On the first weekend in December, comic fans will probably flock to Dortmund in droves. The German Comic Con Dortmund will take place there on December 1st and 2nd for the fourth time. There are numerous film and television stars, comic artists, cosplayers and tons of comics. Tickets for the German Comic Con Dortmund are available on the Internet and can also be bought on site in the Westfallenhallen. 


German Comic Con Dortmund: Stars, starlets, comics

There are few places in the world where Chuck Norris, Steven Seagal and Franco Nero meet. New York? No. Beverly Hills? Perhaps. Dortmund? Definitely!

When the German Comic Con - and with it a big comic party - takes place in Dortmund's Westfalenhallen next weekend, countless stars and starlets from the world of film and television will be there. Including not only the three named action heroes, but also Gwendoline Christie, known from Game of Thrones and Star Wars, La Toya Jackson, Lena Headey, Robert Patrick - even the nasty part-time ruler Joffrey Baratheon alias Jack Gleeson will be a guest.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The colorful program of German Comic Con Dortmund offers something for every taste: panels, workshops, photo shoots, walk-arounds through recreated film sets, cosplay action and of course Comic World. The comic event in the Westfallenhallen will definitely be unrelenting. 

Tickets for the event are available for adults from 25 euros, children pay from ten euros. The German Comic Con Dortmund is open on Saturday from 10 a.m. to 18 p.m., on Sunday from 10 a.m. to 17 p.m. Holders of VIP tickets are allowed into the halls from 9 a.m.


We publish the latest news from the areas of board and card games, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

German Comic Con: Am Wochende zum vierten Mal in Dortmund

Lesezeit: < 1 Minute

Am ersten Dezemberwochenende pilgern Comic-Fans wahrscheinlich in Scharen nach Dortmund. Dort findet nämlich am 1. und 2. Dezember zum mittlerweile vierten Mal die German Comic Con Dortmund statt. Mit dabei sind zahlreiche Film- und Fernsehstars, Comic-Künster, Cosplayer und haufenweise Comics. Tickets für die German Comic Con Dortmund sind im Internet erhältlich, können zudem auch vor Ort in den Westfallenhallen gekauft werden. 


German Comic Con Dortmund: Stars, Sternchen, Comics

Es gibt nur wenige Orte auf der Welt an denen Chuck Norris, Steven Seagal und Franco Nero aufeinandertreffen. New York? Nein. Beverly Hills? Vielleicht. Dortmund? Auf jeden Fall!

Wenn am kommenden Wochenende in den Dortmunder Westfalenhallen die German Comic Con – und damit eine große Comic-Party – steigt, sind unzählige Stars und Sternchen aus der Film- und Fernsehwelt dabei. Darunter nicht nur die drei genannten Actionhelden, sondern auch Gwendoline Christie, bekannt aus Game of Thrones und Star Wars, La Toya Jackson, Lena Headey, Robert Patrick – sogar der oberfiese Teilzeit-Herrscher Joffrey Baratheon alias Jack Gleeson wird zu Gast sein.

Das bunte Programm der German Comic Con Dortmund bietet für jeden Geschmack etwas: Panels, Workshops, Fotoshoots, Walk-Arounds durch nachgebaute Filmkulissen, Cosplay-Action und natürlich die Comic World. Unetrhaltsam wird das Comic-Event in den Westfallenhallen auf jeden Fall. 

Tickets für die Veranstaltung sind für Erwachsene ab 25 Euro erhältlich, Kinder zahlen ab zehn Euro. Die German Comic Con Dortmund hat am Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Inhaber von VIP-Tickets dürfen jeweils ab 9 Uhr in die Hallen.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.