Already as God of War for the PS4 appeared, the game makers made great promises. So the last part of the game series should be the beginning of a new trilogy that stands out from the previous games. These changes were already noticeable in the latest game, because Kratos not only changed his look, but also entered a completely new setting. But what will the upcoming game have in store for the PS5? We have obtained the first information!


Fascination with the mythology of Greece

An important component of the God of warGame series consists in the type of storytelling. The series has been based on real mythology since the first title and has since incorporated various stories of the gods into the plot. As a despised warrior, Kratos wants to take revenge on the Greek gods for his fate and to do this he has to advance to Olympus. The players then accompany him in this endeavor and fight their way to their goal.

"God of War" regularly creates real hype. Image: Bago Games

“God of War” regularly creates real hype. Image: Bago Games

Greek mythology in particular provides a seemingly endless source of great stories as it tells of timeless subjects such as courage, love, vengeance and death. Numerous films including epic titles like 300 and  war of Gods, therefore like to act in ancient Greece.

The former can be streamed on platforms such as Netflix, for example. Also among the games is God of War Not alone with its setting, because successful games like apotheon or the popular war MMO Sparta: War of Empires, dealing with the historical struggle of Sparta also take place in the said country. The latter can be done on a special Plarium Play platform for gamers, using a pc game launcher can be easily installed and played for free. Different genres can be perfectly combined with the ancient mythology and enable strong stories and true heroes.

But not only ancient Greece has a lot going for it, like the newest part of God of War skillfully proves. After Kratos has defeated all the Greek gods, he has to look for a new challenge. And so it ends up in the middle of Nordic mythology. 

New title for PS5

Shortly before the Christmas holidays 2020, the time has finally come: The PS5 appears on the market and with it some great game titles. A new God of warPart of it is already safe. The game makers have already shown in a few tweets that motion capture technologies will be an important part of the process and that work has already begun. So you can look forward to great graphics - as expected!

The story starts at the end of the predecessor and will most likely start again with Kratos and his son Atreus. What we already saw in the last game is a vision of Atreus in which Thor himself tries to take revenge on Kratos. For what? Clearly: Kratos has beaten his two sons. Odin will also face the fight. Another detail that game makers have already announced is that Ragnarok will be a subject of the game. According to the blog Die-Götter.de stands for Ragnarök for the downfall of all main gods. However, this will not happen so quickly, because a third part is also supposed to take place in Nordic mythology. Whether after the two following parts end with God of War is not yet known. Maybe Kratos is looking for a new mythology after destroying the north?

A new part of the game series God of War was announced for the PS5. So it's clear that the game won't be out before the end of the year. But we can get ready for a real spectacle, because the end of the world is imminent!

God of War 5 – Erste Infos zum nächsten Teil der Reihe

Lesezeit: 3 Minuten

Bereits als God of War für die PS4 erschien, machten die Spielemacher große Versprechungen. So sollte der bisher letzte Teil der Spielreihe der Beginn einer neuen Trilogie sein, die sich von den vorherigen Spielen abhebt. Schon im neuesten Game waren diese Veränderungen stark zu spüren, denn Kratos wechselte nicht nur seinen Look, sondern trat auch in ein komplett neues Setting ein. Doch was wird das kommende Spiel für die PS5 bereithalten? Wir haben erste Infos eingeholt!


Faszination der Mythologie Griechenlands

Ein wichtiger Baustein der God of War-Spielreihe besteht in der Art des Storytellings. Schon seit dem ersten Titel baut die Serie auf echter Mythologie auf und bindet seither verschiedene Göttergeschichten in die Handlung mit ein. Als verachteter Krieger möchte sich Kratos an den griechischen Göttern für sein Schicksal rächen und muss dazu bis zum Olymp vordringen. Bei diesem Vorhaben begleiten ihn dann die Spielenden und kämpfen sich an ihr Ziel.

"God of War" sorgt regelmäßig für echte Hypes. Bild: Bago Games

„God of War“ sorgt regelmäßig für echte Hypes. Bild: Bago Games

Insbesondere die griechische Mythologie liefert eine scheinbar endlose Quelle an großartigen Geschichten, denn sie erzählt von zeitlosen Themen wie Mut, Liebe, Rache und Tod. Zahlreiche Filme, darunter epische Titel wie 300 und Krieg der Götter, handeln deshalb gerne im alten Griechenland.

Ersteres kann beispielsweise auf Plattformen wie Netflix gestreamt werden. Auch unter den Spielen ist God of War mit seinem Setting nicht alleine, denn erfolgreiche Games wie Apotheon oder das beliebte Kriegs-MMO Sparta: War of Empires, das sich mit dem historischen Kampf Spartas befasst, finden ebenfalls in dem besagten Land statt. Letzteres kann auf einer speziellen Plarium Play Plattform für Gamer, die mithilfe von einem PC-Spiel Launcher ganz leicht kostenlos installiert werden kann, gespielt werden. Verschiedenste Genres lassen sich perfekt mit der alten Mythologie kombinieren und ermöglichen starke Storys und wahre Helden.

Aber nicht nur das alte Griechenland hat viel zu bieten, wie der neueste Teil von God of War gekonnt beweist. Nachdem Kratos nämlich alle griechischen Götter besiegt hat, muss er sich eine neue Herausforderung suchen. Und so verschlägt es ihn mitten in die nordische Mythologie. 

Neuer Titel für PS5

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen 2020 soll es endlich so weit sein: Die PS5 erscheint auf dem Markt und damit auch einige großartige Spieltitel. Ein neuer God of War-Teil ist dabei schon sicher. Die Spielemacher zeigten bereits in einigen Tweets, dass Motion Capture-Technologien einen wichtigen Teil des Prozesses ausmachen werden und die Arbeiten dafür bereits begonnen haben. Man darf sich also auf großartige Grafiken freuen – wie zu erwarten!

Die Geschichte setzt am Ende des Vorgängers an und wird aller Voraussicht nach wieder mit Kratos und seinem Sohn Atreus starten. Was wir bereits im letzten Spiel gesehen haben, ist eine Vision von Atreus, bei dem Thor selbst versucht, Rache an Kratos zu nehmen. Wofür? Ganz klar: Kratos hat seine beiden Söhne niedergerungen. Auch Odin wird sich dem Kampf stellen. Ein weiteres Detail, das Spielemacher schon bekannt gegeben haben, ist, dass Ragnarök ein Thema des Spiels sein wird. Laut dem Blog Die-Götter.de steht Ragnarök für den Untergang aller Hauptgötter. So schnell wird dieser allerdings nicht eintreten, denn auch ein dritter Teil soll in der nordischen Mythologie spielen. Ob nach den zwei folgenden Teilen Schluss mit God of War ist, weiß man derzeit noch nicht. Vielleicht sucht sich Kratos ja wieder eine neue Mythologie, nachdem er den Norden zerstört hat?

Ein neuer Teil der Spielreihe God of War wurde für die PS5 angekündigt. Damit ist klar, dass das Spiel nicht vor Ende des Jahres erscheinen wird. Dafür können wir uns jedoch auf ein echtes Spektakel gefasst machen, denn das Ende der Welt steht bevor!

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.