2022 Frontier Developments unveils the starting driver and staff ratings for F1 Manager 2022, the new officially licensed F1 management simulation game, coming August 30th (August 25th for pre-orders) for Xbox Series X|S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Steam and the Epic Games Store appears.

F1 Manager 2022 offers fans an unparalleled F1 experience that captures the world of F1 and the exciting responsibility of managing a team in unprecedented detail. From the paddock to the podium, players must make decisions on and off the track to ensure their success.

Aspiring Team Principals will have all the data at their fingertips as they prepare to build their careers in Formula 1 when F1 Manager 2022 launches on August 30 for PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 and Xbox One Selling price of 54,99 euros comes onto the market. Players who want to stay ahead of the competition can pre-order the game digitally and experience F1® Manager 2022 five days early starting August 25. The game is also available in physical format for PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 and Xbox One at a suggested retail price of €54,99.

Authenticity in focus at F1 Manager 2022

Authenticity is key to F1 Manager 2022 and the driver ratings are no exception. Working closely with Formula 1, each driver's overall standings are influenced by a combination of nine performance ratings, all determined by real-world race data. Each factor is calculated using multiple information points, creating a data-driven rating that incorporates past performances up to and including the 2022 season to date. As players and their drivers advance through the season, these ratings will be adjusted to reflect their development as they gain experience throughout their careers.

The starting performance ratings are divided into three sections, each containing three individual attribute ratings. The "Pace" ratings affect the driver's raw speed and cover the areas of cornering, braking and reaction, while the "Consistency" values, such as accuracy, control and smoothness, largely reduce the likelihood of driving errors. Finally, the “Racecraft” values ​​allow drivers to adapt to changing conditions. These stats include Adaptability, Passing, and Defending.

In addition, each driver has their own aggression rating, which determines how likely they are to attempt an overtake when a racing accident could occur. There is also a growth potential score, which indicates how likely it is that their skills will develop positively in the future.

However, victory does not only depend on the drivers. Also crucial to a team's success are the people who work both at the track and at HQ to maximize the potential of the car. Similar to drivers, each employee has their own starting rating, which changes as they gain experience.

So these reviews only serve as a starting point. Team Principals can directly control the development of their drivers and staff by assigning development points to each performance evaluation as experience increases. Each driver and employee develops and improves their skills at a different rate. As in the real world of Formula 1, there are not only rising stars, but also veterans who are at the end of their careers. A variety of dynamic nuances can cause these ratings to change throughout the season.

An additional influence that team leaders need to consider is the role of headquarters. A well-maintained, state-of-the-art facility allows a team to develop better components, gain experience faster, and boost individual employee morale.

Players can view each of these performance ratings in detail on the F1 Manager 2022 official website and learn more in an official live stream. The official F1 Manager 2022 Rating Livestream can be viewed here on July 20th from 17pm CEST): www.twitch.tv.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
F1 Manager 2022 - [PlayStation 5] F1 Manager 2022 - [PlayStation 5] * Currently no reviews 54,99 EUR

Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

2022 Frontier Developments enthüllt die Startfahrer- und Mitarbeiterbewertungen für F1 Manager 2022, das neue offiziell lizenzierte F1-Management-Simulationsspiel, das am 30. August (25. August für Vorbesteller) für Xbox Series X|S, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Steam und den Epic Games Store erscheint.

Der F1 Manager 2022 bietet den Fans ein unvergleichliches F1-Erlebnis, das die Welt der F1 und die aufregende Verantwortung, ein Team zu leiten, in noch nie dagewesener Detailtreue einfängt. Vom Fahrerlager bis zum Podium müssen die Spieler Entscheidungen auf und abseits der Rennstrecke treffen, um ihren Erfolg zu sichern.

Angehende Teamchefs haben alle Daten zur Hand, wenn sie sich darauf vorbereiten, ihre Karriere in der Formel 1 aufzubauen, wenn der F1 Manager 2022 am 30. August für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One zum empfohlenen Verkaufspreis von 54,99 Euro auf den Markt kommt. Spieler, die der Konkurrenz voraus sein wollen, können das Spiel digital vorbestellen und F1® Manager 2022 ab dem 25. August fünf Tage früher erleben. Das Spiel ist auch im physischen Format für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 54,99 Euro erhältlich.

Authentizität bei F1 Manager 2022 im Fokus

Authentizität ist für den F1 Manager 2022 von zentraler Bedeutung – die Fahrerbewertungen bilden da keine Ausnahme. In enger Zusammenarbeit mit der Formel 1 wird die Gesamtwertung jedes einzelnen Fahrers durch eine Kombination aus neun Leistungsbewertungen beeinflusst, die alle durch reale Renndaten bestimmt werden. Jeder Faktor wird anhand mehrerer Informationspunkte berechnet, wodurch eine datengesteuerte Bewertung entsteht, die frühere Leistungen bis einschließlich der bisherigen Saison 2022 einbezieht. Wenn die Spieler und ihre Fahrer im Laufe der Saison vorankommen, werden diese Bewertungen angepasst, um ihre Entwicklung widerzuspiegeln, während sie im Laufe ihrer Karriere Erfahrung sammeln.

Die Bewertungen der Startleistung sind in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils drei individuelle Attributbewertungen enthalten. Die “Pace”-Bewertungen beeinflussen die Rohgeschwindigkeit des Fahrers und decken die Bereiche Kurvenfahrt, Bremsen und Reaktion ab, während die “Consistency”-Werte, wie Genauigkeit, Kontrolle und Gleichmäßigkeit, die Wahrscheinlichkeit von Fahrfehlern weitgehend reduzieren. Die “Racecraft”-Werte ermöglichen es schließlich den Fahrern, sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Zu diesen Werten gehören Anpassungsfähigkeit, Überholen und Verteidigen.

Darüber hinaus hat jeder Fahrer seinen eigenen Aggressionswert, der bestimmt, wie wahrscheinlich es ist, dass er ein Überholmanöver versucht, obwohl es zu einem Rennunfall kommen könnte. Außerdem gibt es einen Wert für das Wachstumspotenzial, der angibt, wie wahrscheinlich es ist, dass sich seine Fähigkeiten in Zukunft positiv entwickeln werden.

Der Sieg hängt jedoch nicht nur von den Fahrern ab. Entscheidend für den Erfolg eines Teams sind auch die Mitarbeiter, die sowohl an der Strecke als auch im Hauptquartier arbeiten, um das Potenzial des Autos voll auszuschöpfen. Ähnlich wie bei den Fahrern hat jeder Mitarbeiter seine eigene Startbewertung, die sich mit zunehmender Erfahrung ändert.

Diese Bewertungen dienen also nur als Ausgangspunkt. Teamchefs können die Entwicklung ihrer Fahrer und Mitarbeiter direkt steuern, indem sie jeder Leistungsbewertung mit zunehmender Erfahrung Entwicklungspunkte zuweisen. Jeder Fahrer und jeder Mitarbeiter entwickelt und verbessert seine Fähigkeiten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Wie in der realen Welt der Formel 1 gibt es nicht nur aufkommende Stars, sondern auch Veteranen, die am Ende ihrer Karriere stehen. Eine Vielzahl von dynamischen Nuancen können dazu führen, dass sich diese Bewertungen im Laufe der Saison ändern.

Ein zusätzlicher Einfluss, den die Teamchefs berücksichtigen müssen, ist die Rolle des Hauptsitzes. Eine gut gewartete, hochmoderne Einrichtung ermöglicht es einem Team, bessere Komponenten zu entwickeln, schneller Erfahrung zu sammeln und die Moral des einzelnen Mitarbeiters zu steigern.

Die Spieler können jede dieser Leistungsbewertungen auf der offiziellen Website des F1 Manager 2022 im Detail einsehen und mehr in einem offiziellen Live-Stream erfahren. Der offizielle F1 Manager 2022 Rating Livestream kann hier am 20. Juli ab 17 Uhr MESZ) angesehen werden: www.twitch.tv.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
F1 Manager 2022 - [PlayStation 5] F1 Manager 2022 - [PlayStation 5] * Aktuell keine Bewertungen 54,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API