With Bellfaire and Spirecrest, two expansions for the Kennerspiel Everdell were recently released by Pegasus Spiele. New adventures and challenges in and outside of Everdell Valley await the end of the game.

The Bellfaire and Spirecrest expansions add new game boards, modules and components to James A. Wilson's Kenner game, which won the 2021 Graf Ludo game graphics award for artwork by Andrew Bosley, expanding the world of the peaceful Everdell Valley. Both expansions require the base game to play and contain solo variants like this one.

New adventures and challenges 

For 100 years now, the residents of Everdell have been populating the valley and diligently founding new towns. To celebrate, the royal couple declare the year a jubilee year and the whole valley celebrates Bellfaire. The Bellfaire expansion includes, among other things, a new game board that can be used instead of the Evertree. There are three new modules to be found on it: The Flower Festival brings a new simple event into play and players can buy and sell resources on the market. The royal couple also presents the royal award for outstanding achievements. To do this, the players draw an award tile in each game. Those who end up with the most cards of the corresponding type in their city are rewarded. Bellfaire also introduces new special events, cardinals and toads as new workers, and unique abilities that offer players individual benefits such as a higher hand limit or resource jokers. The expansion also makes it possible to play with five or six players.

New adventures await not only in Everdell, but also outside the valley! Brave mountaineers can now explore the mountains of Spirecrest and discover mysterious places, meet rustic residents and, with a bit of luck, even come across one of the legendary giant creatures. With foxes, owls, lizards and moles, players have an even larger selection of characters to choose from. In Spirecrest, the players move their travelers through the mountains on an additional game board. They collect pieces of maps, overcome dangerous paths and defy weather influences from snowstorms to heat waves over the course of the four seasons. In order to win and be remembered by the residents of Everdell for all time, a unique expedition must be planned using the map pieces found and a magnificent city founded. Spirecrester greatly increases the complexity of the base game. It is therefore recommended not to combine it with other extensions.

Also recently available is the second edition of Everdell's first expansion, Pearlbrook. In Pearlbrook, the players discover an underwater world. To do this, they send ambassador frogs to the Pearlbrook River to collect pearls with which they can create fabulous wonders and jewels in their city. Deep beneath the river's iridescent surface, they'll also encounter previously unknown aquatic creatures and stunning new buildings. The second edition of Everdell: Pearlbrook has been expanded with material from the Freshwater upgrade pack and now includes more pearls, 3D wonders, new cards and three new races: axolotls, platypuses and starlings. Everyone who bought the first German edition of Everdell: Pearlbrook in the Pegasus Games and Tabletop Tycoon version can get the Freshwater Upgrade Pack from where they bought the expansion.

Customers who have ordered the game from the Pegasus Games Online Shop will automatically receive the upgrade pack, the publisher further reports.

Preview Product Rating Price
*

Preview Product Rating Price
Pegasus Games 57602G Everdell: Bellfaire Pegasus Games 57602G Everdell: Bellfaire * 37,75 EUR

Preview Product Rating Price
Pegasus Games 57603G Everdell: Spirecrest Pegasus Games 57603G Everdell: Spirecrest * 55,25 EUR

Author

Last updated on 19.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Mit Bellfaire und Spirecrest sind kürzlich gleich zwei Erweiterungen für das Kennerspiel Everdell bei Pegasus Spiele erschienen. Auf Spielende warten neue Abenteuer und Herausforderungen in und außerhalb des Tals Everdell.

Die Erweiterungen Bellfaire und Spirecrest ergänzen das Kennerspiel von James A. Wilson, das 2021 für die Illustrationen von Andrew Bosley mit dem Spielgrafikpreis “Graf Ludo” ausgezeichnet wurde, um neue Spielpläne, Module und Komponenten und erweitern so die Welt des friedlichen Tals Everdell. Beide Erweiterungen benötigen zum Spielen das Grundspiel und enthalten wie dieses Solo-Varianten.

Neue Abenteuer und Herausforderungen 

Seit nunmehr 100 Jahren besiedeln die Bewohnenden von Everdell das Tal und gründen fleißig neue Städte. Um das gebührend zu feiern, erklärt das Königspaar das Jahr zum Jubiläumsjahr und das ganze Tal feiert Bellfaire. Die Erweiterung Bellfaire enthält unter anderem einen neuen Spielplan, der statt des Immerbaums verwendet werden kann. Auf diesem sind drei neue Module zu finden: Das Blumen Festival bringt ein neues Einfaches Ereignis ins Spiel und auf dem Markt können Spielende Ressourcen kaufen und verkaufen. Für herausragende Leistungen verleiht das Königspaar außerdem die Königliche Auszeichnung. Dazu ziehen die Spielenden in jeder Partie ein Auszeichnungsplättchen. Diejenigen, die in ihrer Stadt am Ende die meisten Karten des entsprechenden Typs haben, werden belohnt. Bellfaire bringt außerdem neue Besondere Ereignisse, Kardinäle und Kröten als neue Arbeiter und einzigartige Fähigkeiten ins Spiel, die den Spielenden individuelle Vorteile wie ein höheres Handkartenlimit oder Ressourcen-Joker bieten. Durch die Erweiterung wird zudem das Spiel zu fünft und zu sechst möglich.

Nicht nur in Everdell, auch außerhalb des Tals warten neue Abenteuer! Mutige Bergsteigende können nun die Berge von Spirecrest erkunden und geheimnisvolle Orte entdecken, urige Bewohnende treffen und mit etwas Glück sogar auf eines der sagenumwobenen Riesen-Wesen stoßen. Mit Füchsen, Eulen, Eidechsen und Maulwürfen erhalten Spielende eine noch größere Auswahl an Spielfiguren. In Spirecrest bewegen die Spielenden ihre Reisenden auf einem zusätzlichen Spielplan durch das Gebirge vorwärts. Dabei sammeln sie Kartenstücke, überwinden gefährliche Pfade und trotzen im Laufe der vier Jahreszeiten Wettereinflüssen von Schneesturm bis Hitzewelle. Um zu gewinnen und den Bewohnenden Everdells für alle Zeit in Erinnerung zu bleiben, muss mithilfe der gefundenen Kartenstücke eine einzigartige Expedition geplant und eine prunkvolle Stadt gegründet werden. Spirecresterhöhtdie Komplexität des Grundspiels erheblich. Es wird daher empfohlen, es nicht mit anderen Erweiterungen zu kombinieren.

Ebenfalls seit Kurzem erhältlich ist die zweite Auflage der ersten Everdell-Erweiterung, Pearlbrook. In Pearlbrook entdecken die Spielenden eine Unterwasserwelt. Dazu entsenden sie Botschafterfrösche zum Pearlbrook-Fluss, um Perlen zu sammeln, mit denen sie in ihrer Stadt sagenhafte Wunder und Schmuckstücke erschaffen können. Tief unter der schillernden Oberfläche des Flusses treffen sie außerdem auf bislang unbekannte Wasserwesen und atemberaubende neue Gebäude. Die zweite Auflage von Everdell: Pearlbrook wurde um Material des Upgrade Packs Freshwater ergänzt und enthält nun weitere Perlen, 3D-Wunder, neue Karten sowie drei neue Völker: Axolotl, Schnabeltiere und Stare. Alle, die die erste deutsche Auflage von Everdell: Pearlbrook in der Version von Pegasus Spiele und Tabletop Tycoon erworben haben, können dort den Freshwater Upgrade Pack erhalten, wo sie die Erweiterung gekauft haben.

Kunden, die das Spiel über den Pegasus Spiele Onlineshop bestellt haben, erhalten das Upgrade Pack automatisch zugeschickt, wie der Verlag weiter mitteilt.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 57600G - Everdell (deutsche Ausgabe) Pegasus Spiele 57600G - Everdell (deutsche Ausgabe) * 39,99 EUR

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 57604G Everdell: Pearlbrook, 2. Edition (deutsche... Pegasus Spiele 57604G Everdell: Pearlbrook, 2. Edition (deutsche... * Aktuell keine Bewertungen 42,00 EUR

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 57602G Everdell: Bellfaire Pegasus Spiele 57602G Everdell: Bellfaire * Aktuell keine Bewertungen 36,99 EUR

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Pegasus Spiele 57603G Everdell: Spirecrest Pegasus Spiele 57603G Everdell: Spirecrest * Aktuell keine Bewertungen 47,85 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 25.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API