Which toys are ahead of the game in 2019? The top ten hit list of the Spielwaren Handelsverband Spielwaren (BVS), which is intended to honor some of the best toys, provides guidance for end consumers and retailers. With a total of 120.000 new products that were presented at the Nuremberg Toy Fair, the industry impressed children of all ages. The best in the toy world have now been nominated for the top ten toys: With 36 toys, the BVS is presenting the most promising innovations. The toy trade jury will select the best toys of 2019 from the nominated toys, which will be prominently presented to the public at a press conference in December 2019.


As part of the joint marketing campaign, retailers and brand manufacturers present the most attractive products in their own Christmas wishes catalog and on a poster in toy retailers. Nominee products can be recognized by their own nomination label on product packaging and in retail advertising. Once again there is a head-to-head race for the best toys.

Toys: Experts are looking for highlights of 2019

The "Top 10 Toys" has been the hit list for toys and leisure items in Germany for over 15 years. The selection of the highlights of the year is made by the Federal Association of Toy Retailers (BVS) together with a jury of experts from the toy trade (idee + spiel, SPIEL & SPASS, SPIELZEUG-RING, SmythsToys, VEDES). Since 2003, toy professionals have been choosing, in their opinion, outstanding new products and innovations that have what it takes to become bestsellers. The nominated toys include Playmobil play worlds as well as innovative Lego sets, but also dolls, board games for children or fun sports items.

“Shining children's eyes are preprogrammed: Our TOP 10 answers the question about the hottest toys of the year. The manufacturers were more innovative than ever this year. 36 products made it into the final round. They have now been nominated for the TOP 10 toys 2019 ".

Steffen Kahnt, BVS managing director

The BVS represents the interests of the toy retail trade of all sales channels and company sizes in Germany. It is affiliated with the German Trade Association (HDE), whose regional associations provide the delegates to the BVS general assembly. Extraordinary members are the most important associations in the industry.

All nominations for the TOP 10 toys 2019 under www.top10 toys.de.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Die besten Spielzeuge: Handelsverband kürt angesagte Spielwaren

Lesezeit: 2 Minuten

Welche Spielzeuge haben 2019 die Nase vorn? Eine Orientierungshilfe für Endverbraucher und Handel liefert die Top-Ten-Hitliste des Handelsverband Spielwaren (BVS), die einige der besten Spielzeuge auszeichnen soll. Mit insgesamt 120.000 Neuheiten, die auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert wurden, begeistert die Branche große und kleine Kinder. Die Besten der Spielwarenwelt sind jetzt für die Top-Ten-Spielzeug nominiert worden: Mit 36 Spielzeugen präsentiert der BVS die erfolgversprechendsten Neuheiten. Die Spielwarenhandels-Jury kürt aus den nominierten Spielzeugen die besten Spielzeuge 2019, die in einer Pressekonferenz im Dezember 2019 prominent der Öffentlichkeit vorgestellt wird.


Im Rahmen der gemeinsamen Marketingaktion präsentieren Handel und Markenhersteller die attraktivsten Produkte in einem eigenen Weihnachtswünsche-Katalog sowie auf einem Poster im Spielwaren-Fachhandel. Nominierte Produkte sind auf Produktverpackungen und in der Werbung des Einzelhandels an einem eigenen Nominierungslabel zu erkennen. Auch diesmal gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der besten Spielzeuge.

Spielwaren: Experten suchen Highlights des Jahres 2019

Die „Top 10 Spielzeug“ ist seit über 15 Jahren die Hitliste für Spielzeug und Freizeitartikel in Deutschland. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit einer Experten-Jury aus dem Spielwarenhandel (idee+spiel, SPIEL & SPASS, SPIELZEUG-RING, SmythsToys, VEDES). Seit 2003 wählen Spielwaren-Profis, ihrer Meinung nach herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Bestseller haben. Zu den nominierten Spielzeugen gehören Playmobil-Spielwelten ebenso wie innovative Lego-Sets, aber auch Puppen, Gesellschaftsspiele für Kinder oder Fun-Sport-Artikel.

„Strahlende Kinderaugen vorprogrammiert: Die Frage nach den angesagtesten Spielzeugen des Jahres beantwortet unsere TOP 10. Die Hersteller waren in diesem Jahr so innovativ wie nie. 36 Produkte haben es in die Endrunde geschafft. Sie wurden jetzt für die TOP 10 Spielzeug 2019 nominiert“.

Steffen Kahnt, BVS-Geschäftsführer

Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Facheinzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. Er ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) angeschlossen, dessen Landesverbände die Delegierten der BVS-Mitgliederversammlung stellen. Außerordentliche Mitglieder sind die wichtigsten Verbundgruppen der Branche.

Alle Nominierungen für die TOP 10 Spielzeug 2019 unter www.top10spielzeug.de.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.