Echo is coming - and next week. The new Overwatch heroine will be available from April 14th. Blizzard announced this via Twitter, among other things. Echo is now the 32nd character that players of the successful team shooter can access. Echo has been known since its appearance in the animation snippet “Reunion” in 2018.


The fact that Echo lands on the servers now, of all times, acts like a direct response to the Start of the closed beta of Riot's new team shooter Valorant. Regardless of the reason: On April 14th, the Overwatch hero team will finally get reinforcements again.

Overwatch heroine Echo gets plenty of it

Echo is once again a pure damage dealer who can also buy a lot for it. Either it hits enemies from a distance with a triple shot or acts around itself with cluster bombs in order to cause noticeable chest damage.

Echoes can rattle enemies from the air. Image: Blizzard

Death from above: Echo can rattle enemies from the air. Image: Blizzard

Echo becomes really dangerous to opponents and opposing barriers that are already in place. With her laser, the blue lady causes additional damage to targets with less than 50 percent health. In addition, there is their agility: High jumps or flight inserts are also possible thanks to the Mercy-like concept.

Echos Ultimate is one of the most exciting in the game. When the ability is charged and ready, Echo can simply copy another hero for a short time. But that's not all: the resulting clone has an increased loading rate in relation to the Ultimate, so that it can be used multiple times. This makes Echos Ultimate extremely flexible and can be perfectly adapted to the respective game situation. It remains to be seen whether there will be any balancing problems.

One thing is certain: If Echo is available on the servers on April 14th, then she will be the last heroine to be implemented in Overwatch until the release of Overwatch 2.


We search for news writers in the fields of gaming, books as well as films and series.
Do you want to participate? then > here < click and apply.

Author

Echo kommt – und zwar schon nächste Woche. Die neue Overwatch-Heldin wird ab dem 14. April verfügbar sein. Das hat Blizzard unter anderem über Twitter bekannt gegeben. Echo ist der mittlerweie 32. Charakter, auf den Spieler des erfolgreichen Team-Shooters zugreifen dürfen. Bekannt ist Echo bereits seit ihrem Auftritt im Animationsschnipels „Reunion“ im Jahr 2018.


Dass Echo ausgerechnet jetzt auf den Servern landet, wirkt wie eine direkte Antwort auf den Start der Closed-Beta von Riots neuem Team-Shooter Valorant. Egal aus welchem Grund: Am 14. April bekommt die Overwatch-Heldenriege endlich wieder Verstärkung.

Overwatch-Heldin Echo langt ordentlich zu

Echo ist mal wieder ein reiner Damage-Dealer, der dafür  auch ordentlich zulangen kann. Entweder beharkt sie Gegner aus der Entfernung mit einem Dreifach-Schuss oder wirkt mit Cluster-Bomben um sich, um so für spürbaren Brust-Schaden zu sorgen.

Echos kann Gegner aus der Luft beharken. Bild: Blizzard

Tod von oben: Echo kann Gegner aus der Luft beharken. Bild: Blizzard

Richtig gefährlich wird Echo Gegner und gegnerischen Barrieren, die ohnehin angeschlagen sind. Mit ihrem Laser verursacht die blaue Dame zusätzlichen Schaden an Zielen mit unter 50 Prozent Leben. Hinzu kommt ihre Agilität: Hohe Sprünge oder Flugeinlagen sind dank Mercy-ähnlichem Konzept ebenfalls möglich.

Echos Ultimate gehört zu den spannendsten im gesamten Spiel. Ist die Fähigkeit aufgeladen und bereit, kann Echo für eine kurze Zeit einen anderen Helden einfach kopieren. Damit nicht genug: der so entstandene Klon verfügt über eine erhöhte Laderate bezüglich des Ultimates, sodass dieses mehrfach eingesetzt werden kann. Damit ist Echos Ultimate enorm flexibel und lässt sich perfekt  an die jeweilige Spielsituation anpassen. Ob es bei Balancing-Probleme geben wird muss sich noch zeigen.

Fest steht: Wenn Echo am 14. April auf den Servern verfügbar ist, dann ist die die letzte Heldin, die in Overwatch bis zum Release von Overwatch 2 implementiert wird.


Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.