A possible leak on Cyberpunk 2077 could provide information about the size of the action RPG game world. A Reddit user published a screenshot of a map that was supposed to come from the official Cyberpunk 2077 book. It probably shows a part of the world including roads, land and water.


Art books and compendiums on video games are regular sources of potential leaks. Last was at Diablo 4 the case, now CD Projekt has to serve RED's eagerly awaited action role-playing game as a topic at the rumor mill table. Fans should stick to the topic to shorten the waiting time for the game - the title will be released on April 16, 2020. 

Cyberpunk 2077 book invites you to speculate

It is almost certain that Cyberpunk 2077 will be a success. CD Projekt RED was already satisfied with the pre-orders and assumed in September that the Pre-order numbers increase sharply as the game gets closer to release.

Now the snapshot of the reddit user “FreakzKidx” may give a first look at the map, or part of the map, of the sci-fi game. This picture should come from the official Cyberpunk 2077 book in the Collector's Edition, which is available in online shops, among other things. So far there is no other evidence than the picture, least of all official confirmations. However, the card excerpt as the content of the book is not entirely unlikely. In the description of the work it says:

“The Cyberpunk 2077 Official Guide is a comprehensive guide that covers all of the game's content. It offers competent and comprehensive information on all challenges, features and functions of the game and accompanies the reader on an optimized path through the entire adventure ”.

The fact that cards and game aids are printed in such a compendium would not only not be unusual, it would be expected. At the same time, it could mean that the map shown is not the entire play area, but only a quest area.

[atkp_product id = '8877 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

For a long time players have speculated about the possible scope of Cyberpunk 2077. Officially, little is known about this: In a “Q&A”, the developers said that the main story of Cyberpunk 2077 will be shorter than in The Witcher 3 Replay value, however, be higher.

Cyberpunk 2077 is expected to be released next spring, April 16, 2020, for PC and console. A release for Google Stadia is also planned.



We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


We are always looking for reinforcements for our editorial team: game testers, news authors, gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < click and apply.

Author

Cyberpunk 2077 Leak: So groß könnte die Welt des Action-Rollenspiels werden

Lesezeit: 2 Minuten

Ein möglicher Leak zu Cyberpunk 2077 könnte Aufschluss über die Größe der Spielwelt des Action-RPGs geben. Ein Reddit-User hatte einen Screenshot von einer Karte veröffentlicht, die aus dem offiziellen Buch zu Cyberpunk 2077 stammen solle. Darauf zu sehen ist vermutlich ein Teil der Welt samt Straßen, Land- und Wassergebieten.


Artbooks und Kompendien zu Videospielen sind regelmäßig Quellen für mögliche Leaks. Zuletzt war das bei Diablo 4 der Fall, nun muss CD Projekt REDs heiß erwartetes Action-Rollenspiel als Thema am Tisch der Gerüchteküche herhalten. Fans dürften sich an dem Thema festbeißen, um die Wartezeit auf das Spiel – der Titel erscheint am 16. April 2020 – zu verkürzen. 

Buch zu Cyberpunk 2077 lädt zum Spekulieren an

Dass Cyberpunk 2077 ein Erfolg werden wird, gilt als nahezu sicher. CD Projekt RED zeigte sich mit den Vorbestellungen bereits zufrieden und ging schon im September davon aus, dass die Pre-Order-Zahlen kräftig ansteigen, je näher de Veröffentlichung des Spiels rückt.

Nun gewährt der Schnappschuss des reddit-Users „FreakzKidx“ möglicherweise einen ersten Blick auf die Map, oder einen Teil der Karte, des Sci-Fi-Spiels. Dieses Bild soll dem offiziellen Cyberpunk 2077-Buch in der Collector’s Edition entstammen, das unter anderem im Onlinehandel erhältlich ist. Andere Beweise als das Bild gibt es bislang nicht, offizielle Bestätigungen schon gar nicht. Ganz unwahrscheinlich ist der Kartenauszug als Inhalt des Buches aber nicht. In der Beschreibung zu dem Werk heißt es:

„Das offizielle Buch zu Cyberpunk 2077 ist ein umfangreicher Ratgeber, der sämtliche Inhalte des Spiels abdeckt. Es bietet kompetente und umfassende Informationen zu allen Herausforderungen, Features und Funktionen des Spiels und begleitet den Leser auf einem optimierten Weg durch das gesamte Abenteuer“.

Dass Karten und Spielhilfen in einem solchen Kompendium abgedruckt sind, wäre nicht nur nicht ungewöhnlich, sondern zu erwarten. Gleichzeitig könnte es aber bedeuten, dass es sich bei der gezeignet Map nicht um das gesamte Spielgebiet, sondern nur um einen Quest-Bereich handelt.

[atkp_product id=’8877′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Schon lange spekulieren Spieler über den möglichen Umfang von Cyberpunk 2077. Offiziell bekannt ist dazu wenig: Von den Entwicklern hieß es im Rahmen eines „Q & A“, dass die Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 kürzer sein wird als in The Witcher 3, dafür solle der Wiederspielwert allerdings höher sein.

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich im kommenden Frühjahr, am 16. April 2020, für PC und Konsole. Auch eine veröffentlichung für Google Stadia ist geplant.



Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Wir suchen immer nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.