As announced by Rockfish Games, Everspace 2 will start its closed alpha on June 15th on Valve's gaming platform Steam. The ambitious Hamburg developers have thus reached a further milestone on the way to the release of the space shooter, which - after a postponement - is to start in Early Access in December of this year. The game is available for PC, Playstation 4 and Xbox One. 


Hamburg has a lot to offer: fresh rolls, the Kiez, a modern music temple - and well-crafted space shooter. The latter are called “Everspace”. After the extremely successful first work, the North German developer studio Rockfish Games is working intensively on the successor, which will now gradually go through several access phases. The closed alpha for PC Steam will start on June 15th, the closed beta for August, and Early Access will probably start at the beginning of December.
Rockfish had adjusted the timing to not include Triple-A titles like September cyberpunk 2077 or to compete with the loot shooter Outsiders.

Everspace 2: Varied “Planetary Combat”

The ambitious developers have you Focus firmly on the goal, despite Corona and the associated adjustments, such as working in the home office. The plans of Rockfish Games are ambitious for Everspace 2, the success of the debut would like to surpass it. The screenshots, gameplay sequences and trailers published so far show that the space shooter will not only be visually more impressive and larger, but also that it will also be much more detailed in terms of the RPG elements.

A new trailer was recently shown as part of the IGN show, which presents “planetary combat”:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Promising, this is how one could aptly describe what has been seen so far. This also applies to the battles near the planet's surfaces. With the start of the closed alpha of Everspace 2, players who have supported the RPG space shooter via Kickstarter will have around ten hours of content at their disposal - including some story content and the opportunity to explore the world.

Exciting: Pilots will also be able to try out their first boss fight. Players can reach the maximum level cap of ten during the first alpha phase. Initially, only the English language version is available, but there are plans for localization.

Another new trailer on the occasion of the start of the closed alpha was shown as part of the PC Gaming Show by PCGamer:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Everspace 2 will be released for PC, Xbox One and Playstation 4. The predecessor was also recently implemented for Nintendo Switch. Further information on the game and directly from the developers is available online at www.everspace.game/de.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Everspace 2 startet in die Closed-Alpha: Neuer Gameplay-Trailer zeigt planetare Kämpfe

Lesezeit: 2 Minuten

Wie Rockfish Games bekanntgegeben hat, startet Everspace 2 bereits am 15. Juni auf Valves Gaming-Plattform Steam in die Closed-Alpha. Die ambitionierten Hamburger Entwickler erreichen damit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg hin zum Release des Weltraum-Shooters, der – nach einer Verschiebung – im Dezember dieses Jahres in den Early Access starten soll. Das Spiel erscheint für PC, Playstation 4 und Xbox One


Hamburg hat viel zu bieten: Frischbrötchen, den Kiez, einen modernen Musiktempel – und handwerklich gut gemacht Weltraum-Shooter. Letztere hören auf den Namen “Everspace”. Nach dem überaus erfolgreichen Erstlingswerk, arbeitet das norddeutsche Entwicklerstudio Rockfish Games intensiv am Nachfolger, der nun schrittweise mehrere Zugangsphasen durchlaufen wird. So startet die Closed-Alpha für PC-Steam bereits am 15. Juni, die Closed-Beta in für August vorgesehen, in den Early Access geht es dann voraussichtlich Anfang Dezember.
Rockfish hatte die zeitlichen Abläufe angepasst, um im September nicht mit Triple-A-Titeln wie Cyberpunk 2077 oder dem Loot-Shooter Outsiders konkurrieren zu müssen.

Everspace 2: Abwechslungsreicher “Planetary Combat”

Die ambitionierten Entwickler haben ihr Ziel fest im Blick, trotz Corona und der damit einhergehenden Anpassungen, etwa Arbeiten im Home-Office. Die Pläne von Rockfish Games sind ambitioniert für Everspace 2, den Erfolg des Debüts würde man gern übertreffen. Die bislang veröffentlichten Screenshots, Gameplay-Sequenzen und Trailer belegen, dass der Weltraum-Shooter nicht nur optisch eindrucksvoller und größer, sondern auch bezüglich der RPG-Element deutlich an Detailreichtum zulegen wird.

Jüngst wurde ein neuer Trailer, im Rahmen der IGN-Show gezeigt, der den “planetary combat” präsentiert:

Vielversprechend, so könnte man das bisher Gesehene treffend beschreiben. Das gilt auch für die Kämpfe nahe der Planetenoberflächen. Mit dem Start der Closed-Alpha von Everspace 2 stehen Spielern, die den RPG-Space-Shooter entsprechend über Kickstarter unterstützt haben, rund zehn Stunden an Content zur Verfügung – inklusive einiger Story-Inhalte sowie der Möglichkeit zur Erkundung der Welt.

Spannend: Auch einen ersten Bosskampf werden Piloten ausprobieren können. Maximal erreichen können Spieler im Rahmen der ersten Alpha-Phase das Level-Cap von zehn. Zunächst steht nur die englische Sprachversion zur Verfügung, Pläne für entsprechende Lokalisierungen gibt es jedoch.

Einen weiteren neuen Trailer anlässlich des Starts in die Closed-Alpha wurde im Rahmen der PC Gaming Show von PCGamer gezeigt:

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Mobile Games: Das Smartphone als Spielekonsole

Erscheinen wird Everspace 2 für PC, Xbox One und Playstation 4. Der Vorgänger wurde zuletzt auch für Nintendo Switch umgesetzt. Weitere Informationen zum Spiel sowie direkt von den Entwicklern gibt es online unter www.everspace.game/de.


  • [stextbox id=’autor’ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion’]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.