Crusader Kings 3 has a release date. In the middle of summer, on September 1, 2020, the new offshoot from Paradox's medieval strategy game series will be released. The crown is placed on the next ruler who leads his kingdom to fame and power - or to its downfall. Crusader Kings 3 doesn't want to be a mere copy of the predecessor: the title offers a medieval sandbox with a gigantic scope. The game is available in a standard version as well as a “Royal Edition”. 


Crusader Kings 3 remains true to its line as a Medieval Grand Strategy Game. That sounds like a strategic heavyweight and in the end it is. Once again, the royals as a noble dynasty are at the center of the action. It is up to the players alone to steer the history of their royal family - you might think right down to the decision which boot color goes best with the crown. That means: Crusader Kings 3 is again pure sandbox.

Crusader Kings 3 will get you through the summer

Forget swimming pools, holidays by the sea or boring reading lessons in summer. Instead, put on your crown and blast to the crusade. As rulers in Crusader Kings 3, players can again be many things: Glorious, noble, indulgent, but also tyrannical. The successor starts where Crusader Kings 2 ended - this also includes all of the content that has appeared in the previous version through countless DLCs. CK3 is a comprehensive hodgepodge and the epitome of a royal surprise box. You can do anything, you can do anything, but then you have to bear the consequences for your actions.

Broken down to the essential elements, Crusader Kings 3 by Paradox Interactive is again a gigantic sandpit in a medieval world in which players and their ruling family have determined social and political events for centuries.

In the end, players do nothing less than write their own story. The strategy game about castles, knights, crusades and betrayal is one of the most popular series in the Medieval Games genre. The innumerable details are responsible for the success: every character that players meet in the course of the game or that they control themselves has a unique personality. This is not just jewelry, it actually affects the game.

A new trailer sets the mood for Crusader Kings 3:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Paradox Interactive announces “Infinite Possibilities” for the. Presumably that's even true - in any case, such statements in Crusader Kings 3 are more than pure “marketing chatter”. Players choose their noble house, from regions from India to Iceland, and are then responsible for five centuries where the journey of their royals goes. Because diplomacy does not always lead to the desired success, swords may also be drawn: There is war in Crusader Kings 3 and that is probably not too close. Players assemble their vassals and mobilize their forces to besiege enemy castles or put down riots. Individual skill on the battlefield can mean glory and honor, but strategic planning is the key to victory.

In the successor, marriages also remain one of those strategic elements that have an impact on the course of the game down to the DNA level - and thus nourish power, influence and fame. At the same time, religion remains an essential factor. Rulers remain loyal to their religious leaders or commit sins in the interests of their state. One can even become a heretic if the situation so requires. Alternatively, you simply proclaim a new religion - you are ruler over everything and everyone.

If that doesn't help, dark machinations ensure that in the end what should happen happens - this includes, among other things, ordering assassinations. Great religious wars, peasant revolts, cadet branches of dynasties, heretics, superstitions, castles, knights and wars of succession - all these historical events can be experienced by players over the centuries.

[atkp_product id = '9864 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Crusader Kings was never a title for fair players. In the third part, too, the optics are more of a means to an end, albeit clearly pimped up. The progress is reflected on the screen: Characters age and change their appearance, as their character traits influence their appearance. The higher the rank, the fancier the clothes.

Crusader Kings 3 can be pre-ordered from the well-known online retailers and in the Paradox Store for the RRP of 49,99 euros in the standard version or 74,99 euros in the “Royal Edition”. The latter contains the Expansion Pass and thus, among other things, the first major expansion. The release of Crusader Kings 3 is planned for September 1st.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Der King lebt! Crusader Kings 3 erscheint im Herbst

Lesezeit: 3 Minuten

Crusader Kings 3 hat einen Release-Termin. Mitten im Sommer, am 1. September 2020, erscheint der neue Ableger aus Paradox‘ mittelalterlicher Strategiespielreihe. Die Krone wird damit dem nächsten Herrscher aufgesetzt, der sein Reich zu Ruhm und Macht – oder in den Untergang führt. Ein bloßer Abklatsch des Vorgängers will Crusader Kings 3 dabei nicht sein: der Titel bietet eine Mittelalter-Sandbox mit gigantischem Umfang. Erhältlich ist das Spiel in einer Standard-Version sowie als „Royal Edition“. 


Crusader Kings 3 bleibt seiner Linie als Medieval-Grand-Strategy-Game treu. Das klingt bereits nach einem strategischen Schwergewicht und ist es am Ende auch. Erneut stehen die Royals als adlige Dynastie im Mittelpunkt des Geschehens. Es obliegt allein den Spielern, die Geschichte ihres Königshauses zu lenken – man könnte meinen, bis hinunter zu der Entscheidung, welche Stiefelfarbe am besten zur Krone passt. Will heißen: Crusader Kings 3 ist erneut Sandbox pur.

Crusader Kings 3 bringt euch durch den Sommer

Vergesst Schwimmbäder, Urlaub am Meer oder langweilige Lesestunden im Sommer. Setzt euch stattdessen die Krone auf und blast zum Kreuzzug. Als Herrscher in Crusader Kings 3 können Spieler wieder vieles sein: Glorreich, edelmütig, nachsichtig, aber auch tyrannisch. Der Nachfolger setzt da an, wo Crusader Kings 2 endete – das beinhaltet dann auch alle bislang im Vorgänger durch unzählige DLCs erschienenen Inhalte. CK3 ist ein umfassendes Sammelsurium und der Inbegriff einer royalen Überraschungskiste. Man kann alles, man darf alles tun, muss dann allerdings auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen.

Heruntergebrochen auf die wesentlichen Elemente ist Crusader Kings 3 von Paradox Interactive erneut ein gigantischer Sandkasten in einer mittelalterlichen Welt, in der Spieler mit ihrer Herrscherfamilie über Jahrhunderte hinweg das gesellschaftliche und politische Geschehen bestimmen.

Am Ende tun Spieler nicht weniger, als ihre eigene Geschichte zu schreiben. Das Strategiespiel um Burgen, Ritter, Kreuzzüge und Verrat gehört zu den beliebtesten Reihe im Genre der Medieval-Games. Verantwortlich für den Erfolg sind die unzähligen Details: Jeder Charakter, auf den Spieler im Verlauf der Partie treffen oder den sie selbst lenken, hat eine einzigartige Persönlichkeit. Das ist nicht bloß Schmuckwerk, sondern wirkt sich tatsächlich auf das Spiel aus.

Ein neuer Trailer stimmt auf Crusader Kings 3 ein:

„Unendliche Möglichkeiten“ kündigt Paradox Interactive für das an. Vermutlich stimmt das sogar – jedenfalls sind derartige Aussagen bei Crusader Kings 3 mehr als reines „Marketing-Geschwätz“. Spieler wählen ihr Adelshaus, aus Regionen von Indien bis Island, und verantworten dann über ganze fünf Jahrhunderte, wohin die Reise ihrer Royals geht. Weil Diplomatie nicht immer zu den gewünschten Erfolgen führt, dürfen auch die Schwert gezogen werden: Es gibt Krieg in Crusader Kings 3 und das vermutlich nicht zu knapp. Spieler versammeln ihre Vasallen und mobilisieren ihre Streitkräfte, um feindliche Burgen zu belagern oder Aufstände niederzuschlagen. Individuelles Geschick auf dem Schlachtfeld können Ruhm und Ehre bedeuten, doch strategische Planung ist der Schlüssel zum Sieg.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
SPIEL'20 abgesagt: "Schon limitierte Zutritte bergen ein enormes Risiko"

Auch Eheschließungen bleiben im Nachfolger eines jener strategischen Elemente, die sich bis auf DNA-Ebene auf den Spielverlauf auswirken – und so Macht, Einfluss und Ruhm nähren. Damit gilt zugleich: Auch Religion bleibt ein wesentlicher Faktor. Herrscher bleiben ihren religiösen Führern treu oder begehen Sünden im Interesse ihres Staates. Sogar zum Ketzer kann man werden, sollte die Lage das erfordern. Alternativ ruft man einfach eine neue Religion aus – man ist ja Herrscher über alles und jeden.

Hilft das nicht, sorgen dunkle Machenschaften dafür, dass am Ende passiert, was passieren soll – das beinhaltet unter anderem die Anordnung von Attentaten. Große Glaubenskriege, Bauernaufstände, Kadettenzweige von Dynastien, Ketzer, Aberglauben, Burgen, Ritter und Erbfolgekriege – all diese historischen Ereignisse können Spieler im Laufe der Jahrhunderte erleben.

Crusader Kings war nie ein Titel für Schön-Spieler. Auch im dritten Teil ist die Optik eher ein Mittel zum Zweck, wenn auch deutlich aufgehübscht. Dabei spiegelt sich auf dem Bildschirm der Fortschritt wider: Charaktere altern und verändern ihr Aussehen, da ihre Charakterzüge Einfluss auf ihr Äußeres haben. Je höher der Rang, desto schicker die Kleidung.

Crusader Kings 3 kann bei den bekannten Online-Einzelhändlern und im Paradox Store zum UVP von 49,99 Euro in der Standard-Version oder 74,99 Euro in der „Royal Edition“ vorbestellt werden. Letztere enthält den Expansion Pass und damit unter anderem die erste größere Erweiterung. Der Release von Crusader Kings 3 ist für den 1. September geplant.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.