The video game RPG Dice: Heroes of Whitestone, a tabletop-inspired character battler role-playing game from WIMO Games, will be released on January 18th as a mobile game for iOS and Android. The game mixes board game elements with those of a digital role-playing game.

In RPG Dice, games have to free the once peaceful village of Whitestone from the clutches of the Twilight Empire, whose army of orcs, elves and goblins has brought the city to its knees. You explore dungeons that are wandered through on cards similar to board games and roll the dice to determine the movement on the board. The fields trigger effects: grant equipment, lead to turn-based battles or advance players on a quest. Strategy, but also the luck of the dice with a D20, are the keys to success.

Triple A studio veterans at work

The mobile game is being developed by industry veterans who previously worked for companies such as Electronic Arts, GREE, Zynga and KingsIsle Entertainment.

Players build their group of adventurers from more than 60 heroes and then begin the adventure in the tabletop video game mix. The highlight: Man creates his group from different characters, each equipped with unique cubes. In the course of the game you can improve your dice, but also your skills and equipment.

Movement on the board ultimately offers more than just combat options: players meet NPCs on the tiles to start conversations with them that then advance the story of RPG Dice: Heroes of Whitestone. Other tiles have a direct influence on the quests or grant new epic loot. The blacksmith can equip heroes with better tools, while the greedy goblin steals the items needed to fight the Twilight Empire.

Players can already pre-register for the mobile game in Apple's App Store and Google Play to unlock rewards. The bonuses depend on the number of registrations: With enough advance registrations before the start, the orc warrior Thokrug will be unlocked.

RPG Dice: Heroes of Whitestone will be available as a free download on January 18th in the App Store for iPhone and iPad and on Google Play for Android. So it is a free-2-play game that is financed through in-app purchases.


Preview Product Rating Price
Tierra del Fuego Games 19 - Gloomhaven Tierra del Fuego Games 19 - Gloomhaven * 142,94 EUR

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Das Videospiel RPG Dice: Heroes of Whitestone, ein von einem Tabletop inspiriertes Charakter-Battler-Rollenspiel von WIMO Games, erscheint am 18. Januar als Mobilspiel für iOS und Android. Das Spiel mischt Brettspiel-Elemente mit denen einen digitalen Rollenspiels.

Spiele müssen bei RPG Dice das einst friedliche Dorf Whitestone aus den Fängen des Twilight Empire befreien, dessen Armee aus Orks, Elfen und Goblins die Stadt in die Knie gezwungen hat. Man erkundet Dungeons, die auf brettspielähnlichen Karten durchwandert werden und würfeln, um die Bewegung auf dem Brett zu bestimmen. Die Felder lösen Effekte aus: gewähren Ausrüstung, führen zu rundenbasierten Kämpfen oder  bringen Spieler bei einer Quest weiter. Strategie, aber auch das Würfelglück mit einem W20 sind die Schlüssel zum Erfolg.

Veteranen aus Triple-A-Studios bei der Arbeit

Das Mobilspiel wird von Branchen-Veteranen entwickelt, die zuvor für Unternehmen wie Electronic Arts, GREE, Zynga und KingsIsle Entertainment tätig waren.

Spieler basteln ihre Abenteurergruppe aus mehr als 60 Helden und beginnen dann die Abenteuer in dem Tabletop-Videospiel-Mix. Der Clou: Mann erstellt seine Gruppe, aus unterschiedlichen Charakteren, die jeweils mit einzigartigen Würfeln ausgestattet werden. Im Verlauf des Spiels kann man seine Würfel, aber auch die Fertigkeiten und Ausrüstung weiter verbessern.

Bewegungen auf dem Spielbrett bieten letztendlich mehr als nur Kampfoptionen: Spieler treffen auf den Kacheln auf NPC, um mit ihnen Gespräche zu beginnen, die dann die Story von RPG Dice: Heroes of Whitestone voranzutreiben. Andere Kacheln haben direkten Einfluss auf die Quests oder gewähren neue epische Beute. Der Schmied kann Helden mit besseren Werkzeugen ausrüsten, während der Gierige Goblin die Gegenstände stiehlt, die für den Kampf gegen das Twilight Imperium benötigt werden.

Spieler können sich für das Mobilspiel bereits in Apples App Store und bei Google Play vorregistrieren, um Belohnungen freizuschalten. Die Boni sind abhängig von der Anzahl der Registrierungen: Mit genügend Voranmeldungen vor dem Start wird den Ork-Krieger Thokrug freigeschaltet.

RPG Dice: Heroes of Whitestone erscheint am 18. Januar im App Store für iPhone und iPad und bei Google Play für Android als kostenloser Download. Es handelt sich also um ein Free-2-play-Spiel, das per In-App-Käufen finanziert wird.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Feuerland Spiele 19 - Gloomhaven Feuerland Spiele 19 - Gloomhaven * 142,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 6.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API