Finally here: Doom Eternal from Bethesda. Fans have to wait a long time and even have to accept a postponement, now the latest offshoot from the popular first-person shooter series is officially available. Since March 20th, players have been shooting their way through hordes of demons in a rush - and they seem to be doing it en masse. The current Steam Charts show how successful Doom Eternal has started: Over 100.000 players simultaneously cavorted in the virtual worlds at peak times. 


“Finally, Bethesda!” Fans must have thought when Doom Eternal was released on March 20th. After the release date had been postponed by several months into 2020, players couldn't seem to wait to immerse themselves in the visually pretty world.

Doom Eternal: Version for Nintendo Switch follows

The successor to the Doom reboot from 2016 has been well received by gamers so far. Doom Eternal's player numbers speak for themselves: with up to just over 100.000 fans playing at the same time on Steam, the successor clearly overtakes its predecessor.

Even if the statistics of the “simultaneously active players” do not give any direct information about the sales, the signal is clear: Doom Eternal has started extremely successfully.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Not without reason: the first person shooter looks excellent - but not outstanding - offers a lot of content and a terrific thunderstorm of effects. Non-stop action was the formula for success of the 2016 reboot; Doom Eternal starts there and basically offers a similar concept, but sometimes looks overloaded. There is plenty of action, but not only - and that is exactly the biggest difference to the predecessor. 

Sometimes the slightly different alignment is a matter of taste, but that doesn't make the successor Doom Eternal much worse. It crashes every second - and that pushes the entertainment factor enormously. The “service” has also improved: visual aids support the player in gliding through masses of demons, like a warm knife through butter.

In any case, the flow of the game is there, the pace is high. The “Doomguy” is a kind of Sonic on speed. The “Glory Kill” finishers are particularly impressive when opponents are dismantled into their individual parts or, better, sawn into pieces. All in all, Doom Eternal does not present itself at all like a dull baller orgy - also thanks to a multitude of decisions at the macro level, even if in the end it is one. 

[atkp_product id = '9414 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Doom Eternal is certainly one of the game highlights of 2020 despite minor weaknesses. The wait was definitely worth it for fans. Doom Eternal is available for PC, Xbox One, Playstation 4 at Google Stadia. For Nintendo Switch, Bethesda's first-person shooter will be released later this year. 


We search for news writers in the fields of gaming, books as well as films and series.
Do you want to participate? then > here < click and apply.

Author

Doom Eternal: Spielerzahlen auf Steam untermauern erfolgreichen Start

Lesezeit: 2 Minuten

Endlich da: Doom Eternal von Bethesda. Fans haben lange warten und sogar eine Verschiebung hinnehmen müssen, nun ist der neueste Ableger aus der populären Ego-Shooter-Reihe offiziell erhältlich. Seit dem 20. März ballern Spieler sich im Eiltempo durch Dämonenhorden – und sie tun es scheinbar im Massen. Die aktuellen Steam-Charts belegen, wie erfolgreich Doom Eternal gestartet ist: Über 100.000 Spieler gleichzeitig tummelten sich zu Spitzenzeiten in den virtuellen Welten. 


„Endlich, Bethesda!“, mussten Fans sich gedacht haben, als Doom Eternal am 20. März erschienen ist. Nach einer Verschiebung des Release-Termins um mehrere Monate in das Jahr 2020, konnten Spieler es scheinbar kaum abwarten, in die optisch durchaus hübsche Welt einzutauchen.

Doom Eternal: Version für Nintendo Switch folgt

Der Nachfolger zum Doom-Reboot aus dem Jahr 2016 kommt bei Spielern bislang gut an. Die Spielerzahlen von Doom Eternal sprechen für sich: mit bis zu knapp über 100.000 gleichzeitig spielenden Fans auf Steam, überholt den Nachfolger seinen Vorgänger deutlich.

Auch wenn die Statistik der „gleichzeitig aktiven Spieler“ keinen direkten Aufschluss über die Verkäufe geben, ist das Signal eindeutig: Doom Eternal startet äußerst erfolgreich.

Nicht ohne Grund: der Ego-Shooter sieht hervorragend – allerdings nicht überragend – aus, bietet jede Menge Inhalte und ein grandioses Effektgewitter. Non-Stop-Action war die Erfolgsformel des 2016er-Reboots; Doom Eternal setzt dort grundsätzlich an und bietet grundsätzlich ein ähnliches Konzept, wirkt teilweise jedoch überladen. Es gibt reichlich Action, allerdings nicht nur – und genau das ist der größte Unterschied zum Vorgänger. 

Zum Teil ist die etwas andere Ausrichtung Geschmackssache, wesentlich schlechter macht das den Nachfolger Doom Eternal allerdings nicht. Es kracht im Sekundentakt – und das pusht den Unterhaltungsfaktor enorm. Auch der „Service“ hat sich verbessert: visuelle Hilfen unterstützen den Spieler dabei, durch Dämonenmassen zu gleiten, wie ein warmes Messer durch Butter.

Der Spielfluss ist jedenfalls vorhanden, das Tempo hoch. Der „Doomguy“ ist eine Art Sonic auf Speed. Besonders eindrucksvoll kommen die „Glory Kill“-Finisher daher, wenn Gegner in ihre Einzelteile zerlegt oder besser zersägt werden. Insgesamt präsentiert sich Doom Eternal – auch dank einer Vielzahl von Entscheidungen auf Makroebene – überhaupt nicht wie ein stumpfe Ballerorgie, auch wenn es im Endeffekt eine ist. 

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Sky Programm jetzt mit dem Sky Q Mini auf jedem HD-Fernseher genießen

Doom Eternal gehört trotz kleinerer Schwächen sicher zu den Spiele-Highlights des Jahres 2020. Das Warten hat sich für Fans definitiv gelohnt. Doom Eternal ist erhältlich für PC, Xbox One, Playstation 4 an Google Stadia. Für Nintendo Switch wird Bethesdas Ego-Shooter im Laufe des Jahres erscheinen. 


Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.