Most know the villain Loki from the Marvel movies, better said than Thor's brother. This has created its own television series due to its popularity. The Marvel series "Loki" on Disney + is a huge hit. It was even officially announced recently that this is returning with a second season. Read more about the series starring Tom Hiddleston below.

Who is Loki? Loki is the son of the frost giant King Laufey. When he was born, he was too weak and sensitive to his species. Then the king decided to leave him in a temple. In 965 AD the arsenic won against the frost giants and it turned out that Loki of his kind was the only survivor. The King of Asgard Odin finally took him in. Loki was bewitched to look similar to the arsenic. He was raised next to Odin's son Thor, which makes him his brother. When he discovered that he could not be crowned King of Asgard by being a native Frost Giant, he developed envy of his brother Thor. So that he could calm his negative emotions in the hope of finding his own recognition value, his mother once taught him all the things about magic. After a short time he learned to create illusions, to transform himself into other living beings and to manufacture his own weapons.

Main character Loki, history and plot

These forces were evident in the penultimate Avengers Movie: Infinity War, in which he turns against the villain Thanos and as a result has to pay with his life. Loki had turned for the better and wanted to protect his people and their future. Shortly before his death, he mentioned that he was part of both lineages.

What is the series about? The series is about the joke Loki, who already stood out in the previous Marvel films with his humor and cynicism. By rejecting his own adoptive father, Loki has developed a serious trust problem, which is difficult for him to shed. Because of this, he does not allow feelings and affection. He lacked fatherly love and through this lack he became more and more mean and ruthless. At some point he completely wandered to the dark side. As mentioned before, he gets his good side back and supports Brother Thor in the battle against Thanos. The series takes place after the events of the last Avengers: Endgame. Officially he is dead, but returns in the form of a journey through time. With this return he draws attention from the Time Variance Authority. They are responsible for monitoring the multiverse. Loki finds out that something is wrong behind the organization and sees them using the Infinity Stones as paperweights. A difficult sight for any Marvel fan ... It's good that this organization needs his help. More about the series is on https://www.netzwelt.de/serien/loki/index.html to find.

Streaming platform Disney + and Co.

The first season of Loki consists of six episodes of around 45 minutes. It can only be streamed on Disney +. Disney + has proven to be a high-flyer among streaming platforms. At first only known for the family-friendly program such as Aladin, Cinderella, Toy Story and Co., the Marvel Comic Universe was once again given a shovel. Superhero films and Marvel series productions have established themselves and enjoy great popularity. But it is also set to original, i.e. Disney + in-house productions, which are only available there. The media library is further filled with old school classics and series and much more.

In contrast to other streaming platforms such as Netflix, the price-performance ratio only offers a fixed price that includes everything that is very clear. The menu is also set up to be easy to understand and user-friendly. With Amazon Prime, for example, not all films and series are activated, so you have to pay more, which is tedious and annoying. Online casinos, for example, can be equated with streaming platforms in these points. Dozens of providers are presented, but it is often difficult to choose the right one. Pages like https://www.casinos.de/ help you to find the best online casino in Germany. Safe and hassle-free withdrawals are guaranteed with the deposit-back guarantee and top customer service. In the online casino you also have other advantages such as staying anonymous, finding generous bonus offers, playing for free without registration and much more. The great thing is that they offer just as much flexibility and diverse selection as streaming services.

Future prospects

This begs the question of how things will continue in season 2 after the order in the multi-universe has been turned upside down. If you haven't understood the end, you can read the meaning again, what this means for the Marvel Universe. The confirmation for season 2 can please every Marvel fan in the credits of the last Loki episode.

The Loki series is an exciting science fiction & fantasy adventure in which new worlds and places are explored. It appears gloomy and clears up more and more about the events from one episode to the next. If you are a fan of the Marvel films, Loki should not be missed. Anyone who has already seen all six episodes can alternatively watch the other Marvel series Wanda vision and The Falcon and the Winter Soldier look at. More on this is on https://spielpunkt.net/disney-plus-kalender-neue-serien-und-filme-im-januar-2021/ to read. These are also highly recommended! We are sure to hear a lot more from Marvel in the future.

Die meisten kennen den Schurken Loki aus den Marvel-Filmen, besser gesagt als Thors Bruder. Dieser hat sich durch seine Beliebtheit eine eigene Fernsehserie geschaffen. Die Marvel-Serie „Loki“ auf Disney+ feiert einen Riesenerfolg. Es wurde sogar vor kurzem offiziell bekannt gegeben, dass diese mit einer zweiten Staffel zurückkehrt. Im Folgenden weitere Informationen zu der Serie mit Hauptdarsteller Tom Hiddleston.

Wer ist Loki? Loki ist vom Frostriesen König Laufey der Sohn. Dieser war, als er zur Welt kam zu schwach und empfindlich für seine Spezies. Da beschloss der König ihn auszusetzen in einem Tempel. 965 nach Christus gewannen die Arsen gegen die Frostriesen und es stellte sich heraus, dass Loki von seiner Art, der einzige Überlebende war. Der König von Asgard Odin nahm ihn schließlich bei sich auf. Loki wurde verzaubert, sodass er ein ähnliches Aussehen erlangte wie die Arsen. Er wurde neben Odins Sohn Thor aufgezogen, was ihn zu seinem Bruder macht. Als er feststellte, dass er nicht zum König von Asgard gekrönt werden konnte, dadurch dass er ein gebürtiger Frostriese ist, entwickelte er Neid gegenüber seinen Bruder Thor. Damit er seine negativen Emotionen stillen konnte, in der Hoffnung seinen eigenen Wiedererkennungswert zu finden, lehrte ihn einst seine Mutter all die Dinge über die Zaubereikunst. Nach kurzer Zeit eignete er sich an, Illusionen zu erschaffen, sich in andere Lebewesen zu verwandeln und eigene Waffen herzustellen.

Hauptcharakter Loki, Vorgeschichte und Handlung

Diese Kräfte zeigten sich im vorletzten Avengers Film: Infinity War, bei dem er sich gegen den Bösewicht Thanos wendet und infolgedessen mit seinem Leben bezahlen muss. Dabei hatte sich Loki zum Guten gewendet und wollte sein Volk und deren Zukunft beschützen. Kurz vor seinem Tod erwähnte er, dass er ein Teil von beiden Abstammungen sei.

Um was geht es in der Serie? Die Serie handelt vom Schabernack Loki, der bereits in den vorherigen Marvel-Filmen mit seinem Humor und Zynismus auffiel. Durch die Ablehnung des eigenen Adoptivvaters hat Loki ein ernsthaftes Vertrauensproblem entwickelt, was schwer für ihn ist, abzulegen. Aus diesem Grund lässt er keine Gefühle und Zuneigung zu. Die väterliche Liebe fehlte ihn und durch diesen Mangel wurde er immer gemeiner und rücksichtsloser. Er wanderte irgendwann komplett auf die dunkle Seite. Wie vorher erwähnt, erlangt er seine gute Seite aber wieder zurück und unterstützt Bruder Thor bei der Schlacht gegen Thanos. Die Serie spielt nach den Ereignissen des letzten Avengers: Endgame. Offiziell ist er tot, kehrt aber in Form einer Zeitreise wieder zurück. Durch diese Rückkehr erregt er Aufmerksamkeit bei der Time Variance Authority. Diese sind zuständig für die Überwachung des Multiversums. Loki findet heraus, dass hinter der Organisation irgendetwas faul ist und muss mitansehen, wie diese die Infinity-Steine als Briefbeschwerer verwenden. Für jeden Marvel-Fan ein schwerer Anblick… Gut, dass diese Organisation seine Hilfe benötigt. Mehr zu der Serie ist auf https://www.netzwelt.de/serien/loki/index.html zu finden.

Streaming Plattform Disney + und Co.

Die erste Staffel von Loki umfasst sechs Folgen mit ca. 45 Minuten. Gestreamt werden kann sie nur auf Disney+. Disney+ hat sich als Überflieger unter den Streaming Plattformen herausgestellt. Zu Beginn nur für das familiengerechte Programm wie Aladin, Cinderella, Toy Story und Co. bekannt, wurde nochmal eine Schippe draufgelegt mit dem Marvel Comic Universum. Superhelden-Filme und Marvel Serienproduktionen haben sich etabliert und genießen große Beliebtheit. Es wird aber auch auf Original gesetzt also Disney+ Eigenproduktionen, welche nur dort verfügbar sind. Weiter gefüllt wird die Mediathek durch Old School Klassiker- und Serien und vieles mehr.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es im Gegensatz zu anderen Streaming Plattformen wie Netflix nur einen Festpreis, der alles beinhaltet, was sehr übersichtlich ist. Genauso ist das Menü leicht überschaubar und benutzerfreundlich eingerichtet. Bei Amazon Prime beispielsweise sind nicht alle Filme und Serien freigeschaltet, deshalb muss nochmal draufgezahlt werden, was mühselig und ärgerlich ist. Mit Streaming Plattformen können zum Beispiel Online-Casinos in diesen Punkten gleichgesetzt werden. Es werden zig Anbieter vorgestellt, aber sich für den richtigen zu entscheiden, fällt oftmals schwer. Seiten wie https://www.casinos.de/ helfen einem allerding dabei das beste Online Casino in Deutschland zu finden. Dort sind sichere und problemlose Auszahlungen mit der Einzahlung-Zurück-Garantie und ein Top-Kundenservice garantiert. Im Online Casino hat man außerdem weitere Vorteile wie anonym zu bleiben, großzügige Bonusangebote zu finden, kostenlose ohne Registrierung zu spielen und vieles mehr. Das tolle ist, dass diese genauso viel Flexibilität und vielfältige Auswahl anbieten wie Streamingdienste.

Zukunftsaussichten

Da stellt sich die Frage, wie es wohl in der 2. Staffel weitergehen wird, nachdem die Ordnung im Multiuniversum auf den Kopf gestellt wurde. Wer das Ende nicht verstanden hat, kann die Bedeutung nochmal nachlesen, was dies für das Marvel Universum heißt. Die Bestätigung für Staffel 2 kann jeden Marvel Fan im Abspann der letzten Loki Folge erfreuen.

Die Serie Loki ist ein spannendes Science-Fiction & Fantasy Abenteuer, in dem neue Welten und Orte erkundet werden. Sie erscheint düster und klärt von Folge zu Folge immer weiter über die Geschehnisse auf. Wer ein Fan von den Marvel-Filmen ist, sollte sich Loki nicht entgehen lassen. Wer bereits alle sechs Folgen gesehen hat, kann sich alternativ die anderen Marvel-Serien Wanda Vision und The Falcon and the Winter Soldier ansehen. Mehr dazu ist auf https://spielpunkt.net/disney-plus-kalender-neue-serien-und-filme-im-januar-2021/ zu lesen. Diese sind auch wärmstens zu empfehlen! In Zukunft wird man sicher noch viel von Marvel hören.