For the 28th time the “Fed Con” convention will take place in June. For a full four days, fans will then have the opportunity to experience their stars from films and TV series live. The “Fed Con 28” starts on Friday, June 7th, 2019 and ends on Monday, June 10th, 2019. Tickets for the convention in Bonn's Maritim-Hotel are still available.


Convention with tradition

When the “Fed Con” takes place at the Maritim Hotel in Boss from June 7th, the 28th anniversary of the event. The German convention, which was held for the first time in 1992 - back then as a pure fan meeting with Walter Koenig as a guest - invites fans to experience their stars from TV and films up close.

The organizer, Fed Con GmbH, states that the convention is Europe's largest in the field of Star Trek and science fiction. Real fans shouldn't care anyway, because this event is well attended and “star-heavy” every year.

Greedo didn't fall asleep out of sheer boredom, he simply shot too slowly. Photo: MK Photography
Greedo didn't fall asleep out of sheer boredom, he simply shot too slowly. Photo: MK Photography

Tickets for Fed Con 28 are available. The standard ticket / Fed Con Economy) costs 134,99 euros, Fed-Con geeks pay a little less. As is now common at conventions, fans can alternatively book luxury versions: the gold ticket for 899 euros and the platinum ticket for 1.599 euros - then including a predetermined number of autographs and photo sessions with stars of their choice as well as a few other features, that should make your stay at Fed Con more pleasant. Holders of the standard admission tickets and for gold or platinum tickets beyond the contingent autographs and photos cost extra. Meet & Greets with a few selected stars are also possible, prices start at around 100 euros.

The star guests at Fed Con 28 include Bruce Boxleitner, Kevin Sorbo, Ken Leung, Scott Grimes and Aaron Ashmore. More announcements will be made.

Fans meet fans: like-minded people will find numerous opportunities to exchange ideas at Fed Con. Photo: MK Photography
Fans meet fans: like-minded people will find numerous opportunities to exchange ideas at Fed Con. Photo: MK Photography

The visits of guest stars are only part of the convention: it's about meeting like-minded people, presenting your latest cosplay costumes or taking part in workshops, panels or special events. The lectures deal with special effects, toys, mystery, but also classic topics from fictional science, such as time travel or computer technologies. The Fed Con is more than just a “costume event”.

Further information on the program of Fed Con 28 and announcements of other star guests can be found at www.fedcon.de accessible. According to information from the organizer, the program schedule will be fixed around eight weeks before the start of the convention


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Fed Con 28 in Bonn: Triff die Stars aus Film und TV

Lesezeit: 2 Minuten

Zum mittlerweile 28. Mal findet im Juni die Convention „Fed Con“ statt. Ganze vier Tage lang haben Fans dann die Möglichkeit, ihre Stars aus Filmen und TV-Serien live zu erleben. Die „Fed Con 28“ beginnt am Freitag, 7. Juni 2019, und endet am Montag, 10 Juni 2019. Tickets für die Convention im Bonner Maritim-Hotel sind noch erhältlich.


Convention mit Tradition

Wenn ab dem 7. Juni im Maritim Hotel in Boss die „Fed Con“ stattfindet, dann jährt sich die Veranstaltung zum 28. Mal. Die deutsche Convention, die im Jahr 1992 erstmalig – damals noch als reines Fan-Treffen mit Walter Koenig als Gast – veranstaltet worden ist, lädt Fans dazu ein, ihre Stars aus TV und Filmen hautnah zu erleben.

Der Veranstalter, die Fed Con GmbH, gibt an, dass die Convention Europas größte im Bereich Star Trek und Science-Fiction ist. Echten Fans dürfte das ohnehin egal sein, denn gut besucht und „star-lastig“ ist dieses Event in jedem Jahr.

Greedo ist nicht vor lauter Langeweile eingeschlafen, er hat schlicht zu langsam geschossen. Foto: MK Photografie
Greedo ist nicht vor lauter Langeweile eingeschlafen, er hat schlicht zu langsam geschossen. Foto: MK Photografie

Tickets für die Fed Con 28 sind erhältlich. Das Standard-Ticket /Fed Con Economy) kostet 134,99 Euro, Fed-Con-Geeks zahlen etwas weniger. Wie auf Conventions mittlerweile üblich, können Fans alternativ auch Luxus-Varianten buchen: das Gold-Ticket für 899 Euro sowie das Platin-Ticket für 1.599 Euro – dann bereits inklusive einer vorbestimmten Anzahl an Autogrammen und Fotosessionen mit Stars nach Wahl sowie einigen weiteren Features, die den Aufenthalt auf der Fed Con angenehmer machen sollen. Inhaber der Standard-Eintrittskarten und bei Gold- oder Platin-Tickets über das Kontingent hinausgehende Autogramme und Fotos kosten extra. Auch Meet & Greets mit einigen ausgewählten Stars sind möglich, die Preise dafür beginnen bei rund 100 Euro.

Zu den Stargästen der Fed Con 28 zählen unter anderem Bruce Boxleitner, Kevin Sorbo, Ken Leung, Scott Grimes oder Aaron Ashmore. Weitere Ankündigungen werden flogen.

Fans treffen Fans: auf der Fed Con finden Gleichgesinnte zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch. Foto: MK Photografie
Fans treffen Fans: auf der Fed Con finden Gleichgesinnte zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch. Foto: MK Photografie

Die Besuche von Gaststars sind allerdings nur ein Teil der Convention: es geht darum Gleichgesinnte zu treffen, seine neuesten Cosplay-Kostüme zu präsentieren oder an Workshops, Panels oder Special Events teilzunehmen. In den Vorträgen geht es um Special Effects, Spielwaren, Mystery, aber auch um klassische Themen aus der fiktiven Wissenschaft, etwa Zeitreisen oder Computertechnologien. Die Fed Con ist damit mehr als eine reine „Kostümveranstaltung“.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Star Wars für unterwegs: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast erscheint für Nintendo Switch

Weitere Informationen zum Programm der Fed Con 28 und Ankündigungen von weiteren Stargästen sind unter www.fedcon.de verfügbar. Nach Informationen des Veranstalters steht der Programmablauf rund acht Wochen vor Beginn der Convention fest


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.