There were already rumors, now it's official: Crash Bandicoot 4 will be released - on October 2nd. Activision announced this as part of the Summer Game Fest and rolled out a gameplay trailer at the same time that shows Crash in action.


The anthropomorphic bag badger is returning - continuing the successful video game series Crash Bandicoot, the offshoots of which have sold over 40 million times worldwide. In 1996, the game, which was then released exclusively for the Playstation family, strengthened the genre of 3D jumping games. It would take until 2001 and five sequels before Crash was finally allowed to spin on the Xbox. Activision has now announced a modern sequel with Crash Bandicoot 4: It's About Time, which will be released on October 2nd for current-gen consoles, i.e. Xbox One and Playstation 4.

Crash Bandicoot 4: It's about Time - and new worlds ...

It's not just Crash that is celebrating its revival. Parade antagonist Dr. Neo Cortex returns to the screen and will be playable. Otherwise, fans steer Crash and Coco through the colorful levels and hop, whirl, slide, run - and do everything that human-shaped pouches do.

A first trailer shows the action-packed gameplay of Crash Bandicoot 4: It's about Time.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

There is a lot of new content, including game worlds that have never been seen before: starting with futuristic-looking settings with flying cars to dinosaur worlds, then including a gigantic T-Rex, whose main meal seems to consist of bag badgers. Crash will also be able to fall back on completely new skills. The gravity mask allows players to walk along walls and ceilings, for example.

And the subtitle of Crash Bandicoot 4 is apparently also part of the program: Time manipulation probably comes into play through the “mask of time”. This allows the sequences to be played back more slowly so that obstacles can be avoided more easily.

Crash Bandicoot 4: It's About Time will be released for Playstation 4 and Xbox One. More details about the platforming will be published in the coming months.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Crash Bandicoot 4 offiziell bestätigt – sogar mit Release-Termin!

Lesezeit: 2 Minuten

Gerüchte gab es bereits, nun ist es es offiziell: Crash Bandicoot 4 erscheint – und zwar bereits am 2. Oktober. Das hat Activision im Rahmen des Summer Game Fest bekannt gegeben und parallel dazu einen Gameplay-Trailer ausgerollt, der Crash in Action zeigt.


Der antropomorphe Beuteldachs kehrt zurück – und setzt damit die erfolgreiche Videospielserie Crash Bandicoot fort, deren Ableger sich weltweit über 40 Millionen Mal verkaufen konnten. Im Jahr 1996 stärkte das damals exklusiv für die Playstation-Familie erschienene Spiel das Genre der 3D-Hüpfspiele. Bis 2001 und fünf Fortsetzungen sollte es dauern, bis Crash endlich auch auf der Xbox wirbeln durfte. Nun hat Activision mit Crash Bandicoot 4: It’s about Time eine moderne Fortsetzung angekündigt, die am 2. Oktober für Current-Gen-Konsolen, also Xbox One und Playstation 4, erscheinen wird.

Crash Bandicoot 4: It’s about Time – and new worlds…

Nicht nur Crash feiert sein Revival. Auch Parade-Antagonist Dr. Neo Cortex kehrt auf den Bildschirm zurück und wird spielbar sein. Ansonsten steuern Fans Crash und Coco durch die bunten Level und hüpfen, wirbeln, rutschen, rennen – und tun alles, was menschlich geformte Beuteldachse eben so tun.

Ein erste Trailer zeigt das actiongeladene Gameplay von Crash Bandicoot 4: It’s about Time.

Neue Inhalte gibt es viele, darunter bisher nie gesehene Spielwelten: angefangen bei futuristisch anmutenden Settings mit fliegenden Autos bis hin zu Dino-Welten, dann inklusive eines gigantischen T-Rex, dessen Hauptmahlzeit aus Beuteldachsen zu bestehen scheint. Auch auf völlig neue Fertigkeiten wird Crash zurückgreifen können. Die Gravitationsmaske erlaubt es Spielern beispielsweise an Wänden und Decken entlang zu gehen.

Und der Untertitel von Crash Bandicoot 4 ist scheinbar auch Teil des Programms: Zeitmanipulation kommt vermutlich durch die „Maske der Zeit“ ins Spiel. Damit lassen sich die Sequenzen langsamer abspielen, sodass Hindernissen leichter umgangen werden können.

Crash Bandicoot 4: It’s about Time wird für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Weitere Details zu dem Jump’n Run werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.