The release date remains unknown for Diablo Immortal, the mobile offshoot of Blizzard's popular “Hack'n Slay” series. Activision announced at the presentation of the business figures that the mobile game will be alpha-tested later this year. A playable version is approaching just as gradually as the release of Diablo Immortal. However, the game is not being tested worldwide.


Since the announcement of the game was not particularly well received by fans and it was comparatively quiet about Diablo Immortal in the months after BlizzCon 2019, it would hardly have been a surprise if Activision had announced the end of the project. It is now clear: the opposite is the case. 

Diablo Immortal test starts this year

As part of the presentation of the business figures, Activision boss Bobby Kotick also addressed the mobile game Diablo Immortal - albeit only briefly. Accordingly, the first regional tests are planned for “mid-2020”. “Regional” presumably does not include Germany: Although Kotick did not provide precise information about the regions in which the Diablo Immortal alpha test will be available, it can be assumed that the test was carried out in an area close to the developer NetEase will, presumably Asia. However, regions such as Australia or North America can also be considered as test markets.

There the first players will be able to download and play Diablo Immortal in order to give the developers feedback afterwards. Hopefully these will be more positive than those of the fans shortly after the game was announced.

At BlizzCon 2019, Blizzard showed a gameplay trailer for Diablo Immortal:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

 

Players reacted reserved to negative to Blizzard's plans to decouple a mobile game from the Diablo series. At the time that was also due to the expectation Diablo 4 would be announced, overall, many fans consider Diablo Immortal to be a Diablo copy with the unpopular Free-2-Play model. Should the first playable version convince testers, things could smooth out. Blizzard should also hope for that and will continue to hold on to the game.

Diablo Immortal will be released for smartphones and tablets with iOS and Android. The mobile game relies on an independent story that is located between Diablo 2 and Diablo 3. Among other things, there will be new play areas in the World Sanctuary.

[atkp_product id = '9302 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Initially, wizards, barbarians, monks, crusaders, demon hunters and necromancers will be playable. Because the mobile game closes a gap between two parts of the Diablo series, the title has at least a purely story-wise right to exist.

Whether Diablo Immortal can also convince playfully, there will be an initial answer this year. When exactly the game will be released has not yet been determined.


We search for news writers and gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < click and apply.

Author

Diablo Immortal: Release rückt näher – Spiel geht in diesem Jahr in den Alpha-Test

Lesezeit: 2 Minuten

Das Datum der Veröffentlichung bleibt weiter unbekannt bei Diablo Immortal, dem mobilen Ableger aus Blizzards populärer “Hack’n Slay”-Reihe. Activision hat bei der Präsentation der Geschäftaszahlen bekannt gegeben, dass das Mobil-Spiel noch in diesem Jahr in den Alpha-Test gehen wird. Eine spielbare Version nähert sich damit ebenso schrittweise wie der Release von Diablo Immortal. Weltweit geht das Spiel jedoch nicht in die Testphase.


Weil die Ankündigung des Spiels bei Fans nicht besonders gut angekommen ist und es in den Monaten nach der BlizzCon 2019 vergleichsweise ruhig um Diablo Immortal gewesen ist, wäre es kaum eine Überraschung gewesen, wenn Activision das Aus des Projekts verkündet hätte. Nun steht fest: Das Gegenteil ist der Fall. 

Test zu Diablo Immortal startet noch in diesem Jahr

Im Rahmen der Präsentation der Geschäftszahlen hat Activision-Chef Bobby Kotick auch das Mobil-Spiel Diablo Immortal thematisiert – wenn auch nur kurz. Demnach sind erste regionale Test bereits für “Mitte 2020” vorgesehen. “Regional” beinhaltet vermutlich nicht Deutschland: Zwar hatte Kotick keine genauen Angaben zu den Regionen gemacht, in denen der Alpha-Test von Diablo Immortal zur Verfügung stehen wird, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Test in einem dem Entwickler NetEase nahen Gebiet durchgeführt wird, vermutlich also Asien. Jedoch kommen auch Regionen wie Australien oder Nordamerika als Testmärkte infrage.

Dort werden dann erste Spieler Diablo Immortal herunterladen und spielen können, um den Entwicklern anschließend Rückmeldungen zu geben. Diese fallen dann hoffentlich positiver aus, als die der Fans kurz nach der Ankündigung des Spiels.

Auf der BlizzCon 2019 hatte Blizzard einen Gameplay-Trailer zu Diablo Immortal gezeigt:

 

Spieler reagierten reserviert bis negativ auf Blizzards Pläne, aus der Diablo-Reihe ein Mobil-Spiel auszukoppeln. Das lag damals zwar auch an der Erwartung, Diablo 4 würde angekündigt werden, insgesamt halten viele Fans Diablo Immortal für eine Diablo-Kopie mit unbeliebtem Free-2-Play-Modell. Sollte die erste spielbare Version Tester überzeugen, könnten sich die Wogen glätten. Darauf dürfte auch Blizzard hoffen und hält weiterhin an dem Spiel fest.

Diablo Immortal wird für Smartphones und Tablets mit iOS und Android erscheinen. Das Mobil-Spiel setzt auf eine eigenständige Story, die zwischen Diablo 2 und Diablo 3 angesiedelt ist. So wird es in der Welt Sanktuario unter anderem neue Spielgebiete geben.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Intergalaktisch gute Stimmung auf der FedCon 28
[atkp_product id=’9302′ template=’secondwide’][/atkp_product]

Spielbar sein werden zunächst Zauberer, Barbar, Mönch, Kreuzritter, Dämonenjäger und Totenbeschwörer. Weil das Mobil-Spiel eine Lücken zwischen zwei Teilen der Diablo-Reihe schließt, hat der Titel zumindest rein storytechnisch eine Daseinsberechtigung.

Ob Diablo Immortal auch spielerisch überzeugen kann, darauf wird es noch in diesem Jahr eine erste Antwort geben. Wann genau das Spiel veröffentlicht werden soll, steht bislang nicht fest.


Wir suchen nach News-Autoren und Gaming-Experten, Bücherwürmern, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

1 Kommentar

  1. Pingback: Diablo Immortal: Release rückt näher – Spiel geht in diesem Jahr in den Alpha-Test – 2T-News

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.