Call of Duty news is eagerly awaiting fans. Although the current year is already halfway up, Activision has not yet allowed itself to be carried away to publish official news about a new series offshoot - until now, albeit in a very mysterious version. The project “The Red Door” has appeared in the Microsoft store, which one assumes that it could be the new Call of Duty.


Millions of fans worldwide are waiting, so far in vain. Publisher Activision has still not officially commented on a new Call of Duty despite the advanced year. Instead there are mysterious hints and of course the obligatory leaks and rumors on the Internet. But now an at least official notice has appeared in the Microsoft Store.

Call of Duty “Next”: is the announcement imminent?

The fact that the ominous project “The Red Door” appeared in the Microsoft store is one thing. The other is the connection to Call of Duty, after all, nothing in this direction is evident from the name or the picture. Publisher, age and genre (shooter) fit perfectly with Call of Duty, otherwise there is no official information.

Just listen to the music in the BO3 trailer and then read on:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Incidentally, the shop entry does not seem to be an oversight. Among other things, because it is still online and because Activision even added a mysterious product description. The link to the popular shooter series succeeds - again - via a leak. The fact that fans of “The Red Door” are hearing is nothing new: “SerialStation*”Discovered an entry that was directly linked to“ The Red Door ”:: UP0002-CUSA20046_00-COD2020INTALPHA1.

Only at first glance is it a random sequence of numbers and letters. The ending is important: COD2020INTALPHA1, written out CoD 2020 international Alpha 1. So “The Red Door” could actually be a new Call of Duty.

 

There are hardly any further details. According to rumors, the game will be called “Call of Duty: Black Ops - Cold War”, and there was a corresponding leak in May, but the platform Kotaku had already speculated about a setting in the Cold War last year.

The direction is turned off, taking into account the Rolling Stones song “Paint it black”, which is regularly used in anti-war films and video games, its use in Full Metal Jacket is legendary. In the lyrics it says: “I see a red door and I want it painted black”. Oh, fans will know that this exact song was used in the announcement trailer for Black Ops 3.

Activision makes fans wait and virtually stand in front of the red door. However, it can be assumed that official information will be published soon - perhaps for digital Gamescom.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

News zu Call of Duty erwarten Fans sehnsüchtig. Obwohl das laufende Jahr bereits zur Hälfte um ist, hat Activision sich noch nicht dazu hinreißen lassen, offizielle Neuigkeiten zu einem neuen Serienableger zu veröffentlichen – bis jetzt, wenn auch in einer sehr mysteriösen Variante. Im Microsoft-Store ist das Projekt „The Red Door“ aufgetaucht, bei dem man davon ausgeht, dass es sich um das neue Call of Duty handeln könnte.


Millionen Fans weltweit warten darauf, bislang vergeblich. Publisher Activision hat sich zu einem neuen Call of Duty trotz des fortgeschrittenen Jahres noch immer nicht offiziell geäußert. Stattdessen gibt es mysteriöse Andeutungen und natürlich die obligatorischen Leaks und Gerüchte im Internet. Nun aber ist ein zumindest offizieller Hinweis im Microsoft-Store aufgetaucht.

Call of Duty „Next“: Steht die Ankündigung kurz bevor?

Dass das ominöse Projekt „The Red Door“ im Microsoft-Store aufgetaucht ist, ist eine Sache. Die andere ist die Verbindung zu Call of Duty, immerhin geht weder aus dem Namen noch aus dem Bild irgendetwas in diese Richtung hervor. Publisher, Altersangabe und Genre (Shooter) passen wunderbar zu Call of Duty, ansonsten gibt es keine offiziellen Informationen.

Im BO3-Trailer einfach mal der Musik lauschen und dann weiterlesen:

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um ein Versehen scheint es sich bei dem Shop-Eintrag übrigens nicht zu handeln. Unter anderem, weil er immer noch online ist und weil Activision sogar eine mysteriöse Produktbeschreibung eingefügt hat. Die Verknüpfung zu der populären Shooter-Reihe gelingt – mal wieder – über einen Leak. Dass Fans von „The Red Door“ hören ist nämlich nicht neu: bereits im vergangenen Monat hatte man auf der Playstation-Datenbank „SerialStation*“ einen Eintrag entdeckt, der direkt mit „The Red Door“ verbunden war: :UP0002-CUSA20046_00-COD2020INTALPHA1.

Nur auf en ersten Blick handelt es sich um eine zufällige Aneinanderreihung von Ziffern und Buchstaben. Wichtig ist die Endung: COD2020INTALPHA1, ausgeschrieben CoD 2020 international Alpha 1. Es könnte sich bei „The Red Door“ also tatsächlich um eine neues Call of Duty handeln.

 

Weitere Details gibt es kaum. Gerüchten zufolge soll das Spiel „Call of Duty: Black Ops – Cold War“ heißen, einen entsprechenden Leak gab es bereits im Mai, allerdings hatte die Plattform Kotaku bereits im vergangenen Jahr über ein Setting im Kalten Krieg spekuliert.

Richtung abgedreht wird der Hinweis unter Berücksichtigung des Rolling-Stones-Songs „Paint it black“, der in Antikriegsfilmen – und Videospielen regelmäßig zum Einsatz kommt, legendär ist die Verwendung bei Full Metal Jacket. Im Liedtext heißt es nämlich: „I see a red door and I want it painted black“. Achso: Fans werden wissen, dass genau dieser Song im Ankündigungs-Trailer zu Black Ops 3 verwendet worden ist.

Schon gewusst?  Tenet ist aktuell günstig auf Amazon Prime verfügbar

Activision lässt Fans warten und quasi vor der roten Tür stehen. Allerdings ist davon auszugehen, dass offizielle Informationen schon bald – vielleicht zur digitalen Gamescom – veröffentlicht werden.


[stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]