A demo for Capcom's new offshoot from the Monster Hunter series for Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, can now be downloaded free of charge from the Nintendo eShop. The new part of the popular action role-playing game can be extensively tested by the players until January 31, before the video game appears on the market at the end of March. As some fans noticed, the eShop temporarily slowed down due to the high demand.


The new trailer for Monster Hunter Rise already wowed video game fans around the world. So the players expect a concentrated load of new and well-known monsters as well as riding them and a snowy landscape as a new area. The monsters include the electric monster Khezu, a flying wyvern, Goss Harag, who can harness the power of ice, and Great Baggi, a bird wyvern whose weapon is sleep. The new ability of monster riding, the wyvern ride, is particularly helpful in the fight against them. The companions can also be seen. The game has a favorite for every pet lover: Palamute and Palico, a type of dog and its feline counterpart.

Demo access slows down Nintendo's eShop

In the demo, players can test the new features. Alone or with up to three other players, the world of Monster Hunter Rise can be made unsafe. The demo includes the two hunts "Mizutsune" and "Great Tsuchi" as well as quests for wyvern riding and wirebug. Even beginners can quickly access the demo through basic training. The demo starts as one of 14 different game characters fully equipped with armor. The only downer: the demo was limited to 30 test accesses and until February 1st, after which the players have to wait until the release of the full version in order to delve deeper into the world of action role-playing games.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

With the video game series Monster Hunter, Capcom has been bringing popular representatives from the action role-playing game genre to German retailers for decades. In the video game, players solve quests, hunt wyverns (a type of dragon), monsters and farm animals, collect helpful items and resources, create items such as armor or healing potions and receive rewards and points for completing tasks. Depending on the part of the series, the players play in the offline village mode or in that of the online hunter camp.

The character does not rise in his level, but in his rank. However, the armor and weapon of the player can be upgraded. This is done, for example, by using decorations that can be used to improve armament skills. Depending on the level of rank, the players can wear armor of different strengths, which is collected in the course of the quests and produced using rare materials. In the course of the game there are always monster fights that require a well-considered strategy to win.

Monster Hunter is a hugely successful video game series, the first offshoot of which appeared under the simple title Monster Hunter in 2044. Capcom develops and distributes the game. The series is particularly popular in Japan, which is impressively proven by the sales figures. Monster Hunter titles went over the counter around 20 million times, around 17 million of which were sold on the Japanese game market alone. Monster Hunter Rise is not the last title currently known: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin will be released exclusively for Nintendo Switch this summer.


Preview Product Rating Price
Nintendo Switch Monster Hunter Rise Nintendo Switch Monster Hunter Rise* 43,56 EUR

Author

Last updated on 7.12.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Ab sofort ist eine Demo für Capcoms neuen Ableger aus der Monster-Hunter-Reihe für Nintendo Switch, Monster Hunter Rise, kostenlos im Nintendo eShop herunterladbar. Der neue Teil des beliebten Action-Rollenspiels kann von den Spielern bis zum 31. Januar ausgiebig getestet werden, bevor das Videospiel Ende März auf dem Markt erscheint. Wie einige Fans bemerkten, kam es zeitweise, aufgrund der hohen Nachfrage, zu einer Verlangsamung des eShops.


Schon der neue Trailer zu Monster Hunter Rise begeisterte die Fans des Videospiels weltweit. So erwarten die Spieler eine geballte Ladung neuer und altbekannter Monster sowie das Reiten dieser und eine Schneelandschaft als neues Gebiet. Zu den Monstern zählen das Elektro-Monster Khezu, ein fliegender Wyvern, Goss Harag, ein die das die Macht des Eises nutzen kann und Great Baggi, ein Vogel-Wyvern, dessen Waffe der Schlaf ist. Die neue Fähigkeit des Monsterreitens, der Wyvernritt, ist dabei besonders hilfreich im Kampf gegen ebendiese. Auch die Begleiter können sich sehen lassen. So enthält das Spiel für jeden Haustierliebhaber einen Favoriten: Palamute und Palico, eine Hundeart und das katzenhafte Pendant dazu.

Demo-Zugriffe verlangsamen Nintendos eShop

In der Demo können Spieler die Neuerungen austesten. Alleine oder mit bis zu drei Mitspielern, kann dabei die Welt von Monster Hunter Rise unsicher gemacht werden. So beinhaltet die Demo die zwei Jagden „Mizutsune“ und „Great Tsuchi“ sowie Quests für das Wyvernreiten und Wirebug. Auch Anfänger können durch ein Grundlagentraining einen schnellen Zugang in die Demo finden. Gestartet wird die Demo als einer von 14 verschiedenen und voll mit Rüstung ausgestatteten Spielcharaktere. Einziger Wermutstropfen: Die Demo wurde auf 30 Testzugänge und zeitlich bis zum 1. Februar begrenzt, danach müssen sich die Spieler bis zum Release der Vollversion gedulden um tiefer in die Welt des Action-Rollenspiels einzutauchen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Capcom bringt mit der Videospielreihe Monster Hunter seit Jahrzehnten beliebte Vertreter aus dem Genre des Action-Rollenspiels auch in den deutschen Handel. In dem Videospiel lösen die Spieler Quests, jagen Wyvern (eine Drachenart), Monster und Nutztiere, sammeln hilfreich Items und Ressourcen, stellen Gegenstände wie Rüstungen oder Heiltränke her und erhalten für erfüllte Aufgaben Belohnungen und Punkte. Je nach Teil der Reihe, spielen die Spieler im offline Dorf-Modus oder in dem des Online-Jägerlagers.

Der Charakter steigt dabei nicht in seinem Level auf, sondern in seinem Rang. Die Rüstung und die Waffe des Spielers können hingegen aufgewertet werden. Dies geschieht beispielsweise durch das Einsetzen von Dekorationen, die zur Verbesserung der Rüstungsfähigkeiten genutzt werden können. Je nach Ranghöhe können die Spieler unterschiedlich starke Rüstung tragen, die im Verlaufe der Quests gesammelt und durch seltene Materialien hergestellt werden. Im Verlauf des Spiels kommt es immer wieder zu Monsterkämpfen, die eine gut überlegte Strategie zu Sieg voraussetzen.

Auch interessant:
Neue Nintendo Switch Lite kommt am 7. Mai

Monster Hunter ist eine enorm erfolgreiche Videospielreihe, deren ersten Ableger unter dem schlichten Titel Monster Hunter im Jahr 2044 erschien. Capcom entwickelt und vertreibt das Spiel. Insbesondere in Japan ist die Serie populär, was Verkaufszahlen eindrucksvoll belegen. Rund 20 Millionen Mal gingen Monster-Hunter-Titel über die Ladentheken, davon wurden rund 17 Millionen Exemplare allein auf dem japanischen Spielemarkt abgesetzt. Monster Hunter Rise ist nicht der letzte derzeit bekannte Titel: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint im Sommer exklusiv für Nintendo Switch.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Monster Hunter Rise - [Nintendo Switch] Monster Hunter Rise - [Nintendo Switch] * 45,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 22.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API