The Witcher: WIld Hunt comes in the complete edition for the next-gen consoles Playstation 5 and Xbox Series X on the market. This has been announced by CD Projekt Red. The makers will turn an already successful series into an even more successful one. Do you have to buy The Witcher 3 for PS5 or the new Xbox? At least not, if you own the game for the current gen, then the update is available for free.


The Witcher series has sold over 50 million times worldwide, with The Witcher 3 alone accounting for more than half of the sales, the sales of which have been boosted again by the version for Nintendo Switch and the Netflix series. And now an adaptation for the next-gen consoles Playstation 5 and Xbox Series X will drive the sales of The Witcher 3: Wild Hunt even higher.

The Witcher 3 with ray tracing and optimized loading times

CD Projekt Red surprises with the announcement of The Witcher 3 for the next-gen consoles. At least the current owners will not get the money again: If you own the game for Playstation 4, PC or Xbox One, you will receive the update to the next-gen version for free - and with it access to the new features.

The Witcher 3 is optically and technically adapted. Image rights: CD Projekt Red / Bandai Namco

The Witcher 3 is optically and technically adapted. Image rights: CD Projekt Red / Bandai Namco

As CD Projekt Red indicates, the revamped version for PS5 and Xbox Series X is currently being developed in order to take advantage of the more powerful generation of consoles. For the developers, “next-gen” does not mean the limitation to the consoles: PC gamers will also benefit from the upgrade. The developers rely on a range of optical and technical improvements, including in particular the support of ray tracing and improved loading times. All adjustments to the content of the base game as well as both expansions and bonus content will be tangible and visible.

The Witcher 3: Wild Hunter - Complete Edition will be available as a stand-alone game for PC, Xbox Series X and Playstation 5. Anyone who does not yet have The Witcher 3, one of the best action role-playing games of the past few decades, can use the full version. Everyone who has already been on the move with the Witcher in the current-gen sector will receive the upgrade free of charge. There is not yet a release date for the next-gen version of The Witcher 3.


Offers board games video games gaming discounts

Author

Erfolg ist nicht Erfolg genug: The Witcher 3 kommt für Next-Gen-Konsolen

Lesezeit: 2 Minuten

The Witcher: WIld Hunt kommt in der Complete Edition auch für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X auf den Markt. Das hat CD Projekt Red bekannt gegeben. Die Macher werden damit aus einer ohnehin erfolgreichen Reihe eine noch erfolgreichere machen. Ob man The Witcher 3 für PS5 oder die neue Xbox kaufen muss? Zumindest nicht, wenn man das Spiel für die Current-Gen besitzt, dann gibt es das Update nämlich gratis.


Über 50 Millionen Mal haben sich die Titel der Witcher-Reihe weltweit verkauft, über die Hälfte der Verkäufe entfallen dabei allein auf The Witcher 3, deren Absatz durch die Version für Nintendo Switch sowie die Netflix-Serie erneut angefeuert worden ist. Und nun wird eine Adaption für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X die Verkaufszahlen von The Witcher 3: Wild Hunt weiter in die Höhe treiben.

The Witcher 3 mit Raytracing und optimierten Ladezeiten

CD Projekt Red überrascht mit der Ankündigung von The Witcher 3 für die Next-Gen-Konsolen. Zumindest aktuellen Besitzern werden die Macher nicht erneut Geld abknöpfen: Wer das Spiel für Playstation 4, PC oder Xbox One sein Eigen nennt, erhält das Update auf die Next-Gen-Version gratis – und damit auch Zugriff auf die neuen Features.

Optisch und technisch wird The Witcher 3 angepasst. Bildrechte: CD Projekt Red/Bandai Namco

Optisch und technisch wird The Witcher 3 angepasst. Bildrechte: CD Projekt Red/Bandai Namco

Wie CD Projekt Red angibt, entwickelt man derzeit die runderneuerte Version für PS5 und Xbox Series X, um dabei die Vorteile der leistungsstärkeren Konsolengeneration auszunutzen. „Next-Gen“ bedeutet für die Entwickler übrigens nicht die Limitierung auf die Konsolen: Auch PC-Spieler werden in den Genuss des Upgrades kommen. Die Entwickler setzen auf eine Bandbreite von optischen und technischen Verbesserungen, darunter insbesondere die Unterstützung von Raytracing sowie verbesserte Ladezeiten. Spürbar und sichtbar werden alle Anpassungen sowohl bei den Inhalten des Basisspiels als auch beiden Erweiterungen sowie im Bonus-Content sein.

The Witcher 3: Wild Hunter – Complete Edition wird als Stand-alone-Spiel für PC, Xbox Series X und Playstation 5 erhältlich sein. Alle, die mit The Witcher 3 eines der besten Action-Rollenspiele der vergangenen Jahrzehnte noch nicht besitzen, können damit in die vollumfängliche Version einsteigen. Alle, die mit dem Hexer bereits im Current-Gen-Sektor unterwegs gewesen sind, erhalten das Upgrade kostenlos.  Einen Release-Termin für die Next-Gen-Version von The Witcher 3 gibt es noch nicht.


Angebote Brettspiele Videospiele Gaming Rabatte

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.