The beverage and food company PepsiCo has been actively involved in the esports scene for years with its energy drink Rockstar. The brand presence is now being further strengthened; Rockstar Energy calls out the motto “Louder. Harder. About it ”and sponsors the esports professionals Mousesports and the Prime League at League of Legends. 


The Rockstar Energy brand has been meeting fans at well-known esports events for years. Now the hip energy booster is getting a little more present: As PepsiCo announced, Rockstar Energy will act as a team sponsor for Mousesports and as a league sponsor for the Prime League of Riot's MOBA League of Legends.

Level-up for Rockstar Energy: “Louder. Harder. Over it. "

The commitment as a sponsor is not surprising. The topic of e-sports has been growing ever closer to the Rockstar Energy brand for some time. The fact that Rockstar Energy was aiming for a premium partnership with the German esports team Mousesports (“Mouz”) is a consistent pursuit of the company's goals. The energy drink will probably reach its target group better than ever before.

Mouse sports are internationally successful, currently the runner-up in the “Counter Strike” world rankings. The team shooter is not the only title in which the German clan is successful: The team stands for top performance in Counter-Strike, League of Legends and many other games.

The company reaches the next level: Rockstar Energy is intensifying its sponsorship in the esports segment. Image: Rockstar Energy

The company reaches the next level: Rockstar Energy is intensifying its sponsorship in the esports segment. Image: Rockstar Energy

Rockstar's brand presence is further strengthened by the cooperation between Rockstar Energy and the E-Sports League
Prime League for "League of Legends" in the DACH region. The energy drink sold by PepsiCo is now an official advertising partner. The Prime League is the official competition platform of the US computer game developer Riot Games for Germany, Austria and Switzerland and in this region the largest tournament platform for the successful MOBA "League of Legends".

Because Mousesports also plays in the Prime League and was able to triumph there last year, the new partnerships on the part of Rockstar Energy have been chosen wisely. With the cooperation in the e-sports area, Rockstar Energy brings its gaming activation into new dimensions and focuses specifically on for Energy
relevant areas.

“The partnerships with Mousesports and the Prime League represent real added value for our target group, as they precisely meet their interests. In this way, we are taking the Rockstar Energy success story to a new level, from which our retail partners also benefit. "
Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages PepsiCo

The sponsoring is visible to the fans from the outside. Rockstar Energy will be represented at Mousesports as a shirt sponsor for all teams as well as through instream placements, in the Prime League in instream and in the top 5 plays. So that fans can also try the energy drink, Rockstar Energy will provide players and fans at the esports events with the drink

In addition to multi-packs and on-pack promotions with attractive prizes, Rockstar Energy brings out heavy weapons: e-sports fans can look forward to meet & greets with “Mouz”, cool raffles and other content, among other things. It is mandatory that activities in social media are increased accordingly. Rockstar Energy also wants to show its presence on the Twitch streaming platform and its “Louder. Harder. Wear it over ”style to fans.

One event highlight has already been determined for the new esports sponsor Rockstar Energy: the Prime League final, which this year will take place during the Gamescom 2020, at the end of August in Cologne.

Further information at: www.rockstarenergydrink.com/de.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


Attention: We are looking for reinforcements for our editorial team: news authors, film and series fans.
Would you like to participate? then > here < apply.

Author

E-Sport: Rockstar Energy mischt als Sponsor von Mousesports und der Prime League mit

Lesezeit: 3 Minuten

Der Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo mischt mit seinem Energy-Drink Rockstar schon seit Jahren aktiv in der E-Sport-Szene mit. Nun wird der Markenauftritt weiter verstärkt; Rockstar Energy ruft dazu das Motto „Louder. Harder. Drüber“ aus und übernimmt das Sponsoring der E-Sport-Profis Mousesports sowie der Prime League bei League of Legends. 


Die Marke Rockstar Energy treffen Fans schon seit Jahren auf den bekannten E-Sport-Events. Nun wird der hippe Energie-Booster noch ein wenig präsenter: Wie PepsiCo mitgeteilt hat, wird Rockstar Energy ab sofort als Team-Sponsor vom Mousesports sowie als Liga-Sponsor für die Prime League von Riots MOBA League of Legends agieren.

Level-up für Rockstar Energy: „Louder. Harder. Drüber.“

Überraschend ist der Einsatz als Sponsor nicht. Das Thema E-Sport wächst bereits seit einiger Zeit immer enger mit der Marke Rockstar Energy zusammen. Dass Rockstar Energy ausgerechnet eine Premium-Partnerschaft mit dem deutschen E-Sports-Team Mousesports („Mouz“) anstrebte, ist eine konsequente Weiterverfolgung der Unternehmensziele. Seine angepeilte Zielgruppe erreicht der Energy-Drink damit vermutlich besser als jemals zuvor.

Mousesports sind international erfolgreich, aktuell die Zweitplatzierten in der der „Counter Strike“-Weltrangliste. Der Team-Shooter ist aber nicht der einzige Titel, bei dem der deutsche Clan erfolgreich ist: Das Team steht für Top-Leistungen in Counter-Strike, League of Legends und vielen weiteren Games.

Das Unternehmen erreicht das nächste Level: Rockstar Energy intensiviert sein Sponsoring im E-Sport-Segment. Bild: Rockstar Energy

Das Unternehmen erreicht das nächste Level: Rockstar Energy intensiviert sein Sponsoring im E-Sport-Segment. Bild: Rockstar Energy

Weiter verstärkt wird Rockstars Markenauftritt durch die Kooperation von Rockstar Energy mit der E-Sports Liga
Prime League für „League of Legends“ in der DACH-Region. Das von PepsiCo vertriebene Energiegetränke tritt ab sofort als offizieller Werbepartner auf. Die Prime League ist die offizielle Wettbewerbsplattform des US-amerikanischen Computerspielentwicklers Riot Games für Deutschland, Österreich und der Schweiz und in dieser Region die größte Turnierplattform für das erfolgreich MOBA „League of Legends“.

Weil auch Mousesports in der Prime League spielt und dort im vergangenen Jahr triumphieren konnte, sind die neuen Partnerschaften seitens Rockstar Energy weise gewählt. Mit den Kooperationen im E-Sports-Bereich bringt Rockstar Energy seine Gaming-Aktivierung in neue Dimensionen und fokussiert sich gezielt auf für Energy
relevante Bereiche.

„Die Partnerschaften mit Mousesports und der Prime League stellen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe dar, da sie genau ihre Interessen treffen. So heben wir die Erfolgsstory von Rockstar Energy auf ein neues Level, von dem auch unsere Partner im Handel profitieren.“
Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages PepsiCo

Das Sponsoring ist für Fans nach außen hin sichtbar. Rockstar Energy wird bei Mousesports als Trikotsponsor für alle Teams sowie durch  Instream-Platzierungen, in der Prime League im Instream und in den Top-5-Plays vertreten  sein. Damit Fans den Energie-Drink auch probieren können, wird Rockstar Energy Spieler wie Fans auf den E-Sport-Events mit dem Getränk versorgen

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Tag für Sternenkrieger: Neuer Star Wars Trailer und SWTOR-Erweiterung veröffentlicht

Neben Multi-Packs und On-Pack Promotions, bei denen  attraktive Preisen winken, fährt Rockstar Energy schwere Geschütze auf: So können sich E-Sport-Fans unter anderem auf Meet & Greets mit „Mouz“, coole Verlosungen und weiteren Content freuen. Dass auch die Aktivitäten in den sozialen Medien entsprechend verstärkt werden, ist obligatorisch. Auch auf der Streaing-Plattform Twitch will Rockstar Energy Präsenz zeigen und seinen ausgerufenen „Louder. Harder. Drüber“-Style zu den Fans tragen.

Ein Veranstaltungs-Highlight steht für den neuen E-Sport-Sponsor Rockstar Energy bereits fest: das Finale der Prime League, das in diesem Jahr während der Gamescom 2020, Ende August in Köln, stattfindet.

Weitere Informationen unter: www.rockstarenergydrink.com/de.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


Aufgepasst: Wir suchen nach Verstärkung für unsere Redaktion: News-Autoren, Film- und Serien-Fans.
Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.