich, um den Panzern eine persönliche Note verleihen zu können – sind bereits für Preorders offen.

Wer wissen möchte, was in den Spielbox steckt, kann sich ein weiteres Video anschauen, das Gale Force 9 veröffentlicht hat. Dabei handelt es sich um ein typisches Unboxing:

Spielerisch setzt World of Tanks vermutlich auf schnelle Action und einen leichten Einstieg ins Miniaturenspiel-Business. Das ist nicht nur, aber auch an dem bereits spielfertigen Material erkennbar. Der Titel basiert auf der Lizenz des Multiplayer-Videospiels von Wargaming.net, das im Jahr 2010 veröffentlicht worden ist und seitdem seine Community stetig vergrößert. World of Tanks basiert auf einem Free-2-play-Konzept, bei dem Spieler kostenlos spielen, optional jedoch Echtgeld für Ingame-Käufe ausgeben können.

Fans können das Brettspiel zu World of Tanks  auf der Webseite von Gale Force 9 bereits vorbestellen.


[stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.