The release of a video game is often a process, despite the establishment of release dates in the meantime. The currently most prominent example of this is CD Projekt Red's action role-playing game Cyberpunk 2077. The game is due to be released on December 10th - and as the publisher has now stated in its quarterly report, the date is set. At least at the moment, further shifts are therefore not evident.


Cyberpunk 2077 will be released worldwide on December 10th. CD Projekt Red has set this information down in its current quarterly report. The Spieleschmiede is taking the wind out of the sails of rumors that have since hinted at another shift. In principle, there is still the possibility that the video game could be released later should unforeseeable factors negatively affect the release phase. At the moment it doesn't look like it.

Cyberpunk 2077 previously postponed several times

The creators had to postpone the publication of Cyberpunk 2077 several times. The action role-playing game was originally supposed to appear in April, but nothing came of it: in the meantime there were dates in September and November, now December 10th is the target date. In the past, the creators had postponed the game despite rock-solid release dates, which further fueled speculation about a possible renewed delay. Even with previous information on release dates, the makers were certain up to one day before the postponement:

Two weeks remain until the “actual” release. However, many negative factors would have to come together to make the date tilt. It appears there is also a streamed recording of someone already holding the game in their hands.

After all: Cyberpunk 2077 is currently more present than seldom before. The game is thematized in TV programs, with the release of Gameplay Videos and Featurettes CD Projekt Red also showed what fans can expect.

There is also an official gameplay trailer for Cyberpunk 2077:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

In the current quarterly report there is another interesting piece of information that points to the continued success of The Witcher. Accordingly, the role-playing game around witcher Geralt from RIva generated around 28 million US dollars in revenue in the last quarter of the year. The total is mainly due to sales of games on the WItcher universe.

The approaching Christmas season and the deals around Black Friday should again have a positive effect on Witcher sales - the first “deals” for the game have already been announced, including from Nintendo.


Author

Last updated on 5.12.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Veröffentlichung eines Videospiels ist oft ein Prozess, trotz zwischenzeitlicher Festlegung von Release-Terminen. Das derzeit wohl prominenteste Beispiel dafür ist CD Projekt Reds Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077. Das Spiel soll am 10. Dezember erscheinen – und wie der Publisher nun im Rahmen seines Quartalsberichts angegeben hat, steht der Termin. Zumindest derzeit sind weitere Verschiebungen daher nicht ersichtlich.


Der weltweite Release von Cyberpunk 2077 ist am 10. Dezember. Diese Information hat CD Projekt Red in seinem aktuellen Quartalsbericht festgeschrieben. Gerüchten, die zwischenzeitlich eine erneute Verschiebung andeuteten, nimmt die Spieleschmiede damit den Wind aus den Segeln. Grundsätzlich besteht zwar weiterhin die Möglichkeit, dass das Videospiel später veröffentlicht werden könnte, sollten unvorhersehbare Faktoren die Release-Phase negativ beeinflussen. Derzeit sieht es danach aber nicht aus.

Cyberpunk 2077 vormals mehrfach verschoben

Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hatten die Macher mehrfach verschieben müssen. Ursprünglich sollte das Action-Rollenspiel im April erscheinen, daraus wurde nichts: zwischenzeitlich gab es Termine im September und November, nun gilt der 10. Dezember als angepeiltes Datum. In der Vergangenheit hatten die Macher das Spiel trotz felsenfester Release-Termine verschoben, was die Spekulationen um eine mögliche erneute Verzögerung zusätzlich eingeheizt hat. Auch bei vorherigen Angaben zu Release-Terminen gaben die Macher sich bis einen Tag vor der Verschiebung sicher:

Zwei Wochen verbleiben bis zum „tatsächlichen“ Release. Es müssten allerdings viele negative Faktoren zusammen kommen, um das Datum zum Kippen zu bringen. Scheinbar gibt es auch eine Streaming-Aufnahme von jemandem, der das Spiel bereits in seinen Händen hält.

Immerhin: Cyberpunk 2077 ist derzeit so präsent wie selten zuvor. In TV-Sendungen wird das Spiel thematisiert, mit der Veröffentlichung von Gameplay-Videos und Featurettes hatte CD Projekt Red zudem gezeigt, was Fans erwarten können.

Auch einen offiziellen Gameplay-Trailer gibt es inzwischen zu Cyberpunk 2077:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Im aktuellen Quartalsbericht ist eine weitere interessante Information enthalten, die auf den anhaltenden Erfolg von The Witcher hindeutet. Demnach hat das Rollenspiel um Hexer Geralt von RIva im letzten Jahresquartal rund 28 Millionen US-Dollar an Einnahmen generiert. Die Summe entfällt dabei Hauptsächlich auf Verkäufe von Spielen auf dem WItcher-Universum.

Die nahende Weihnachtszeit und auch die Angebote rund um den Black Friday dürfte sich erneut positiv auf die Witcher-Verkäufe auswirken – erste „Deals“ zu dem Spiel wurden bereits angekündigt, unter anderem von Nintendo.

Auch interessant:
Warchief Gaming: Ex-Blizzard-Devs bringen RPG "Auroboros" zu Kickstarter

Letzte Aktualisierung am 19.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API