The game! 2022 has already been postponed from March to July, now the organizers have to change plans again. This year, the public fair will not take place in the landscape park Duisburg-Nord, but on the grounds of the Dortmund exhibition center. The date will not change: it will remain July 1-3.

With a mixture of regret and hopeful anticipation, the organizers of the successful board game fair SPIEL DOCH! in Duisburg today that the public fair is moving from Duisburg to Dortmund for its planned date in summer 2022.

In 2019 the SPIEL DOCH! about 14.000 visitors to the Kraftzentrale of the North Landscape Park to play the spring novelties and popular classics

From Duisburg to Dortmund

This far-reaching decision was made of necessity because the original venue, the Kraftzentrale in the Duisburg landscape park, is expected to be used as accommodation for Ukrainian refugees until September and is therefore not available for the trade fair.

The PLAY! 2022 will therefore take place on the grounds of Messe Dortmund on the known date of July 1st to 3rd.

"The area located within the city offers first-class conditions for design," according to the organizing Nostheide Verlag. “Execution and possible expansion of the SPIEL DOCH! Exhibitors and visitors alike do not have to worry about the quality of the fair”. The site is excellently connected to public transport in the Ruhr area, but also offers over 3.000 parking spaces.

According to the organizer, all tickets already purchased remain valid for the corresponding weekdays. More information is available online at: spieldoch-messe.com.


Author

Last updated on 16.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Spiel doch! 2022 ist bereits vom März in den Juli verschoben worden, nun müssen die Organisatoren erneut die Pläne ändern. Die Publikumsmesse findet dieses Jahr nicht im Landschaftspark Duisburg-Nord statt, sondern auf dem Gelände der Messe Dortmund. Der Termin ändert sich nicht: es bleibt beim 1. bis 3. Juli.

Mit einer Mischung aus Bedauern und hoffnungsvoller Vorfreude können die Veranstalter der erfolgreichen Brettspielmesse SPIEL DOCH! in Duisburg heute mitteilen, dass die Publikumsmesse für ihren geplanten Termin im Sommer 2022 von Duisburg nach Dortmund umzieht.

2019 konnte die SPIEL DOCH! über 14.000 Besucher in die Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord locken, um dort die Frühjahrsneuheiten und beliebte Klassiker zu spielen

Von Duisburg nach Dortmund

Diese einschneidende Entscheidung erfolgte notgedrungen, da der ursprüngliche Veranstaltungsort, die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg, voraussichtlich bis September als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt werden wird und daher für die Messe nicht zur Verfügung steht.

Die SPIEL DOCH! 2022 wird deshalb auf dem Gelände der Messe Dortmund zum bekannten Datum vom 1. bis 3. Juli stattfinden.

“Das innerhalb der Stadt gelegene Areal bietet erstklassige Voraussetzungen für die Gestaltung”, so der veranstaltende Nostheide Verlag. “Durchführung und eventuelle Erweiterung der SPIEL DOCH! Aussteller wie Besucher müssen sich also wegen der Qualität der Messe keine Sorgen machen”. Das Gelände sei hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr des Ruhrgebiets angeschlossen, bietet aber auch über 3.000 Parkplätze.

Alle bereits gekauften Tickets behalten nach Angaben des Veranstalters ihre Gültigkeit für die entsprechenden Wochentage. Weitere Informationen gibt es online unter: spieldoch-messe.com.


Autor

Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API