Board games are back in fashion! Partly because there are so many more options than just a million different versions of Monopoly and Cluedo - the modern wave of table games mixes engaging themes with surprising and interesting ways to play, creating unforgettable experiences that you can repeat many times without that it feels the same. These better board games have been around for a long time, but in the last 10 years or so they have skyrocketed in popularity thanks to the fact that they are available in more and more places.


Board games and online table games have something in common - they're fun and entertaining. At online casino table games you can spin the roulette wheel or take on a blackjack dealer. You can play hundreds of classic casino games for free or for real money while cashing in bonuses.

Find the best free spins no deposit bonuses here! But what makes the board game so successful?

One of the main reasons these new board games are so successful is that after years of taking over so much of our social interactions, people are increasingly looking for fun ways to spend their time in person and games are the perfect excuse to make friends bring them together in one place.

The best board games avoid the pitfalls in which you are bored between the rounds or at the mercy of a random die roll that decides on success or failure - they give you strategies to think about, social elements to exploit or just cool components to tinker with. Here are the most popular board games to get rid of boredom.

Even classic games can inspire - especially families.

Even classic games can inspire - especially families.

PHOTOSYNTHESIS

Take your place as Mother Nature and compete with other players to find trees of your color best spots to plant in the forestwhere they absorb most of the light. Not only does the tree theme make this game look absolutely beautiful - the 3D trees will lure everyone into the game, and the fact that each player's trees are a different shape and color helps color-blind players - it also works logically with the rules of what makes learning the game so much easier. The problem? If your tree is behind someone else's, the sun won't reach it, so you will get fewer points of light to rotate.

TICKET TO RIDE: NEW YORK

Ticket to Ride is a series of games in which you collect colored cards, use these cards to connect different locations on a board, and get points for doing so. Very easily! There are larger versions of the game that cost more and can be played for a longer period of time, but we love this miniaturized version that gives you all of the tactics of the full game.

THE QUEST FOR EL DORADO

This is part of the genre of modern board games known as "Deck Building Games" in which each player starts with a small deck of cards identical to all other players, and as the game progresses you expand your deck with new cards of your choice, so that in the end everyone competes with wildly different, wildly personal decks. You play through your own deck over and over, using its cards again when you reach the end of the deck, and clap yourself on the back for all of the great choices you made as they combine in powerful ways.

COSMIC ENCOUNTERS

Cosmic Encounter is the board game that is Mario Kart - with practice you get better at it, but there is just so much wild stuff going on in every game that a beginner always has a chance of winning, which makes it great for both beginners and experienced players. The basic rules are pretty simple: on each turn, a player is randomly matched with another player and they have to compete against each other. You can also invite other players to join forces with them in battle, in exchange for rewards, of course.

Conclusion

2020 isn't exactly the year you gather groups around the table, but the same goes for families, especially as we head into the winter months. Board games create a shared activity and interest for family members of all ages and are perfect Christmas gifts.

But as with everything, some games are better suited to different people or groups than others! Some tend to be cutthroat and competitive while others are easy going and cooperative. Some are short and simple and others are long and complicated. We'll help you find the perfect game from our list of the best games out there.

Board games have seen something of a revolution in the past few years. They're more popular today than ever, and given the spate of new games that have hit our living room tables in recent years, it's not hard to see why. There's a whole world beyond Monopoly and Scrabble - board games are back, and there's never been a better time to check out what's on offer.

Brettspiele sind wieder angesagt! Das liegt zum Teil daran, dass es so viel mehr Möglichkeiten als nur eine Million verschiedene Versionen von Monopoly und Cluedo gibt – die moderne Welle der Tischspiele vermischt fesselnde Themen mit überraschenden und interessanten Spielmöglichkeiten und schafft unvergessliche Erlebnisse, die Sie viele Male wiederholen können, ohne dass es sich gleich anfühlt.  Diese besseren Brettspiele gibt es schon seit langer Zeit, aber in den letzten 10 Jahren oder so sind sie dank der Tatsache, dass sie an immer mehr Orten erhältlich sind, in ihrer Popularität regelrecht explodiert.


Brettspiele und Online Tischspiele haben etwas gemeinsam – Sie machen Spaß und bieten Unterhaltung. Bei Online Casino Tischspielen können Sie das Rouletterad drehen oder es mit einem Blackjack-Dealer aufnehmen. Sie können Sie bei Hunderten von klassischen Casinospielen kostenlos oder um echtes Geld spielen und  dabei noch Boni kassieren.

Finden Sie hier die besten Freispiele Boni ohne Einzahlung! Aber was macht das Brettspiel so erfolgreich?

Einer der Hauptgründe für den Erfolg dieser neuen Brettspiele ist, dass nach Jahren, in denen das Internet so viele unserer sozialen Interaktionen übernommen hat, die Menschen immer mehr nach spaßigen Möglichkeiten suchen, ihre Zeit persönlich zu verbringen und Spiele sind die perfekte Ausrede, um Freunde an einem Ort zusammenzubringen.

Die besten Brettspiele vermeiden die Fallen, in denen man sich zwischen den Runden langweilt oder einem zufälligen Würfelwurf ausgeliefert ist, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet – sie geben einem Strategien zum Nachdenken, soziale Elemente zum Ausnutzen oder auch nur coole Komponenten zum Tüfteln. Hier sind die beliebtesten Brettspiele, um der Langeweile Herr zu werden.

Auch Spieleklassiker können begeistern - vor allem Familien.
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Auch Spieleklassiker können begeistern – vor allem Familien.

PHOTOSYNTHESIS

Nehmen Sie Ihren Platz als Mutter Natur ein und wetteifern Sie mit anderen Spielern darum, Bäume Ihrer Farbe an den besten Stellen im Wald zu pflanzen, wo sie das meiste Licht absorbieren. Das Baumthema lässt dieses Spiel nicht nur absolut schön aussehen – die 3D-Bäume werden jeden ins Spiel locken, und die Tatsache, dass die Bäume jedes Spielers eine andere Form und Farbe haben, hilft farbenblinden Spielern – es funktioniert auch logisch mit den Regeln, was das Erlernen des Spiels so viel einfacher macht. Das Problem? Wenn sich Ihr Baum hinter dem eines anderen befindet, wird die Sonne ihn nicht erreichen, so dass Sie weniger Lichtpunkte erhalten, die sich drehen.

TICKET TO RIDE: NEW YORK

Ticket to Ride ist eine Reihe von Spielen, bei denen man farbige Karten sammelt, diese Karten benutzt, um verschiedene Orte auf einem Brett zu verbinden, und dafür Punkte erhält. Ganz einfach! Es gibt größere Versionen des Spiels, die mehr kosten und über einen längeren Zeitraum gespielt werden können, aber wir lieben diese miniaturisierte Version, die Ihnen alle Taktiken des vollständigen Spiels bietet.

THE QUEST FOR EL DORADO

Dies ist ein Teil des Genres der modernen Brettspiele, die als „Deckbau-Spiele“ bezeichnet werden, bei denen jeder Spieler mit einem für alle anderen Spieler identischen kleinen Kartendeck beginnt, und im Laufe des Spiels erweitern Sie Ihr Deck mit neuen Karten, die Sie auswählen, so dass am Ende jeder mit wild unterschiedlichen, wild persönlichen Decks konkurriert. Sie spielen Ihren eigenen Stapel immer wieder durch, verwenden seine Karten wieder, wenn Sie das Ende des Stapels erreichen, und klatschen sich selbst auf die Rückseite für all die großartigen Entscheidungen, die Sie getroffen haben, während sie sich auf kraftvolle Weise kombinieren.

COSMIC ENCOUNTER

Cosmic Encounter ist das Brettspiel, das Mario Kart entspricht – mit etwas Übung wird man besser darin, aber in jedem Spiel passiert gerade so viel Wildes, dass ein Anfänger immer eine Gewinnchance hat, was es sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene Spieler großartig macht. Die Grundregeln sind ziemlich einfach: In jedem Zug wird ein Spieler zufällig mit einem anderen Spieler zusammengeführt und es muss gegeneinander angetreten werden. Sie können auch noch andere Spieler einladen, sich mit ihnen im Kampf zu verbünden, natürlich im Austausch gegen Belohnungen.

Schlussfolgerung

2020 ist nicht gerade das Jahr, in dem man Gruppen um den Tisch versammelt, aber das Gleiche gilt auch für Familien, besonders wenn wir uns in die Wintermonate begeben. Brettspiele schaffen eine gemeinsame Aktivität und ein gemeinsames Interesse für Familienmitglieder aller Altersgruppen und sind perfekte Weihnachtsgeschenke.

Aber wie bei allem, passen einige Spiele besser zu verschiedenen Personen oder Gruppen als andere! Einige sind eher halsabschneiderisch und wettbewerbsorientiert, während andere leicht und kooperativ sind. Einige sind kurz und einfach, und andere sind lang und kompliziert. Wir helfen Ihnen, das perfekte Spiel aus unserer Liste der besten Spiele zu finden, die es gibt.

Brettspiele haben in den letzten Jahren so etwas wie eine Revolution erlebt. Sie sind heute beliebter als je zuvor  und angesichts der Flut neuer Spiele, die in den letzten Jahren auf unsere Wohnzimmertische gekommen sind, ist es nicht schwer zu verstehen, warum. Es gibt eine ganze Welt jenseits von Monopoly und Scrabble – Brettspiele sind wieder da, und es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um das Angebot zu erkunden.