Game of Thrones is now available as a digital board game for PC. This means that one of Fantasy Flight Games' most successful strategic titles has made the leap into official online distribution via Valve's Steam platform. As in the physical template, fans in the digital board game control the fortunes of one of the six houses of Westeros and fight for the throne. In the release week, the video game Game of Thrones: The Board Game is available at a discounted price.


Lannister, Stark, Greyjoy, Martell, Tyrell or Baratheon - one of these ruling houses will win the game for thrones, that much is certain. The game manufacturer Dire Wolf Digital - among other things responsible for the digital adaptations to Root or Robbers of the North Sea as well as the makers behind the new deck building board game for the film Dune: Empire - implemented Game of Thrones as a digital version for the PC. There is not much to explain about the popular brand: It is an adaptation of one of the best-selling board games by Fantasy Flight Games, based on the successful novel series A Song of Ice and Fire by George RR Martin.

Ten rounds of war, diplomacy and fraud

The digital adaptation of the strategic board game Game of Thrones adheres closely to the template and takes up the mechanics given by the setting: So it goes over a set number of laps about warfare and deception, but also diplomacy. Players take control of one of the six Great Houses of Westeros and try to secure their place on the throne.

In parallel to the release of the PC game, Asmodee Digital has released a new launch trailer for the title:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The trailer, which is around one minute long, shows in particular the battles that can be started with rival ruling houses and provides a glimpse of the 3D models used in the digital board game. Diplomatically and militarily, players conquer areas on the map round after round, but have to manage their resources and, among other things, send popular figures from the template into the battles.

The PC version of the strategic board game Game of Thrones can be played in a solo mode against artificial intelligence, but also as part of online matches, with a ranking system ensuring balance in the selection of opponents. The game costs around 20 euros and is now available via Steam .


Author

Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Game of Thrones ist als digitales Brettspiel für PC ab sofort erhältlich. Damit hat einer der erfolgreichsten strategischen Titel von Fantasy Flight Games den Sprung in den offiziellen Online-Vertrieb über Valves Plattform Steam geschafft. Wie in der physischen Vorlage lenken Fans in dem digitalen Brettspiel die Geschicke eines der sechs Häuser von Westeros und streiten um den Thron. In der Release-Woche ist das Videospiel Game of Thrones: The Board Game zu einem rabattierten Preis erhältlich.


Lannister, Stark, Greyjoy, Martell, Tyrell oder Baratheon – eines dieser Herrscherhäuser wird das Spiel um Throne gewinnen, so viel ist sicher. Die Spieleschmiede Dire Wolf Digital – unter anderem verantwortlich für die digitalen Adaptionen zu Root oder Räuber der Nordsee sowie die Macher hinter dem neuen Deckbuilding-Brettspiel zum Film Dune: Imperium – hat Game of Thrones als digitale Variante für den PC umgesetzt. Viel erklären muss man zu den populären Marke nicht: Es handelt sich um die Adaptionen eines der meistverkauften Brettspiele von Fantasy Flight Games, basierend auf der erfolgreichen Romanreihe Ein Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.

Krieg, Diplomatie und Schwindel über zehn Runden

Die digitale Adaption zu dem strategischen Brettspiel Game of Thrones hält sich eng an die Vorlage und greift die durch das Setting vorgegebenen Mechaniken auf: So geht es über eine festgelegte Rundenzahl über Kriegsführung und Täuschung, aber auch Diplomatie. Spieler übernehmen die Kontrolle über eines der sechs Großen Häuser von Westeros und versuchen, sich den Platz auf dem Thron zu sichern.

Parallel zur Veröffentlichung des PC-Spiels hat Asmodee Digital einen neuen Launch-Trailer zu dem Titel veröffentlicht:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Der rund eine Minuten lange Trailer zeigt insbesondere die Kämpfe, die sich mit rivalisierenden Herrscherhäusern anzetteln lassen und gewährt dabei einen Blick auf die 3D-Modelle, die in dem digitalen Brettspiel zum Einsatz kommen. Diplomatisch und kriegerisch erobern Spieler Runde um Runde Gebiete auf der Karte, müssen dabei allerdings ihre Ressourcen verwalten sowie unter anderem populäre Figuren aus der Vorlage in die Schlachten schicken.

Die PC-Version zu dem strategischen Brettspiel Game of Thrones lässt sich in einem Solo-Modus gegen die Künstliche Intelligenz, aber auch im Rahmen von Online-Matches spielen, dabei soll ein Ranking-System für Ausgeglichenheit bei der Auswahl der Gegenspieler sorgen. Das Spiel kostet regulär rund 20 Euro und ist ab sofort via Steam erhältlich.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Asmodee Der Eiserne Thron: Das Brettspiel 2. Edition -... Asmodee Der Eiserne Thron: Das Brettspiel 2. Edition -... * Aktuell keine Bewertungen 61,90 EUR
Auch interessant:
Hagakure: Rezension zum Kartenspiel von Frank Crittin und Grégoire Largey

Letzte Aktualisierung am 21.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API