On June 30th, Bethesda will release the 20th update to Fallout 76 - at the same time the first season with the title “The Legendary Run” will start. This was announced by the development team in the current issue of “From the Vault”. Season 1 of Fallout 76 will then run until mid-September.


Bethesda never tires of continuing to plow Fallout 76. After the very successful Waylanders update (here our Game test in addition) the developers are now starting the first season under the motto “The Legendary Run” in the online Fallout, the start of which Bethesda had imagined completely different at the time.

Fallout 76: Season 1 contains "a load of rewards"

Anyone who is otherwise annoyed about the cost structure of Fallout 76 will be relieved: Season 1 and all upcoming seasons will be available to all players free of charge. Bethesda announced this at the end of May. It remains to be seen whether other monetization options will be exploited or introduced.

With each season, players will work their way through 100 ranks by collecting “SCORE” points, such as completing daily or weekly challenges. There are then rewards for each advancement. Alternatively, if you want to save time, you can upgrade a rank for 150 atoms. Bethesda will enable this option for the first two weeks after the start of the season, i.e. from July 1st to 14th.

Captain Cosmos Power Armor is one of the rewards in Season 1. Copyright: Bethesda

Captain Cosmos Power Armor is one of the rewards in Season 1. Copyright: Bethesda

With each season, players in Fallout 76 can unlock new rewards, including lunch boxes that grant a 25 percent buff to experience points - for the player himself and for players around him. In addition, there is a random one-hour bonus effect, such as additional damage.

Helpful: If several lunch boxes are opened, the XP bonus can increase to up to 100 percent, so that multiple openings do not "fizzle out". There will also be an ammunition converter that will allow players to get exactly the ammunition they actually need.

Much more exciting, however, is the possibility of unlocking new power armor sets, including the atomic attack power armor and a black and white variant of the Captain Cosmos power armor.

Season 1 of Fallout 76 starts on June 30th. Then “The Legendary Run” will run until mid-September and should fill the summer slump a little for fans. Fallout 76 is available for PC, Playstation 4 and Xbox One.

[atkp_product id = '10421 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Fallout 76: Erste Saison „The Legendary Run“ startet mit nächstem Update

Lesezeit: 2 Minuten

Am 30. Juni veröffentlicht Bethesda das mittlerweile 20. Update zu Fallout 76 – gleichzeitig geht dann die erste Saison mit dem Titel „The Legendary Run“ an den Start. Das hatte das Entwicklerteam in der aktuellen Ausgabe von „Aus dem Vault“ angekündigt. Die Season 1 zu Fallout 76 läuft anschließend bis Mitte September.


Bethesda wird nicht müde, Fallout 76 weiterhin zu beackern. Nach dem durchaus gelungenen Waylanders-Update (hier unser Spieletest dazu) starten die Entwickler nun die erste Season unter dem Motto „The Legendary Run“ in dem Online-Fallout, dessen Start sich Bethesda damals völlig anders vorgestellt hatte.

Fallout 76: Season 1 enthält „einen Haufen Belohnungen“

Wer sich ansonsten über die Kostenstruktur bei Fallout 76 ärgert, wird erleichtert sein: Season 1 sowie alle kommenden Saisons werden für alle Spieler kostenfrei zur Verfügung stehen. Das hatte Bethesda bereits Ende Mai bekannt gegeben. Ob dennoch andere Möglichkeiten zur Monetarisierung ausgeschöpft bzw. eingeführt werden, bleibt dennoch offen.

Mit jeder Saison werden Spieler sich durch 100 Ränge arbeiten, indem man „S.C.O.R.E“-Punkte sammelt, etwa durch das Abschließen von täglichen oder wöchentlichen Herausforderungen. Für jeden Aufstieg gibt es dann Belohnungen. Wer Zeit sparen möchte, kann alternativ für 150 Atome einen Rang upgraden. Diese Möglichkeit schaltet Bethesda für die ersten zwei Wochen nach Start der Saison frei, also vom 1. bis 14 Juli.

Captain Cosmos Powerrüstung ist eine der Belohnungen in Season 1. Bildrechte: Bethesda

Captain Cosmos Powerrüstung ist eine der Belohnungen in Season 1. Bildrechte: Bethesda

Mit jeder Saison können Spieler bei Fallout 76 neue Belohnungen freischalten, darunter Lunchboxen, die einen 25-Prozent-Buff auf Erfahrungspunkte gewähren – für den Spieler selbst und Spieler in seiner Nähe. Zusätzlich gibt es einen zufälligen einstündigen Bonuseffekt, etwa Zusatzschaden.

Hilfreich: Wenn mehrere Lunchboxen geöffnet werden kann sich der XP-Bonus auf bis zu 100 Prozent erhöhen, sodass mehrfache Öffnungen nicht „verpuffen“. Zudem wird es einen Munitionsumwandler geben, mit dem Spieler genau an die Munition gelangen können, die sie tatsächlich benötigen.

Viel spannender ist allerdings die Möglichkeit, neue Power-Armor-Sets freizuspielen, darunter die Atomarer-Angriff-Powerrüstung sowie eine schwarze und eine weiße Variante der Captain-Cosmos-Powerrüstung.

Season 1 zu Fallout 76 startet am 30. Juni. Dann läuft „The Legendary Run“ bis Mitte September und dürfte das Sommerloch für Fans etwas füllen. Fallout 76 ist erhältlich für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Fallout 76 (inkl. Wastelanders) - [PlayStation 4]*
Fallout 76 (inkl. Wastelanders) - [PlayStation 4]
Preis: € 10,77
(Kundenbewertungen)
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.