The digital version of the board game hit Gloomhaven is available in Early Access on the video game platform Steam. The tactical role-playing game, which is based on the parlor game of the same name, will be expanded as part of the development - including new mercenaries, bosses and adventures. Gloomhaven in Early Access costs 24,99 euros.


Asmodee Digital and Flaming Fowl Studios have announced that the tactical, turn-based RPG Gloomhaven is available in Early Access on Steam at a price of 24,99 euros. At the beginning of Early Access, the Adventure mode is playable, which combines roguelike mechanics with turn-based combat and exploration. Players can experience the merciless world Gloomhavens in different levels of difficulty, which offer both beginners an optimal start, but also challenge experts.

The roadmap for new content is already in place

There are four characters available to start with. The list of heroes, opponents and bosses as well as all available content will be steadily expanded during the Early Access phase. The full campaign and multiplayer mode will be available at launch.

"We are happy to bring Gloomhaven out as an adaptation of one of the best board games on Steam."

Pierre Ortolan, CEO of Asmodee Digital

Despite the continuous improvements and the implementation of additional features, the price of the title will not increase during the Early Access phase, while the full version will have a higher price. However, buyers of the Early Access version will no longer have to pay for it.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The “Nightcrawler Scoundrel” skin has also been released, the first of four free skins that can be unlocked through certain challenges. The skins are all purely cosmetic and give players the opportunity to give their fighters a new look when choosing characters.

“We worked with Flaming Fowl Studios, whose portfolio includes the Fable series, and Isaac Childres, the designer of the board game. With our board game and digital expertise, we want - together with the players - to design the best possible game for release during the Early Access phase. "

Pierre Ortolan, CEO of Asmodee Digital

Gloomhaven at the beginning of the Early Access phase mainly appeals to fans of the board game. However, Asmodee Digital is working on making it easier for beginners to get started before the full version is launched, so that even beginners can soon experience the in-depth gameplay of Gloomhaven can experience.

The roadmap gives an overview of the planned improvements and new content. Image: Asmodee Digital

The roadmap gives an overview of the planned improvements and new content. Image: Asmodee Digital

The user reviews of the first few days are mostly positive. Around 77 percent of the players rate the board game adaptation as successful - despite the early development phase. 

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


 

 

Author

Gloomhaven startet in den Early Access

Lesezeit: 2 Minuten

Die digitale Variante des Brettspiel-Hits Gloomhaven ist im Early Access auf der Videospiele-Plattform Steam erhältlich. Das taktische Rollenspiel, das auf dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel basiert wird im Rahmen der Entwicklung weiter ausgebaut – unter anderem mit neuen Söldner, Bossen und Abenteuern. Gloomhaven im Early Access kostet 24,99 Euro.


Asmodee Digital und Flaming Fowl Studios haben bekanntgegeben, dass das taktische, rundenbasierte RPG Gloomhaven im Early Access auf Steam zum Preis von 24,99 Euro erhältlich ist. Zu Beginn des Early Access ist der Adventure-Modus spielbar, der Roguelike-Mechaniken mit rundenbasierten Kämpfen und Erkundungen kombiniert. Spieler können sich der gnadenlosen Welt Gloomhavens in verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellen, die sowohl Anfängern einen optimalen Start bieten, aber auch Experten herausfordern.

Roadmap für neue Inhalte steht bereits

Zu Beginn sind vier Charaktere verfügbar. Die Liste der Helden, Gegner und Bosse sowie alle verfügbaren Inhalte werden während der Early Access-Phase stetig ausgebaut. Die komplette Kampagne und der Multiplayer-Modus werden zum Launch verfügbar sein.

„Wir freuen uns Gloomhaven als Adaption eines der besten Brettspiele auf Steam herauszubringen.“

Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital

Trotz der fortwährenden Verbesserungen und Implementierung weiterer Features, wird sich der Preis des Titels nicht während der Early Access-Phase erhöhen, während die Vollversion einen höheren Preis haben wird. Käufer der Early Access-Version werden dafür jedoch nicht mehr bezahlen müssen.

Zudem ist auch der Skin „Nightcrawler Scoundrel“ erschienen, der erste von vier kostenlosen Skins, die durch bestimmte Herausforderungen freischaltbar sind. Die Skins sind allesamt rein kosmetisch und geben Spielern die Möglichkeit, ihren Kämpfern bei der Charakter-Auswahl ein neues Aussehen zu verpassen.

„Wir haben dabei zusammen mit Flaming Fowl Studios, deren Portfolio unter anderem die Fable-Reihe beinhaltet, und Isaac Childres, dem Designer des Brettspiels, gearbeitet. Mit unserer Brettspiel- und Digital-Expertise wollen wir – gemeinsam mit den Spielern – während der Early Access-Phase das bestmögliche Spiel zum Release zu gestalten.“

Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital

Gloomhaven spricht zum Beginn der Early Access-Phase hauptsächlich Fans des Brettspiels an. Asmodee Digital arbeitet jedoch daran, noch vor dem Launch der Vollversion den Einstieg soweit zu erleichtern, dass auch Anfänger bald das tiefgehende Gameplay von Gloomhaven erleben können.

Die Roadmap gibt einen Überblick über die geplanten Verbesserungen und neue Inhalte. Bild: Asmodee Digital

Die Roadmap gibt einen Überblick über die geplanten Verbesserungen und neue Inhalte. Bild: Asmodee Digital

Die Nutzerbewertungen der ersten Tage sind überwiegend positiv. Rund 77 Prozent der Spieler bewerten die Brettspiel-Adaption als gelungen – trotz der frühen Entwicklungsphase. 

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Vor Call of Duty - Modern Warfare Release: Soundtrack sorgt für Stimmung - neuer Trailer auch

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


 

 

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.